Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Nebelscheinwerfer 01 Nov 2017 17:57 #11

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn eine Fiatwerkstatt, keine Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen will aus Garantiegründen, dann sind die von ihrer eigenen Fachkompetenz nicht überzeugt
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Nebelscheinwerfer 01 Nov 2017 18:08 #12

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 799
Es geht um LED-Fremdscheinwerfer, nicht Original Fiat,
vielleicht deshalb die Vorsicht !
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebelscheinwerfer 01 Nov 2017 18:15 #13

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Achso, klar, wenn es keine Orginalteile sind. Warum nimmst du nicht die von Fiat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Nebelscheinwerfer 01 Nov 2017 19:02 #14

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Ich würde ja auch OT (Originalteile) nehmen und ich erwarte eigentlich von einer Vertragswerkstatt das nach Herstellervorgaben erledigt zu bekommen. Auch innerhalb der Garantie! Es gibt detaillierte Reparaturleitfäden, Reparaturlösungen für bestimmte Schäden und weiß der Henker noch alles von den Herstellern für die Werkstätten. Das machen doch sicher Fiat oder Citroen nicht anders als VW, Daimler und Co.
Naja...ich mach mich wohl demnächst mal bei Citroen schlau und berichte was dabei raus gekommen ist.
(Denn wenn ich die Nebler zwei Jahre wegen Garantie nicht gebraucht habe, brauche ich sie danach vermutlich auch nicht mehr. Oder besser gesagt ich kann weitere Jahre darauf verzichten.)
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.
Folgende Benutzer bedankten sich: markuselli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebelscheinwerfer 09 Okt 2018 23:24 #15

  • spike
  • spikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 183
Hallo zusammen !
Gibt es zu diesem Thema schon irgendwelche Neuigkeiten - hat jemand jetzt schon Nebelscheinwerfer nachgerüstet?
lg
tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebelscheinwerfer 10 Okt 2018 20:06 #16

  • Gasmann
  • Gasmanns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 49
Ich habe zwar keine Nebelscheinwerfer, aber Zusatzfernscheinwerfer (Hella) beim Fiat Händler nachrüsten lassen. War zwar nicht billig, aber völlig problemlos.
Gruß
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebelscheinwerfer 12 Sep 2019 19:55 #17

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Hatte auch vor mir Nebler nachzurüsten, hab noch welche rumliegen. Ich meine mich erinnern zu können daß man
die so schalten muss daß Stand- oder Abblendlicht mit brennen müssen, Wenn ich also den Saft vom Standlicht Plus nehme, mache ich dann schon den Bus wuschich ?

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebelscheinwerfer 12 Sep 2019 20:26 #18

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist die Nebelscheinwerfer über das Standlicht plus zu versorgen. Ich denke dann fließt zuviel Strom über diese Leitungen. Zusatzscheinwerfer sollten doch über eine Relais-Schaltung angesteuert... jedenfalls war das in meiner Jugend so. ;-)

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebelscheinwerfer 12 Sep 2019 21:18 #19

  • Charly6189
  • Charly6189s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 22
Hi Zusammen
Also mein Händler sagte mir Nachrüsten ist problematisch wegen dem Can-Bus - System und das muss dann getauscht werden sonst kann es nicht angelernt werden. Ich hab dann das ganze selbst eingebaut nach alter Sitte mit Schalt Relais so wie man es früher machte. Also mit Steuerstrom das Schalt Relais schalten und den Hauptstrom dann über abgesicherte Leitung direkt von der Batterie. Das ganze dann mit Schalter am Amaturenbrett und mit den Orginalnebellampen das gleiche geht auch mit LED.
Fiat Ducato 150 Multijet Pössl Roadcruiser FR
Umsteiger von Ford Nugget 2007 HD 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebelscheinwerfer 12 Sep 2019 23:19 #20

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Ah jetzt ja, da war doch noch die Geschichte mit dem Relais, aber dann geht´s nicht mehr ohne canbus, oder ?
Also ich bin in meinen zig Autojahren glaub ich drei mal mit Nebelfunzen gefahren, gehöre also nicht zur
Weihnachtsbaumfraktion die bei 3 Tropfen verbotenerweise die Dinger anzünden, aber ich find´s einfach schöner als diese Blindstopfen.
Leider muss das was dran ist ja auch funktionieren, sonst würd ich sie so reinstopfen.

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: