Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

PÖSSL/Fiat Bj.2017 keine Garantie 23 Nov 2017 19:43 #1

• kälte-fuzzi
  • kälte-fuzzis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo Pössl Freunde
Mein Pössl Zulssung 07/17 hat keine Garantie!!! Was ist geschehen:Vor 14Tagen hörte ich das Fiat für mein Fahrzeug einen Rückruf plant,da ich jetzt für ca. 3Monate nach Spanien fahre erkundigte ich mich bei Fiat Professionell.Da wurde mir gesagt das mein Auto nicht betroffen ist aaaber....für mein Auto gebe es keine Garantie,da der Händler keine Mitteilung über die Zulassung machte.Ich war erschrocken und malte mir aus welcher Ärger und Aufwand mich erwartet sollte mein Auto in Spanien versagen.Sofort rief ich beim Händler an und der versicherte mir die Zulassung bereits 3mal an Fiat geschickt zu haben unter 3 verschiedenen Mail Adr.Mitlerweile habe ich den ganzen Vorgang bei mir.Auch ein 4 mal seitens meines Händlers welches druckvoller gestaltet wurde hatte nicht den gewünschten Erfolg.Meine Abreise steht vor der Tür,jetzt machte ich Druck und tatsächlich wurde ich gestern vonFiat angerufen und mir wurde erzählt:Das Prozedere hätte sich geändert und der Kunde müsste diese Mitteilung an Fiat machen über einen Fiat Professionell Händler inder Nähe.Ichkonnte es nicht glauben und verstehen schon garnicht.Ich habe es getan und hoffe es ist geschehen.Aber es war ein glücklicher Zufall der mich anrufen lies,nicht auszudenken was wäre wenn.
Gruß Peter

Das war eine INFO und jeder darf selbst entscheiden was er damit macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL/Fiat Bj.2017 keine Garantie 23 Nov 2017 20:32 #2

• Ducato2016
  • Ducato2016s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 437
Kein Grund zu dramatisieren: Ich war auch wegen des Rückrufes bei Fiat professional. Garantie ( EZ 03/2017) war auch nicht gemeldet vom Händler an Fiat. Hat dann die Werkstatt kurzer Hand für mich erledigt- easy und unbürokratisch die Zulassung auf´s Fax gelegt- fertig.

Ansonsten ist es wohl gern gesehen, sich kurz vorzustellen
Globecar Campscout 177 PS eisengrau seit 22.07.16 bis 10.2016 ( Unfall)
Malibu 640 LE ( Unfall 2023)
LMC Cruiser T 662 G ab 10/ 2023

PÖSSL/Fiat Bj.2017 keine Garantie 23 Nov 2017 20:34 #3

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Verschoben in Basisfahrzeug

PÖSSL/Fiat Bj.2017 keine Garantie 23 Nov 2017 20:46 #4

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 361
Man kann sich nur noch wundern. Nach allem was man hier so liest, scheint es weder Beratungen, noch Abnahmen und Einführungen zu den Fahrzeugen zu geben. Jetzt melden die Händler Fahrzeuge auch nicht mehr bei Fiat an? Hauptsache schnell kassieren und dann jammern, die Marge wäre doch soooo gering.
Sollen sie die Autos doch gleich über Amazon verticken:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

PÖSSL/Fiat Bj.2017 keine Garantie 23 Nov 2017 20:50 #5

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Bitte den Beitrag richtig lesen, der Händler hat es wohl gemacht, ist aber bei Fiat nicht angekommen.
Ruhig Blut und warme Unterhosen, nur net uffrege

PÖSSL/Fiat Bj.2017 keine Garantie 23 Nov 2017 21:01 #6

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Ich glaube ich würde erst einmal die Fiat Werkstatt wechseln, das Fahrzeug hat Garantie. Der Händler schickt an Fiat die Daten der Erstzulassung um die Garantie anzupassen. Durch diese E-Mail beginnt dann die Garantie ab Tag der Erstzulassung und nicht schon an Bau des Fahrzeuges.
Garantie hast du immer, nur wenn wie in deinem Fall die E- Mail von deinem Händler bei Fiat nicht angekommen ist, halt ab einem falschen Datum - nämlich schon vor dem Tag der Erstzulassung.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

PÖSSL/Fiat Bj.2017 keine Garantie 24 Nov 2017 08:49 #7

• Ente
  • Entes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 388
Als ich mit meinem damaligen Jahres-Ducato zur Werkstatt fuhr, war er auch noch nicht im System. Das hat die Werkstatt vorgenommen und auch sofort die Reparatur auf Garantie vorgenommen.

Anhand der Fahrzeugpapiere sieht die Werkstatt/Fiat doch sofort, ob das Fahrzeug garantiefähig ist.
Gruß
Werner

Clever Celebration 2018 + 2 CV 1989

PÖSSL/Fiat Bj.2017 keine Garantie 24 Nov 2017 11:12 #8

• kälte-fuzzi
  • kälte-fuzzis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Guten Morgen
Alles richtig was ihr schreibt,ist mittlerweile auch so von mir gemacht worden.Mir wurde nur mulmig weil ich längere Zeit in Spanien bleibe.Nur deswegen meine Aufregung.
An ducato 2016
kann dich leider nicht mit Namen ansprechen, da keiner vorhanden. Ich habe mich im Jahre 2016 vorgestellt !!!
Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97

PÖSSL/Fiat Bj.2017 keine Garantie 01 Jun 2018 22:50 #9

• Ron
  • Rons Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo Peter
Dank deines Beitrages (und den darauf folgenden) hab ich gelernt, dass die Garantie doch erst mit der Erstzulassung beginnt und nicht bereits mit der Auslieferung des Fahrzeuges.
Nachdem bei meinem neuen Roadcruiser nach ein paar hundert Kilometer das undichte Lenkgetriebe gewechselt wurde, habe ich nämlich in der Citroen Werkstätte erfahren, dass die Garantie nur bis Oktober 2019 lauft, anstatt, wie vermutet, bis Mai 2020.
Ich muss also jetzt auch meinem Händler sagen, dass er das Erstzulassungsdatum an Citroen (nochmal) übermittelt.

Gruß Ron
Pössl Roadcruiser 2018 | Heavy 16" | eisengrau | 100W Solar | Thule Markise | ESX-Navi VNC711 FI-DUCATO-DAB |

PÖSSL/Fiat Bj.2017 keine Garantie 02 Jun 2018 06:03 #10

• guenoopy
  • guenoopys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 240
Hallo zusammen,
Gibt es die Möglichkeit online zu prüfen welche Daten Fiat hat?
Oder kann man nur durch einen Besuch beim Hänlder herausfinden?
viele Grüße aus dem Pott Ele und Gueni

RC 600 eisengrau metallic Ducato 130PS Comfortmatik seit Mai 2018
100W Solar, Markise,AHK für Fahradträger, SOG, Goldschmitt Federn Hinterachse
Rückfahrkamera; Mono Control CS

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!