Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerung 10 Okt 2017 16:59 #41

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Hier sind alle die Lieferanten vertreten, die auch im PKW-Bereich aller namhafter Hersteller die Bauteile liefern. Das mit "mein" Citroen" hat besondere Teile, oder mein "Fiat" hat die edlen italienischen Bauteile : vergesst es einfach. .


Grundsätzlich liefert jeder Lieferant - und das sind in der Tat fast immer die üblichen Verdächtigen - die Qualität bzw. Betriebsstunden- oder Zyklenauslegung nach Vorgabe/Spezifikation des Kunden. So verbaut BMW z.B. beim Diesel bei gleichem Zylindermaß 3 verschiedene Kolben (die hochwärts kompatibel sind), je nach Einsatz, aus Kostengründen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Garantieverlängerung 10 Okt 2017 17:04 #42

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Schäden, um nicht zu sagen Totalschäden eines Motors treten wann auf?
Das gilt es abzuwägen, Verlängerung ja oder nein?
Gruß Klaus


Bei der Garantieverlängerung ist auch zu beachten, daß Ihr mit dem 3.-5. oder 6. Jahr die risikoärmste Zeit des Autolebens versichert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Garantieverlängerung 12 Nov 2017 12:57 #43

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Hallo Tobi, letzte Woche war ich vorsorglich zum 2. Motorölwechsel bei Fiat in Koblenz. Auch die möglichen Neuwagenanschlussgarantien würden angesprochen, die für 36 Monate für um die 1600 Euro. Wer hier im Forum hat den welche Neuwagenanschlussgarantien abgeschlossen und hat damit welche Erfahrung? In einem anderen Forum war notiert, dass die Anschlussgarantien von Fiat nicht für Womos gelten würden. Wo kann man die Garantiebedingungen nachlesen? Wie lange dauert das Prozedere der Beantragung und der Bestätigung? Vielen Dank im Voraus für Eure Beteiligung.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung 12 Nov 2017 13:10 #44

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 444
Hallo Clevermobil2! :cheer: Ich hab auch um 36 Monate verlängert auf insgesamt 75.000 km, allerdings bei Citroen und nur für das Basisfahrzeug! Und in Österreich. Siehe auch weiter oben (#23). Bei Citroen stehen die Garantiebedingungen auf der Homepage, unter Aftersales oder so... Lg Alexander

Gefunden bei Fiat :

m.fiatprofessional.de/de-de/services?idService=178
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RoterBus.

Garantieverlängerung 12 Nov 2017 13:56 #45

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Garantieverlängerungen betreffen immer das Basisfahrzeug, für den Aufbau gibt es das nicht
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung 12 Nov 2017 14:28 #46

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Danke, auch für den Link. Werde mich Morgen an den Koblenzer Fiat-Professional Händler wenden.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung 13 Nov 2017 08:10 #47

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Link zum "Garantieheft" fiatprofessional.mopar.eu/contents/brand...2016_neutral_web.pdf ich meine auch Norwegen gelesen zu haben.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung 14 Nov 2017 07:42 #48

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
hier meine Anfrage an den Anbieter: auf den Internetseiten (fiatprofessional.mopar.eu/fiatprofession...enanschlussgarantien) habe ich mir online die Neuwagenanschlussgarantie Extension COMFORT und PREMIUM angesehen und erbitte Ihr Angebot, da ich eine Neuwagenanschlussgarantie noch im Dezember 2017 abschließen möchte.
Einige Frage:
Auf Seite 7 ist notiert, dass der Rechnungsbetrag ohne MwSt. erstattet wird. Wieso ohne MwSt. die ist, doch bei jeder Rechnung fällig?
Zur Seite 4. Was ist eine Funktionsgarantie? Entweder ein Teil funktioniert oder es ist defekt.
Was kostet die COMFORT bzw. die PREMIUM?

Ist die Kupplungsscheibe nicht im Garantieumfang enthaltemn?

Ich frage, weil bei meinem damals neuen Opel mit automatisiertem Schaltgetriebe (Easytronic) der Geberzylinder 2 x defekt war, und beim ersten Mal ist die Hydraulikflüssigkeit auf die Reibscheibe gelaufen, somit mußte auch sie gewechselt werden.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung 22 Nov 2017 08:59 #49

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Weder FIAT noch der Garantiegeber/ -versicherer antwortet auf die von mir gestellten Fragen:
Hat jemand hier im Forum eine intelligente Antwort auf die beiden Fragen?

........ zunächst danke für Ihre Rückmeldung.
Wie soll bitte ein Händler die von mir gestellten Fragen beantworten?

Die angesprochenen Fragen in Bezug zur Erstattung des Rechnungsbetrages ohne MwSt. und auch die Differenzierung zwischen den "Garantie-Versionen" Comfort und Premium in Bezug zum Hinweis auf Funktionsgarantie bei der Version Premium kann doch nur der beantworten, der die Formulierung gewählt hat und das ist bestimmt nicht einer Ihrer Händler.

Deshalb bitte ich nochmals um fundierte Anwort zu meinen Fragen:

Was bedeutet Funktionsgarantie? Zitat: EXTENSION PREMIUM:
– Funktionsgarantie** (für alle elektrischen und mechanischen
Teile) ** Ausschlüsse gemäß Ziffer 2.5 (Seite 13/14).Entweder ein Teil funktioniert oder funktioniert nicht, von Seite 4 des Garantieheftes.

Zitat: BITTE BEACHTEN: Wird die Reparatur nicht vom Garantiegeber durchgeführt, muss die Rechnung für den Garantieschaden vom reparierenden Händler auf den Garantiegeber (inkl. MwSt.) ausgestellt werden. Reparaturkosten werden im zuvor bezeichneten Umfang ohne MwSt. erstattet.
Wieso werden Reparaturkosten OHNE MwSt. erstattet, die sind doch im in der Reparaturrechnung ausgeweisen und müssen auch bezahlt werden.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung 22 Nov 2017 09:54 #50

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Laut meinem Händler giebt es eine Garantie Verlängerung die Fahrzeug und Aufbau einschließt, ich habe einen Prospekt erhalten, muss ihn nur mal durchlesen, aber ich habe noch Zeit dafür bis nächsten Juni
Grüsse
Franz
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: