Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Mit wieviel Druck in der Zusatzluftfederung fahrt ihr 16 Mai 2018 21:57 #21

  • Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 960
Was will man da noch verschiedene Lasten testen. Der Kasten ist doch eh vom Gewicht meist ausgereizt. Einmal passend einstellen und gut ist. Es sei denn man braucht mal mehr Bodenfreiheit.
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sir Diesel.

Mit wieviel Druck in der Zusatzluftfederung fahrt ihr 16 Mai 2018 22:12 #22

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 2083
Mit wieviel fährst du durch die Gegend?

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit wieviel Druck in der Zusatzluftfederung fahrt ihr 16 Mai 2018 22:49 #23

  • Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 960
So um die 1,5 bis 1,8
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....
Folgende Benutzer bedankten sich: steve0564, Dokakarl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit wieviel Druck in der Zusatzluftfederung fahrt ihr 17 Mai 2018 11:30 #24

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
es kommt schonmal vor, daß ich während der Fahrt etwas nachstelle - nach Gefühl. Dann aber nach oben, so daß ich auch wie Bernd um die 1,8 rauskomme. Bei Kurvenfahrten kommt dann noch der hohe Schwerpunkt bei meinem hinzu, insofern muß jeder den für sich richtigen Wert selbst austesten. Dann kommts noch auf 6" oder 8" Bälge an, und selbst bei den Bälgen kann vielleicht je nach Hersteller leicht anderes Verhalten auftreten.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: