Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Rückruf für Ducatos mit Euro 6 14 Dez 2017 12:14 #31

• 69
  • 69s Avatar
  • Besucher
Hallo
vielleicht hast du eine IVECO Vertretung in Deiner Nähe.
Ich war auch erst bei verschiedenen Fiat Vertretungen, die mir von Lieferschwierigkeiten für die Teile berichtet haben.
Aber der IVECO / Fiat Kundendienst hat anscheinend genügend Ersatzteile für die Transporter zur Verfügung. Mein Fahrzeug war in knapp 2 Stunden fertig und es waren noch mehrere Wohnmobile vor Ort.
Vielleicht hilft der Tipp ja weiter.

LG

69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückruf für Ducatos mit Euro 6 14 Dez 2017 12:25 #32

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Hallo 69,

das hängt immer davon ab, ob nur das AGR-Rohr getauscht werden muss. Das ist durchaus verfügbar. Wenn aber auch der AGR-Kühler getauscht werden muss (und das ist leider auch häufig der Fall - auch wenn Fiat das in seinem Rückruf ursprünglich nicht vorgesehen hatte), dann kommt es zu dem Problem mit der Ersatzteilversorgung. Ich hänge darum auch immer noch in der Warteschleife - obwohl der Fiat-Professional Händler ansonsten gut mit allen Ersatzteilen ausgestattet ist.

Wurde bei Dir beides oder nur das Rohr getauscht?

Ist alles schon sehr ärgerlich :-(

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Letzte Änderung: von MASC.

Rückruf für Ducatos mit Euro 6 14 Dez 2017 12:38 #33

• 69
  • 69s Avatar
  • Besucher
OK bei mir war es nur das AGR-Rohr und das Update Motorsteuerung

Rückruf für Ducatos mit Euro 6 14 Dez 2017 16:48 #34

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
So, habe jetzt nochmals mit meinem Fiat-Professional-Händler telefoniert, denn man hatte mir eine Reparatur zu KW48 versprochen. Jetzt haben wir KW50/2017 und noch ist nichts passiert.

Leider hat Fiat bis dato noch keine Ersatzteile mit AGR-Kühler geliefert. Wir waren ein ganz früher Fall und aufgrund dessen, dass bei uns festgestellt wurde, dass der AGR-Kühler auch angerissen ist, kam die ganze Problematik erst ins Rollen. Fiat hat inzwischen wohl auch die Rückrufbeschreibung für die Werkstätten geändert.

Bei meiner Werkstatt warten inzwischen 30 Ducato auf neue AGR-Kühler! Die sind jetzt auch leicht verzweifelt, da die Kunden natürlich auch nicht glücklicher werden. Und die Ersatzteilbestellung bei Fiat ist wohl noch komplizierter geworden. Ersatzteilbestellungen für AGR-Kühler sind nur noch nach einer vorherigen Fotodokumentation durch die Werkstatt möglich. Also keine Bestellungen auf Vorrat. Somit mind. zwei Mal ein Werkstattaufenthalt. Entweder mit Glück und nur Austausch des AGR-Rohres oder aber Pech und ab in die Warteschleife.

Dieses Jahr wird es wahrscheinlich nichts mehr. Ich lass mich mal überraschen ob Fiat es dann im Januar irgendwie gebacken bekommt.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Rückruf für Ducatos mit Euro 6 14 Dez 2017 17:33 #35

• Stanly
  • Stanlys Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 122
Hallo,
hab gerade meinen Ducato von Fiat abgeholt, glück gehabt, nichts gebrochen oder gerissen trotz schon 7700 km aufen Tacho. ist wohl eher selten der Fall sagte der Onkel bei Fiat
Gruß frank
Roadcar r 540 seid März 2017, Rückfahrkamera, 16 Zoll Alufelge, 130 PS, Tempomat,, Auflastung auf 3,5 T

Rückruf für Ducatos mit Euro 6 14 Dez 2017 19:23 #36

• Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 332
Meiner hat 18000 auf der Uhr und war 4 Tage in der Werkstatt.

Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Rückruf für Ducatos mit Euro 6 16 Dez 2017 18:47 #37

• Pösslwolf
  • Pösslwolfs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
bei meinem Ducato wurde das AGR-Rohr ausgetauscht und dabei festgestellt, dass durch die Vibrationen die Halterung beschädigt wurden und das Abgasrohr ein Loch aufweist. Die Teile werden erst nach der Dokumentation durch die Werkstatt von FIAT bestellt. Die Werkstatt selber darf nicht im System bestellen und wird frühestens nach 5 Tagen von FIAT mit weiteren Informationen versorgt. Eine Kundenorientierung wie im vorigen Jahrhundert.
Für die Dauer, bis zum Eintreffen der Ersatzteile habe ich einen Mietwagen erhalten.
Mein geplanter Urlaub ist allerdings dadurch ins Wasser gefallen.
Roadstar 600L, Automatik, Heavy Fahrwerk, Markise

Rückruf für Ducatos mit Euro 6 12 Jan 2018 14:38 #38

• gerub
  • gerubs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 153
Aktueller Stand bei der Aktion 6152:
Es gibt keine Ersatzteile, jetzt nicht und auch nicht in absehbarer Zeit!
Ich habe mein Fahrzeug im Dezember beim Fiat-Händler angemeldet, Kühler gerissen, muss getauscht werden (11500 km). Fahrzeug soll nicht bewegt werden!
Anruf gestern bei Fiat 0080034280000 Kundenbetreuung: Fiat kann nicht liefern, tut uns leid, sie haben eben Pech gehabt - ein Hammer! Ich solle mich damit trösten, dass andere Fahrzeughalter das gleiche Schicksal mit mir teilen müssten, unglaublich diese Auskunft!
Ersatz-PKW angeboten, brauche ich nicht, habe selbst zwei in der Garage. Auf Entschädigung / Nutzungsausfall bislang kein Angebot.
Mein neuer Citroen wird am 7.2. übergeben, der Freistaat nimmt den Fiat auch so zurück, da selbst Fiat-Händler, das war's dann mit Fiat, es reicht!
Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS

Rückruf für Ducatos mit Euro 6 12 Jan 2018 19:18 #39

• Pösslwolf
  • Pösslwolfs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
bislang steht mein Fiat seit dem 08.12.17 in der Fiat Werkstatt auf dem Hof und ist gesperrt. Der Auspuff weist ein Loch auf und die Halterung ist gebrochen. Ersatzteile stehen nicht zur Verfügung bzw. können nicht geliefert werden. Eine Nutzungsausfallentschädigung o.ä. steht einem nicht zu. Ein Mietwagen wird von FIAT- auf Antrag der Werkstatt- für die Dauer der Stilllegung gestellt.
Ich habe nunmehr einen Rechtsanwalt eingeschaltet.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Roadstar 600L, Automatik, Heavy Fahrwerk, Markise

Rückruf für Ducatos mit Euro 6 12 Jan 2018 22:51 #40

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Leute, das tut mir sehr Leid.
Völlig unverständlich ist es, daß das Auto so lange in der Werkstatt steht und Ersatzteile nicht lieferbar sind.
Unfassbar. Ja, unverschämt.
Ich hätte sogar meinen Urlaub canceln müssen. Darf ich gar nicht drüber nachdenken.
Eine kleine Bemerkungen sei mir erlaubt :
WO BLEIBT NUN DIE "Glorifizierung" der Marke Fiat, des absoluten und professionellen Marktführers in Sachen Qualität
durch einige wenige unserer Mitglieder hier im Forum ??
Wer dies liest, weiß, wen ich meine.
Jetzt bin ich froh, einen 2.0l Jumper gekauft zu haben.
Nach nun 17000 km läuft der Bursche immer noch wie ein schweizer Uhrwerk.

Letzte Änderung: von Tommel.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!