Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Rückruf für Ducatos mit Euro 6 12 Jan 2018 23:15 #41

• Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Dank erhalten: 170
Hi

Na ja Fiat stand ja schon immer für top Qualität übertroffen nur von Alfa und Lancia.
Schon in meiner Jugend waren die Fahrzeuge von Fiat bestens geeignet um z.B. Blumen darin zu pflanzen durch die verrosteten Kotflügel.
Allerdings haben sich damals fast alle Hersteller noch nicht mit Ruhm bekleckert.
Alle Betroffenen habe mein volles Mitgefühl ich drücke euch alle Daumen damit der Zustand bald vorbei ist.
Uns anderen wünsche ich dass wir von Rückrufen , Pannen und Anwälten verschont bleiben.

Beste Wünsche
Wolfgang
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .
Folgende Benutzer bedankten sich: sundance

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückruf für Ducatos mit Euro 6 13 Jan 2018 00:06 #42

• Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 884
Meine bisherige Erfahrung mit Kastenwägen war in der Ersatzteilversorgung hervorragend, für meinen 20 Jahre alten MB100 gab es alle Teile bis zur kleinsten Dichtung beim Mercedes Dealer, für meinen gut über 10 Jahre alten Boxer gab es alles als Nachbau im Internet (Euro- Transporter sei Dank, die Stückzahl macht den Nachbau interessant)...

Niemals hätte ich gedacht, dass ausgerechnet für einen neuen Kasten ein Hersteller keine Teile liefern kann !!!
Und, in der Tat, vom "Fiat Professional" Händlernetz hätte ich dies am wenigsten erwartet....
Mal wieder ein Beweis, wie hervorragend subtile Werbung funktioniert :unsure: :dry:

...und wenn es in dem einen Fall tatsächlich nur noch um ein Loch im Abgasrohr und eine Halterung geht ?!?! Sowas muss man dann eben im Zweifelsfall kundenorientiert zubrutzeln, vorübergehend alternativ befestigen und später professionell reparieren...
Wenn dies von den "Teile-Tausch-Mechatronikern" keiner mehr hinbekommt würde ich mir als Autohaus eben einen Hinterhof-Schrauber mit Seinem Schweißgerät für ne Stunde engagieren...
Hauptsache das Konstrukt ist bis zum Tausch sicher und mein Kunde kann vom Hof rollen und in den Urlaub !!!

Kann jeden absolut verstehen, der da die Fassung verliert, zumal wenn er am Telefon noch so dusselig angelabert wird !!!! :sick:
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Rückruf für Ducatos mit Euro 6 13 Jan 2018 08:55 #43

• Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 319
Es ist doch mittlerweile völlig "wurscht" welche Marke man kauft / fährt. Irgendein Hersteller -ob sog. Premium oder nicht- haben alle paar Jahre ein Problem und abgewälzt wird es auf den Kunden bzw. Werkstatt. Und ein Camper ob mit Wohnwagen, -mobil oder mit Kastenwagen unterwegs, scheint leidensfähiger zu sein als manch anders reisender...
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Rückruf für Ducatos mit Euro 6 13 Jan 2018 09:21 #44

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
es wäre praktisch, wenn dieser Thread beim Thema bleiben würde, für generelle Diskussionen um Qualitäten, Rückrufe, Ersatzteilbevorratung ... kann ja bei Diskussionsbedarf ein neues Thema in der Laberecke aufgemacht werden ...
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Stanly, Heidjer

Rückruf für Ducatos mit Euro 6 13 Jan 2018 10:56 #45

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Wenn es sich aber doch tatsächlich "nur" um ein kleines Loch handelt, dann wäre doch tatsächlich die Idee mit dem provisorischen Schweißen gar nicht blöd. Vielleichts hält es 6 Wochen, bis das Ersatzteil da ist.
@Gerstenmeier : ich finde deine Idee gut.

Rückruf für Ducatos mit Euro 6 13 Jan 2018 17:15 #46

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Das ist kein Loch im Auspuff, sondern der Anschluss am AGR-Kühler ist bei einigen betroffenen Fahrzeugen gerissen. Der AGR-Kühler ist i.d.R. aus Edelstahl oder Aluminum. Reparatur also nicht ganz so einfach. Es ist sehr ärgerlich, dass es keine Ersatzteile gibt. Wir warten nun schon seit Ende Oktober. Von den urspünglich nur zu tauschenden Rohren mit neuer Halterung gibt es genügend Ersatzteile. Leider hat sich das Problem bei einem Großteil der Farzeuge auch auf den AGR Kühler erweitert. Das hat Fiat dann absolut ungeplant getroffen und jetzt ist das Dilemma groß. Aber das hätte jedem Hersteller so passieren können. Für alle, die meine Fotos mit der abgerissenen Halterung noch nicht gesehen haben, hier nochmals der Link: poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-ro...tueck?start=60#74507

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Letzte Änderung: von MASC.

Rückruf für Ducatos mit Euro 6 13 Jan 2018 18:13 #47

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Okay. Gesehen.
Da gibts wohl nicht so viel provisorisch zum Richten.
Blöd.

Rückruf für Ducatos mit Euro 6 15 Jan 2018 21:44 #48

• zigeunerjunx
  • zigeunerjunxs Avatar
  • Besucher
hallo.... unser roadcar r540 ist auch betroffen und steht seit 19.12.2017 in der werkstatt. fiat hat bis heute, 15.01.2018, noch keine info für uns, wann das auto repariert wird. es gibt auch leider kein entsprechendes entgegenkommen von fiat. da wir uns ziemlich hilflos fühlen, haben wir einen email-verteiler erstellt mit großen verlagen, sendern etc.
an diesen verteiler senden wir nun die gesamte schriftliche kommunikation. in der hoffnung auf hilfe. wenn ihr auch das selbe problem haben solltet, dann nehmt doch einfach alle unsere email-adresse in eure mail-korrespondenz mit fiat mit auf. vielleicht können wir gesamt mehr druck auf diesen konzern ausüben?!

Mailadressen entfernt
Wenn Du sowas organisieren willst, mach dazu eine eigene Webseite o.ä., dafür ist das Forum nicht der richtige Ort - juh

Letzte Änderung: von juh. Grund: an bestehenden Thread angehängt

Rückruf für Ducatos mit Euro 6 16 Jan 2018 06:49 #49

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
@zigeunerjunx: Deine Shifttaste klemmt! :angry:

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

Rückruf für Ducatos mit Euro 6 16 Jan 2018 09:26 #50

• Stanly
  • Stanlys Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 122
Ich leide mir euch allen.
Bin da ja echt froh das unser Roadcar nicht betroffen ist. Wenn ich hier so lese ist das doch eher ein Glücksfall, Hoffe das die in meiner Fiat Niederlassung in Herten auch richtig nachgeschaut haben., nicht das da noch irgendwas kommt.
Gruß Frank
Roadcar r 540 seid März 2017, Rückfahrkamera, 16 Zoll Alufelge, 130 PS, Tempomat,, Auflastung auf 3,5 T

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!