Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Reserverad Kontrolle 21 Mär 2018 14:36 #1

  • Knipser
  • Knipsers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 33
Hallo zusammen.
Hätte da mal eine Frage B) .
Weis vieleicht jemand ob ein Pössl Summit 600 Plus serienmässig mit ein Reserverad ausgeliefert wird oder mit Pannenset oder Runflat oder oder oder zumindest einen Reserveradhalter?
Habe mein WOMO auf der CMT im Januar Betellt und Nicht darauf geachtet und nachgefragt ob das zum Lieferumfang gehört.
mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reserverad Kontrolle 21 Mär 2018 16:29 #2

  • bella bionda
  • bella biondas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 11
Laut online Prospekt mit Reserverad.
Summit 600 Plus mit Aufstelldach - EZ 05/18 - weiß - 2. Boardbatterie - besiedelt von 1-4 Minimalisten
Folgende Benutzer bedankten sich: Knipser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reserverad Kontrolle 21 Mär 2018 16:44 #3

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13509
  • Dank erhalten: 10712
Hallo,
verschoben in die Basisfahrzeuge. Soweit mir bekannt, werden alle Pössl / Clever mit Ersatzrad ausgeliefert.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Knipser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reserverad Kontrolle 21 Mär 2018 17:02 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Google hat das gefunden und in dem Prospekte in der PDF Datei, steht vollwertiges Ersatzrad
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Reserverad Kontrolle 21 Mär 2018 17:41 #5

  • rafraf
  • rafrafs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 8
Reserverad ist hinten unterhalb der Garage am Boden befestigt.
Summit 600 plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reserverad Kontrolle 21 Mär 2018 19:59 #6

  • Big Black
  • Big Blacks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 61
Da wäre dann noch interessant, ob das Reserverad in der bestellten Größe der Bereifung (bei mir 16 Zoll) und auf welchen Felgen geliefert wird...

Grüße
Helmut
Früher Faltcaravan Trigano Venus
Summit 600+ EZ 3/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reserverad Kontrolle 21 Mär 2018 21:14 #7

  • gerub
  • gerubs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 153

Da wäre dann noch interessant, ob das Reserverad in der bestellten Größe der Bereifung (bei mir 16 Zoll) und auf welchen Felgen geliefert wird..


Hallo Helmut,
keine Sorge, alles perfekt, bleib ganz entspannt.
Das Reserverad hat 16" und ist aus Stahl. Der passende Adapter für die montierten 16"-LM-Felgen zum hinaufziehen unter das Fahrgestell im Pannenfall befindet sich im Werkzeugkasten.
Allzeit pannenfreie Fahrt, Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: axel500, Big Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reserverad Kontrolle 18 Sep 2018 19:12 #8

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo zusammen,

was macht eigentlich euer Reserverad/Ersatzrad denn so....? Immer mal wieder wollte ich doch und heute nach drei Jahren war es soweit...:whistle:





Ich hatte es schon befürchtet, zumindest von innen her war es ein sehr trauriger Anblick....


Von außen eine gesunde Patina......


Aber der Rost musste runter, sowohl an der Felge innen wie auch an der Befestigung. Das Rad runterlassen war überhaupt kein Problem, hätte ich das mal früher gemacht oder zumindest mal etwas Fluidfilm geopfert......




Darunter am Fahrzeug sah es bestens aus, nur an den Schrauben etwas Rostansatz, da war nie Fluidfilm dran...wie konnte ich nur...?!




Die Felge von innen habe ich vom Rost befreit und überlackiert, sowie die Halterung am Bowdenzug auch...



Außen nur mit Wasser und ein wenig Spülmittel gereinigt und Fluidfilm in die Sicken gedrückt.


Jetzt kommt noch eine Behandlung mit Fluidfilm am Fahrzeug und der Reifen bzw. die Felge bekommt ebenfalls eine Schutzschicht drauf, aber erst wenn der Lack durchgetrocknet ist. Den Luftdruck habe ich mal auf 4,7bar gesetzt..

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: juh, Schwedenreiser, Chilli, Roadcamper BEAGLE, Sperling, peter pan, Sallys Dad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reserverad Kontrolle 18 Sep 2018 19:39 #9

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo Detlef,
ich habe mal den Titel etwas aussagekräftiger gestaltet ;-)

Bei Gelegenheit könntest du die Aktion an meinem Fahrzeug wiederholen. Man sieht ja, dass gewisser Handlungsbedarf besteht.
Bei meinem ersten Wohnmobil war das Ersatzrad im Motorraum und war dort tatsächlich geschützter untergebracht.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Reserverad Kontrolle 18 Sep 2018 20:05 #10

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 853
Habe auf mehreren Fahrten schon auf das Reserverad zurückgreifen müssen. Also gut dass ein vollwertiges an Bord ist. Allerdings konnte ich immer noch zum nächsten Reifenhändler fahren. Einmal in Spanien habe ich mich mit Hilfe des Kompressors hingerettet, da die Felge zu fest angezogen und nicht lösbar war. Der kleine Kompressor gehört deshalb zur Grundausstattung (ist ja auch gut für Fahrräder o.ä.).
Entscheidend ist, dass man vor Ort den richtigen Ersatzreifen der richtigen Sorte (Marke) dabei hat. Der Reifenhändler vor Ort kann diesen dann dann auf die Alufelge aufziehen, auch wenn er das gefahrene Modell nicht vorrätig hat. In Südeuropa ist nach meiner Erfahrung z.B. Conti eher selten auf Lager. Michelin dagegen schon eher.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: