Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Klemmbrett tauschen gegen Ersatz 735653789 20 Mai 2018 21:07 #11

• joggl
  • joggls Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 176
ja genau ! Das Klemmbrett ist doch Standard im Armaturenbrett, egal ob Lieferwagen, Camper oder Pers.-Bus. Das Brett und alles was ggf draufklemmt würde FIAT doch nie mit einem Airbag darunter oder davor zur Gefahr werden lassen.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klemmbrett tauschen gegen Ersatz 735653789 20 Mai 2018 21:10 #12

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
da gabs mal was mit Airbag und Klemmbrett - aber ab Facelift 250 -> x290 alles gut
poesslforum.de/forum/multimedia/4731-ipad?start=10#62465
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Klemmbrett tauschen gegen Ersatz 735653789 20 Mai 2018 21:39 #13

• KalliOntheRoad
  • KalliOntheRoads Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 158
Hallo Eidottrio, den eigentlichen Umbau bringe ich sicher hin, es ging mir im Grunde vorrangig um den Airbag ja/nein für die ursprüngliche 3Sitzbank. Da wird mir wohl nur FIAT die Frage beantworten können, trotzdem Danke für den Link und die Mühe.
Kalli
RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger, abgebaut; Verbrauch 9,7ltr/øV 97km/h

Klemmbrett tauschen gegen Ersatz 735653789 20 Mai 2018 21:47 #14

• KalliOntheRoad
  • Senior Boarder
Danke, mein RoadCruiser ist halt BJ 2013 mit EZ 2014 wegen der Abgasnorm, sonst hätte er vermutlich noch länger beim Händler gestanden bzw. hätte nicht mehr zugelassen werden können.
RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger, abgebaut; Verbrauch 9,7ltr/øV 97km/h

Klemmbrett tauschen gegen Ersatz 735653789 20 Mai 2018 21:50 #15

• KalliOntheRoad
  • Senior Boarder
Danke an alle Mitglieder, die mir zu helfen versuchten, das Thema muß jetzt pausieren, melde mich ab nach Schottland fürs diesjährige Feis Ile, Sonne und Whisky, Klemmbrett hin oder her. Wünsche allen eine gute Zeit.
Kalli

Klemmbrett tauschen gegen Ersatz 735653789 21 Mai 2018 23:46 #16

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722
Antwort nach meinem Wissensstand:
Für alle Modelle VOR dem Facelift ist es NICHT zulässig, das Klemmbrett gegen eines zu tauschen, welches man auch hochstellen kann. Dieses war ab Werk, in Verbindung mit einem Airbag auf der Beifahrerseite, nicht zu bestellen.
Bei Versionen auf OHNE Beifahrerairbag konnte es bestellt werden.
Daraus haben viele geschlossen, dass der Airbag beim auslösen wohl mit dem Klemmbrett kollidiert.
Im Rahmen des Facelifts (zu erkennen am einfachsten an den neuen Scheinwerfern) wurde es dann möglich, auch MIT Beifahrerairbag das verstellbare Klemmbrett zu bestellen.
Ob da nun wirklich was geändert wurde am Airbag / am Klemmbrett: Wer kann das schon genau sagen.
Fakt ist, dass im Bereich des Arnaturenbrettes einiges geändert wurde, z.B. auch die gesamte Warmluftausströmung für den Fußraum. Also Dinge, die man so nicht direkt sieht.

Ich persönlich denke nicht, das Die jemand für ein Modell VOR dem Facelift bestätigen kann, dass Du die Teile einbauen darfst.
Hast Du ein Modell NACH dem Facelift und die schwenkbare Klappe nicht verbaut, sollte ein Umrüstung kein Problem sein.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Klemmbrett Fiat/Citroen 30 Mai 2018 13:04 #17

• EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 153
Hallo,

ein technische Frage zum Klemmbrett der SEVEL Fahrzeuge.
1. Ist es bei DFiat/Citroe/Peugot immer das gleiche ?
2. Hat jemand von euch in der Praxis ein iPad 9,7 Zoll darauf erfolgreich sicher im Einsatz, oder brauche ich hierzu Sonderzubehör?
3. Hat jemand schon unter dem Brett eine USB Steckdose verbaut um das Gerät auf dem Brett mit Strom zu versorgen ?

Bilder vom Praktischen Einsatz?!

DANKE für alles Sachdienliche.
Clever Vario Kids 600

Klemmbrett Fiat/Citroen 30 Mai 2018 13:07 #18

• Sunny_Kiel
  • Sunny_Kiels Avatar
  • Senior Boarder
  • Der echte Norden eben !
  • Dank erhalten: 118
1. es sollte bei allen drei Modellen dasselbe Klemmbrett verbaut sein.
2. das wird zumindest bei mir schwer, denn das Aufstellen des Klemmbrettes wurde schon bei der Herstellung des Fahrzeugs außer Betrieb genommen. Grund dafür ist der verbaute Beifahrer-Airbag.
3. siehe Punkt 2. Da es sich nicht aufstellen lässt, ist auch kein rankommen an den Raum darunter.

Ich würde mich freuen, wenn ich es so nutzen könnte, wie du es dir denkst....

VG
Sunny
Pössl RoadCamp R - Citröen Jumper - Bj. 2016 - Chip-getunt: ca. 156 PS - Markise Thule - Heckfahrradträger - Sat-Anlage SNIPE 2 - LED-Ambiente-Beleuchtung - Truma 4 CS - Winterpaket

Klemmbrett Fiat/Citroen 30 Mai 2018 13:13 #19

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Angehängt an vorhanden Thread.
Der Tausch beantwortet schon der erste Teil der Frage. Wir haben auch keine Halterung für ein Tablett oder Handy am Klemmbrett, nur die Möglichkeit Blätter z.B. zu fixieren.
Bitte erst die Suchfunktion nutzen, Danke erspart uns Arbeit.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Klemmbrett Fiat/Citroen 30 Mai 2018 13:16 #20

• Tetmann
  • Tetmanns Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Hallo Sunny_Kiel,
das mit dem Beifahrerairbag hat sich zwischenzeitlich erledigt. bei meinem Fiat war das auch noch so, die Zitrone von 2018 kann die Halterung auch mit Beifahrerairbag aufstellen.
Gruß von der anderen Seite
Björn
Ab 04.05.18
Roadcruiser B 120 KW in titzianrot, Wohnwelt Silver, All-In-Paket, TTLL Paket, Toilettenraumfenster, Radio mit Rückfahrkamera, 1oo W Solar, 2X 95 Ah und Anhängerkupplung.

Letzte Änderung: von Tetmann.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!