Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerung 04 Jan 2018 14:53 #61

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo SmartMart,
Schau dir mal die Citroen Garantieverlängerung freedrive an, da sind Verschleissteile inkludiert
www.citroen.de/service-finanzierung/citr...trage-nach-mass.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung Hier: Fiat 30 Apr 2021 15:44 #62

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574
Moin alle!
Mein P2 auf Fiat Basis nähert sich dem Ende der 2jährigen Garantie. Nun überlege ich, eine Garantieverlängerung abzuschlließen. Mein Fiat Professional Händler stellt sich allerdings etwas tumpig an. Ein Angebot über die übliche Mopar Neuwagen Anschlussgarantie wollte er mir nicht geben, stattdessen eine relativ teure Variante der Allianz. Was sind Eure Erfahrungen damit?
Grüße!
Wolf
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung 30 Apr 2021 16:44 #63

  • Ralle3
  • Ralle3s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 207
Konnte er das begründen, ist damit mehr abgedeckt. Wie zum Beispiel auch Verschleisteile oder so. Vielleicht bekommt er da mehr Prämie. Ja das Leben wird immer komplizierter. Alles muß man heute hinterfragen.
Gruß Ralf
Roadcruiser B
Folgende Benutzer bedankten sich: veo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuwagenanschluss Garantie 25 Jul 2021 19:41 #64

  • Lady Sunshine
  • Lady Sunshines Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
da unser Auto in der Werkstatt zum ersetzen des RPF war, wurde uns dort eine Neuwagenanschlussgarantie angeboten. Diese hatte ich schon bei meinem Händler angefragt, aber der Unterschied bei beiden Kategorien, einmal Fiat und einmal Camper ist preislich deutlich. Der Anbieter ist wohl der selbe. Hat jemand Erfahrung mit den Neuwagenanschlussgarantie? Die Händlergarantie heisst übrigens Camper Komplett, während die Fiat Garantie sich nur um den Motor und die Elektrik handelt. Da aktuell alle Werkstätten mehr oder weniger ausgelastet sind, ist es bei unserem Händler schwierig Kontakt auf zu nehmen. Wie schon in vielen Beiträgen erwähnt, ist der Verkauf die eine Leistung, die Service Leistung bleibt aktuell hintenan.
Hat jemand Tips oder Erfahrung mit den Anschlußgarantien gemacht? Über Eure Antwort wäre ich dankbar. Bin leider kein Versicherungsfuzzi, und tue mir hier echt schwer:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuwagenanschluss Garantie 25 Jul 2021 20:06 #65

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6737
  • Dank erhalten: 2173
Hallo,
die Antwort auf deine Frage ist recht einfach. Fiat bietet dir eine Garantieverlängerung ausschließlich für das Basisfahrzeug an. Die Versicherung des Händlers bezieht sich ebenfalls auf das Basisfahrzeug und auf den kompletten Aufbau (Kühlschrank, Heizung, Fenster, Herd, Wassereinbauten usw.). Hierdurch besteht ein erheblicher Preisunterschied.

Was für dich am besten ist, kannst nur du selbst entscheiden. Viel Glück dabei.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lady Sunshine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuwagenanschluss Garantie 25 Jul 2021 22:08 #66

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Wir wissen auch noch nicht ob wir die Anschlussgarantie machen, noch haben wir Garantie bis Dez2022 und unser Händler will 1500€ für weitere 3 Jahre auf Fiat inkl. Aufbau.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuwagenanschluss Garantie 26 Jul 2021 08:32 #67

  • perl52
  • perl52s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 28
Hallo,
Ich rate nur sich die in der Garantie ein oder ausgeschlossenen Teile vorher genau anzusehen.
Anderes Fahrzeug, Anschlußgarantie abgeschlossen, Auspuffkrümmer gerissen, alles Andere ist drin, der Krümmer nicht.
Warum wohl?
Die Garantien werden ja nicht für die Wohltätigkeit gemacht.
Grüße

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von perl52.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: