Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Klemmbrett tauschen gegen Ersatz 735653789 16 Mai 2018 09:45 #1

• KalliOntheRoad
  • KalliOntheRoads Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 158
Hallo zusammen,

bin jetzt auch mit unserem ersten KaWa dabei, Roadcruiser aus 2013, zugelassen 2014, und habe bereits die erste Frage zum Austausch des Klemmbretts. Im Moment ist das noch fest, es werden aber Umbauteile angeboten, die ich gerne einbauen würde, weiß aber nicht, ob bei meinem RC der Beifahrerairbag bereits ab Werk auf 2 Personen (Fahrer und Beifahrer) reduziert wurde. Ansonsten scheitert der Umbau wohl. Bevor ich die 100€ auf den Ladentisch lege, hätte ich gerne gewußt, wie ich herausfinde, ob der Umbau möglich ist. Danke für jede Information.
Kalli
RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger, abgebaut; Verbrauch 9,7ltr/øV 97km/h

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klemmbrett tauschen gegen Ersatz 735653789 20 Mai 2018 14:04 #2

• joggl
  • joggls Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 176
Deine Frage versteht man wohl nicht. Was hat das mittige Klemmbrett mit einem Airbag zu tun. Und was ist
"Ersatz 735653789 " denn ?
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Klemmbrett tauschen gegen Ersatz 735653789 20 Mai 2018 15:52 #3

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
735653789 ist Tablethalter, Airbag vermutlich wenn der auslößt und das Tablet dann als Geschoss werden könnte.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Klemmbrett tauschen gegen Ersatz 735653789 20 Mai 2018 17:05 #4

• Meck
  • Mecks Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 335
Dachte eigentlich, dass das generell mit Airbag nicht verbaut wird/werden darf?! Gibt es tatsächlich zwei unterschiedliche Beifahrerairbag-Varianten?
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Klemmbrett tauschen gegen Ersatz 735653789 20 Mai 2018 17:23 #5

• KalliOntheRoad
  • Senior Boarder
Zunächst Entschuldigung, daß man mit der Frage wohl nicht so wirklich was anzufangen weiß/wußte, aber die Antworten gehen genau in Richtung meiner Bedenken bzw, Unwissenheit. Nachdem wir unser Fahrzeug gebraucht gekauft haben und uns damit die genaue Konfiguration (v.a. des Basisfahrzeugs) unbekannt ist und ich zudem in anderen Foren gelesen hatte, das in den "serienmäßigen" X250 Ducatos eine 3Sitzbank mit 2x Airbag auf der "Beifahrerseite" existiert, war die Frage zunächst, kann mir jemand sagen, ob dieser "Mittenairbag" auch im Roadcruiser verbaut ist, weil ja da das Klemmbrett fest ist. Keine Ahnung, ob das Serienstand war 2013, als er gebaut wurde. Der Händler, den ich gefragt hatte, konnte das nicht wirklich schlüssig beantworten.
Das verstellbare Klemmbrett hätte ich gerne, möchte das aber ungern eintauschen zum Geschoß, wenn dahinter der Airbag auslöst. Dann lieber ohne Komfort.
Die Nummer verweist auf das verstellbare Klemmbrett/Notebookhalter/Tablethalter, den es bei verschiedenen Anbietern als Ersatz/Austausch gegen das Original gibt. Danke an Big Red, der meine Frage wirklich ganz knapp zusammengefasst hat.
Ist die Variante, mit der Fahrzeugnummer an Pössl heranzugehen und Pössl zu fragen, welche Art von Airbag sie verbaut haben, die einzige Alternative das herauszufinden, oder gibt es noch andere? Ich würde dann den direkten Weg an Pössl gehen.
RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger, abgebaut; Verbrauch 9,7ltr/øV 97km/h

Klemmbrett tauschen gegen Ersatz 735653789 20 Mai 2018 18:14 #6

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
...denke da solltest Du eher Fiat fragen.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliOntheRoad

Klemmbrett tauschen gegen Ersatz 735653789 20 Mai 2018 18:26 #7

• Meck
  • Mecks Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 335
Pössl ändert an den Basisfahrzeugen in dieser Hinsicht garnichts! Da hilft nur Fiat fragen - die sollten (Frage ist aber WOLLEN sie) mit der Fahrgestellnummer die genaue Austattungsvariante herausfinden!
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliOntheRoad

Klemmbrett tauschen gegen Ersatz 735653789 20 Mai 2018 18:41 #8

• KalliOntheRoad
  • Senior Boarder
Danke, aber würde denn Pössl erst einmal bei Fiat mit einem "nutzlosen" Airbag ordern?, Habe irgendwo gelesen, dass man/Pössl das Basisfahrzeug genauestens konfigurieren kann. Ich würde dann den "Mittel" Airbag aussortieren. Also werde ich dann mal bei Fiat vorbeischauen.

Klemmbrett tauschen gegen Ersatz 735653789 20 Mai 2018 19:59 #9

• Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 332
Bei meinem Auto ist unter dem Klemmbrett das Radio, aber mit Sicherheit kein Airbag, und der Beifahrer Airbag ist weit genug rechts und kommt nicht mit dem Klemmbrett in Konflikt
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: joggl, KalliOntheRoad

Klemmbrett tauschen gegen Ersatz 735653789 20 Mai 2018 20:46 #10

• Eidottrio
  • Eidottrios Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 84

KalliOntheRoad schrieb: ...hätte ich gerne gewußt, wie ich herausfinde, ob der Umbau möglich ist. Danke für jede Information.
Kalli

www.ducatoschrauber.de/tablet-halter-duc...250-einbauanleitung/
Liebe Grüße
Frank
3,0 L HDI Roadcruiser 2016, Citroen, Eisengrau Metallic, Elegance, Limonta, uvm.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!