Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Citroen Jumper Konservierung (Pössl 2Win+) mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett 19 Okt 2017 06:38 #1

• Hansen
  • Hansens Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Hallo liebe Leute,

falls jemand auch schon drüber nachgedacht hat oder noch am zögern ist, hier ein paar Bilder von der Konservierung meines 2 Monate alten Pössl 2Win+ auf Citroen Jumper Basis mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett. Es wurde sowohl ein Unterbodenschutz aufgetragen als auch eine Hohlraumversiegelung vorgenommen. Die Behandlung hat ca. 1,5 Tage gedauert inkl. Vorreinigung der Flächen.
Hier nun die Bilder, teilweise vor und nach der Behandlung.
Pössl 2Win Plus Elegance Heavy, 163 PS, BJ 2017, Mike Sanders Konservierung

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, Epsi, Floppy1960, Maori, Genoveva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hansen.

Citroen Jumper Konservierung (Pössl 2Win+) mit Mike Sander Korrosionsschutzfett 19 Okt 2017 06:43 #2

• Hansen
  • Hansens Avatar Autor
  • Junior Boarder

Viele Grüße

Stephan

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: juh, Chilli

Letzte Änderung: von Hansen.

Citroen Jumper Konservierung (Pössl 2Win+) mit Mike Sander Korrosionsschutzfett 19 Okt 2017 08:57 #3

• knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Dank erhalten: 1088
...prinzipiell Klasse (siehe meine Signatur).
Was ist mit Türen und Haube? Wieviel Kilo Fett wurden verarbeitet...?
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Citroen Jumper Konservierung (Pössl 2Win+) mit Mike Sander Korrosionsschutzfett 19 Okt 2017 09:50 #4

• Hansen
  • Hansens Avatar Autor
  • Junior Boarder
Türen/ Schiebetür und die Haube wurden auch gemacht. Es wurden 15,5kg verarbeitet, wieviel waren es bei dir?

Citroen Jumper Konservierung (Pössl 2Win+) mit Mike Sander Korrosionsschutzfett 19 Okt 2017 10:00 #5

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Super, das steht bei mir ganz oben auf der Agenda, habe nur leider keine Ahnung wo ich das machen kann, meine Garage ist nicht hoch genug und in unseren Werkstätten haben wir nur max. 2500kg Bühnen, mal abgesehen das wir da eh nicht rein dürfen.
Hast Du das selber gemacht oder machen lassen?
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Citroen Jumper Konservierung (Pössl 2Win+) mit Mike Sander Korrosionsschutzfett 19 Okt 2017 10:12 #6

• Hansen
  • Hansens Avatar Autor
  • Junior Boarder
Da das Fett von Mike Sander bei Verarbeitung eine ziemliche Sauerei ist, habe ich es machen lassen. Zudem hätte ich auch keinen Platz/ Equipment/ Erfahrung gehabt um es selber machen zu können. Da lasse ich es dann lieber den Profi machen und sehe es als sich irgendwann auszahlende, langfristige Investition.

Citroen Jumper Konservierung (Pössl 2Win+) mit Mike Sander Korrosionsschutzfett 19 Okt 2017 10:57 #7

• knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
Die Verarbeitung ist ein irrer Aufwand da das Fett heiß/flüssig gemacht werden muß und dann auch entsprechend heiß verarbeitet wird.
Hier findest du Verarbeitungsstationen: www.mike-sander.de/
Ich persönlich kann dir den Herrn Wulff in Oerel (bei Bremen) empfehlen. www.kfz-hohlraumversiegelung.de/
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Citroen Jumper Konservierung (Pössl 2Win+) mit Mike Sander Korrosionsschutzfett 19 Okt 2017 15:32 #8

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Ich habe alles was man benötigt zu Hause incl. noch 5kg Mike Sander. Habe das auch schon öfters gemacht, allerdings immer bei PKW's bzw. 1x T5.
Da ich aber keinen Möglichkeit habe den Jumper in die Garage zu bekommen, würde mich interessieren, was man für so eine komplette Versiegelung bezahlen muss.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Citroen Jumper Konservierung (Pössl 2Win+) mit Mike Sander Korrosionsschutzfett 19 Okt 2017 21:16 #9

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
15,5kg ist ein Wort. Da hast Du ordentlich Material drin. Eine Firma, die Erfahrung mit sowas hat, macht das ganz sicher ordentlich. Auch Unterbodenschutz unter dem MS ist sinnvoll, MS wird mit der Zeit vom Unterboden und aus den Radläufen rausgewaschen. Hier sollte man vielleicht in 2 Jahren mal schauen, ob ggf. nachgearbeitet werden muß.
Das selbermachen ist aber auch ohne Bühne möglich, das Verarbeiten des heißen Materials gar nicht so schlimm. 4kg kosten um 50 Euro, dazu nochmal 200 Euro für eine Druckbecherpistole mit 2 verschiedenen Hohlraumlanzen, eine billige Kochplatte, IR-Thermometer, alter Topf, viel Malerplane, Maleranzug, Mundschutz, einen Platz im Freien und mittelwarmes stabiles Wetter .... den Kompressor kann man sich bestimmt auch im Bekanntenkreis leihen ... und etwas Mut, es geht, der Pössl ist mein drittes Fahrzeug, das ich konserviert habe. Ohne Bühne.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Citroen Jumper Konservierung (Pössl 2Win+) mit Mike Sander Korrosionsschutzfett 19 Okt 2017 21:51 #10

• knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
...ich habe für die Hohlraumkonservierung mit Mike Sander Fett und Unterbodenschutz mit Fertan UBS 220 in 10/2015 alles inclusive genau 850,-€ bezahlt...
Gruß Ronald

Folgende Benutzer bedankten sich: woupi

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!