Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Reserverad Kontrolle 19 Sep 2018 18:20 #11

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Da wäre es doch praktisch, nur einen Kompressor und den passenden Reifen für die Alufelgen (bei mir 15") mitzuführen und nicht das Stahl-Reserverad, welches ja nicht zu den anderen 3 Rädern passt, oder?
Dann könnte man mit dem Kompressor in der Regel noch die Weiterfahrt zum Reifenhändler schaffen, der dann den passenden Reifen aufzieht, den man selbst dabei hat. Nur wo transportiere ich den passenden Reifen ohne Felge im/am Auto?
Gruß, Peter
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reserverad Kontrolle 19 Sep 2018 18:34 #12

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Ja könnte schon gehen nur mit dem Reifen aber
wo lagern im Fahrzeuge und wenn das Loch
zu groß ist macht der Kompressor auch nichts
mehr. Ist schon gut das ein komplette Rad dabei
ist. Und ich kann es ja bei der nächsten Werkstatt
wieder mit der Alufelgen tauschen.
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reserverad Kontrolle 19 Sep 2018 19:00 #13

  • Schwedenreiser
  • Schwedenreisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 493
Hallo Detlef,

tolle Beschreibung! Da muss ich wohl auch mal ran! Zur vollständigen Beschreibung fehlt eigentlich nur noch der Ort, wo der Steckschlüssel zum Herunterschrauben des Reserverads eingesteckt wird. Ich schreibe das, weil ich bei unserer Reifenpanne nachts um 0:00 Uhr im Hafen von Patras bestimmt eine halbe Stunde im Dunkeln danach gesucht habe! Wenn man es weiß, ist es eigentlich ganz einfach! :whistle:
Vielleicht schaffe ich es ja, hier noch ein paar Bilder zu ergänzen - Auto steht 2 km entfernt.

O.g. Panne ist auch der Grund dafür, dass ich auf gar keinen Fall auf das Reserverad verzichten würde! Wir hatten uns eine fette Schraube ins Profil gefahren! Hier wären wir mit einem Pannenset wohl nicht mehr weiter gekommen! Dann hätten wir wohl im Hafen von Patras übernachten müssen! Laufen komische Gestalten nachts herum!
Grüße aus dem Norden - Kay
Pössl Vario 545 | Fiat: 3,0 Liter | Wechselrichter 600 W
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schwedenreiser.

Reserverad Kontrolle 19 Sep 2018 21:10 #14

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
Da ich sowohl die Halterung als auch das Ersatzrad nachrüsten musste, habe ich auch alles vor dem Einbau mit Unterbodenwachs besprüht. Die Unterseite der Felge ist mit einem passenden Blumentopfuntersetzer abgedeckt, der mit Spanngurten unter dem Rad befestigt wird (dadurch wird auch das ganze Rad nochmal gesichert, weil ich der Halterung irgendwie nicht getraut habe - ja, ok, letzteres ist vermutlich übertrieben...)
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reserverad Kontrolle 20 Sep 2018 09:21 #15

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Kay,

unterwegs ist alles was man nicht brauchen kann, sagen wir mal etwas doof, wenn sich dann noch das Tageslicht verabschiedet....
Danke auch nochmal für den Hinweis auf das Flickzeug. Bei kleineren Schrauben, Nägel eine feine Sache...hab an einem PKW in drei von von vier so einen Pfropfen drin, die Reifen waren damals keine zwei Jahre drauf, hatte ich schon fast wieder vergessen.

Werde mir mal das 40tlg KFZ Reifenreperaturset Flickzeug Reifen-Reparatur-Satz Flicken Pannenset bestellen..

Habe das Werkzeug schon wieder verstaut, sonst hätte ich gerne noch mal ein Bildchen gemacht. Hier wird es aber sehr ausführlich gezeigt wie es geht.
Wichtig ist aber zum Schluss auch wirklich die "schwarze Verlängerung" wieder abzuziehen, nicht vergessen......



Ich hab die Felge jetzt ordentlich mit Fluidfilm benetzt....



Ein Hinweis vielleicht noch, an den Anliegeflächen kommt es zum Abscheuern des Unterbodenschutzes, hier habe ich auch nur etwas Farbe drüber gesprüht.....

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenreiser, f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31, THuPA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: