Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schneeketten für den Kasten 20 Nov 2017 12:59 #11

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 444
Wir haben auch immer ein Paar dabei, das ganze Jahr. Pewag Servo SUV :) Im Winter sind wir eh nicht unterwegs, aber es kann ja sein, dass auf dem Weg nach Italien im Frühling oder Herbst irgendwo in den Bergen noch (oder schon) Schnee liegt! :cheer: lg Alexander
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schneeketten für den Kasten 20 Nov 2017 19:16 #12

  • pavesi
  • pavesis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 294
Hallo Leute,

ich suche auch gerade nach Ketten.
Habe diese hier bei Ama..on gefunden.

BB-EP Fast-Grip für Maxi 225/75 R16 mit 16mm Gliedern.

Werden wohl in Italien bei der Fa. König hergestellt.
Der Preis ist auch ganz OK (79,95 plus 5,95 Porto)

Kennt die jemand von Euch?

Gruß
Stefan
Pössl Roadstar 600L | Ducato Maxi 3,0L Autom. 2016 | diverses Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schneeketten für den Kasten 20 Nov 2017 19:27 #13

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Meine Ketten habe ich damals bei einem Händler in Düsseldorf auf dem CS gekauft. Seit dem fahre ich die inzwischen im dritten Wohnmobil spazieren und habe sie noch nie gebraucht hoffe dass, das so bleibt.
Marke weiß ich nicht mehr, der Transport Koffer hat es nicht überlebt, in all den Jahren.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schneeketten für den Kasten 22 Nov 2017 15:11 #14

  • spike
  • spikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 183
Hallo !

Interessant ist aber, dass Fiat eine max. Kettengröße von 16 mm und Citroen 15 mm vorschreibt (225 75 R16), obwohl gleiches Fahrzeug.

lg
tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schneeketten für den Kasten 05 Dez 2018 16:04 #15

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
edit juh: verschoben aus
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/9688...schneeketten-am-womo

Servus Jürgen,

ich fahre die SNOX jetzt schon ein paar Jahre sowohl im Nugget, wie auch jetzt in der Größe an unser neues Mobil angepasst, in der Gegend rum, habe Sie aber noch nie gebraucht.
Trotz Winter- /Alpencamping etc...
Sorry...
Trockenübungen gingen genial einfach.
Er"fahrung" habe ich nur mit BilligstKetten auf unserem ExEx-FordAlkovenmobil 2,81 to, da hatte ich mich mal festgefahren und kam auch mit denen aus dem Schneehaufen raus
und von ganz früher mit dem Käfer als Zugfahrzeug für Schlittenfahrten mit den Ketten ohne AufziehRing...
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh.

Schneeketten für den Kasten 05 Dez 2018 19:10 #16

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi Juh,
zu deinen Ketten kann ich nichts sagen.

Wir selber nutzen seit Januar 2008 die im Bild dargestellten Ketten vom ADAC, gemäß Aufdruck von der Firma Cartrend. War ein Mietkauf für etwa 100 €.
Also kein High-End-Produkt.

Bisher haben wir diese Ketten etwa 10 Mal verwendet. Besonders in Erinnerung sind mir folgende Ereignisse:
Zufahrt zum Tirol Camp in Fieberbrunn mit unserem alten Globecar. Diese Zufahrt ist sehr steil und kurvenreich. Ein 5er BMW hat eine kleine Kuppe nicht geschafft,
da leicht vereist. Also habe ich die Ketten aufgezogen, den 5er BMW an die Anhängerkupplung gehängt und ihn mit den Berg hoch gezogen, er hat aber mit seinem
Antrieb unterstützt.
Zweites Megaereignis war im Februar 2016 in der Nähe vom Aachensee. Wir haben hier auf einer Hütte mit Freunden übernachtet. Das WoMo habe ich zum Transport von Personen
und Ausrüstung und viel flüssiger und fester Nahrung verwendet. Auf einem sehr steilen Stück habe ich einen Berg nicht geschafft. Also Ketten aufgezogen. In der
Zwischenzeit waren auch unsere anderen Freunde zu Fuß bei uns eingetroffen. Also mussten die Ketten unseren Camper und insgesamt sechs Erwachsene den Berg hoch bringen.
Hat einwandfrei funktioniert, sogar in Kombi mit dem 3 Liter-Motor, der ja bekanntlich etwas über Standgas die Antriebsachsen mit seinem Drehmoment maltraktiert.

Also diese Ketten taugen was. Was sie aktuell kosten?

Gruß
Andy

poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schneeketten für den Kasten 05 Dez 2018 19:37 #17

  • KalliOntheRoad
  • KalliOntheRoads Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 136
Hallo,
kann zu den besagten Snoxx Pro nicht sagen, habe mir aufgrund Tests die König XG Pro gekauft (Ringkette), erstens gutes Ergebnis, leicht aufzuziehen
und nicht zuletzt für 100€ günstig zu erstehen gewesen. Nenne gerne den Händler, wenn gewünscht.
Leider keine Erfahrungen bisher, da dieses Jahr noch kein Schnee.
Gruß

Karl-Heinz
RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger, abgebaut; Verbrauch 9,7ltr/øV 97km/h

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schneeketten für den Kasten 02 Jan 2019 11:35 #18

  • Frank82
  • Frank82s Avatar
  • Besucher
Bei einem Heckantrieb sollten die Schneeketten auch auf die Heckachse gezogen werden. Gute Erfahrungen habe ich mit Pewag Schneeketten gemacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: link wegen Werbung entfernt

Schneeketten für den Kasten 05 Jan 2019 10:37 #19

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Alle Pössl Kastenwagen haben Frontantrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schneeketten für den Kasten 05 Jan 2019 18:58 #20

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

Fiat 16 mm
Citroen 15 mm...

Ich hätte hier kein Problem für meinen Citroen 16 mm zu nehmen.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: