Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Neue Motoren bei Citroen 27 Dez 2015 10:42 #21

  • derschotte
  • derschottes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 200
Mein Händler beantwortete meine Frage nach Einführung Euro 6 Motoren mit der Antwort: frühestens Ende 2016, eher 2017. Das war vor einer Woche und der Händler ist mit großem Anteil Eigentümer von Pössl. Sollte also stimmen. Gruß Gerd
Gruß Gerd


Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Motoren bei Citroen 24 Jan 2016 13:03 #22

  • dirk71
  • dirk71s Avatar
  • Besucher
Interessanter Treat ... einhellige Meinung lieber Euro5

Macht sich keiner Sorgen, dass er in 5 Jahren nicht mehr in die Innenstadt darf?
Restwert des Fahrzeuges nach 5 Jahren?

Nachteile von scr / Euro 6
- Mehrgewicht
- Technik die kaputt gehen kann (liest man nicht wirklich viel drüber)
- Kosten

Vorteil
+Wiederverkaufswert
+ freien Zugang auch mit blauer Plakette

Alle einhellig der Meinung Euro 5 ?!? oder lieber 6 Monate warten und gleich Euro 6?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Motoren bei Citroen 24 Jan 2016 14:19 #23

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
was ist eine blaue Plakette?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Neue Motoren bei Citroen 24 Jan 2016 14:35 #24

  • derschotte
  • derschottes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 200
Und was mache ich mit Euro 6 in 6 Jahren? Wertverlust, Innenstädte? Soll ich noch Windows 10 kaufen oder lieber warten, das Leben kann so schwer sein. Oder so schön und dann lass ich mir durch solche Diskussionen nicht den Spaß an der Freude verderben.

Gruß Gerd
Gruß Gerd


Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf, Riggermoos, Muffin, Myxin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Motoren bei Citroen 24 Jan 2016 19:58 #25

  • dirk71
  • dirk71s Avatar
  • Besucher

was ist eine blaue Plakette?


Vor ca. 1 oder 2 Monaten durch den Bundesrat gegangen - ist die nächste Stufe (nach grün) bei Grün usw. ging es "nur" um die Partikel - jejtz um NOx. Die einzelnen Städte entscheiden jetzt wie Sie mit den Zonen umgehen, von der Eu gab es eine Abmahnung - Stuttgart sicher 2019 / Hannover vermutlich 2016 - rest einfach mal Google.

Ansonsten geht es nicht um in 6 Jahren und Windows 10 ... es geht um die Option jetzt:

@derschotte
Den Ducato kann JETZT man mit drei Motoren bestellen, also habe ich jetzt die Auswahl und muss mich jetzt entscheiden. Da sollte man sicher das schon überlegen.Und Fakt ist in 5-6 Jahren ist Schluß mit Innenstädten und Euro 5, vielleicht auch in 10 mit Euro 6, das war aber nicht die Frage : JETZT gibt es drei Motoren - JETZT ist klar Stuutgart / Ruhrgebiet und Hannover kommt mit blauer Plakette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Motoren bei Citroen 24 Jan 2016 21:59 #26

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wenn die Kontrolle genauso gehandhabt wird wie die mit der grünen Plakette mach ich mir kein Sorgen, weils fast eh niemanden interessiert ob ich so was aufkleben habe oder nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf, Myxin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Motoren bei Citroen 14 Feb 2016 18:00 #27

  • Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 301

wenn die Kontrolle genauso gehandhabt wird wie die mit der grünen Plakette mach ich mir kein Sorgen, weils fast eh niemanden interessiert ob ich so was aufkleben habe oder nicht.



.....und, wenn es denn unbedingt sein muss, kommt halt 'ne blaue Plakette an die Frontscheibe.
Es gibt nichts was man für Geld nicht kaufen kann.

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Motoren bei Citroen 02 Apr 2016 13:41 #28

  • gerub
  • gerubs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 153

Umgekehr habe ich aber von einigen Nutzern von AdBlue schon sehr lästige Geschichten über das Nachfüllen des AdBlue gehört, wie beispielsweise:
  • Kein Einfüllstutzen am Fahrzeug, dass dieses an der Tankstelle mit dem AdBlue aus der Zapfsäule befüllt werden kann.
  • Herstellerspezifische Einfüllstutzen, so dass man nur die AdBlue-Flaschen des Herstellers nutzen kann.
  • Krass teure Preise für die AdBlue Flaschen (Eine Literflasche für ca 15 Euro statt 60 Cent für Harnstoff aus der Zapfsäule).
  • Ungünstige Einfüllposition am Boden des Kofferraumes.
  • Preise von mehreren 100 Euro, wenn man AdBlue in der Werkstatt auffüllen läßt.
  • Und natürlich darf man das Zusatzgewicht des AdBlue-Tankes samt Füllung nicht vergessen!


Hallo Uwe,
ich kann alle aufgeführten Bedenken zum AdBlue zerstreuen! Seit 6 Monaten und noch bis August habe ich einen T6 und somit Erfahrung.
AdBlue ist in der Handhabung genauso einfach wie Tanken, nur das man nur ca. alle 9000km an die Zapfsäule muss. Die Zapfpistolen und die Füllöffnungen sind inzwischen genormt, Adapter gehören der Vergangenheit an. Ab ca. 2000km Restreichweite wird man an das Nachtanken erinnert, Zeit genug also eine entsprechende Tanke zu suchen - und die werden immer mehr.
Mit Kanister und Adapter musste man sich nur bei Fahrzeugen, z.B.VW Sharan/Seat Alhambra, herumärgern, denen nachträglich ein Tank in entsprechend bestehende Fahrzeugkonstruktionen implantiert wurde.
Beim DUC/Jumper ist lt. Fiat-Händler aber auch ein von außen zu befüllender Stutzen vorgesehen.
Also alles ganz easy und mit 49 Cent/Liter bei einem Verbrauch von ca. 1,3ltr/1000km (T6) keine finanzielle Belastung.

Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gerub.

Neue Motoren bei Citroen 08 Apr 2016 16:50 #29

  • gerub
  • gerubs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 153
Habe heute den ersten DUC mit Adblue-Tank beim Händler gesehen - gleiche Konstruktion wie beim T6, der blaue Einfüllstutzen ist direkt unter dem Dieseleinfüllstutzen hinter der Tankklappe angebracht! Also keine Panik, Befüllung an der Tanke ganz normal ohne Adapter oder Gefummel mit irgendwelchen Kanistern.....
Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: