Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Türschloss aus der Fahrertür in Schiebetür einbauen? 26 Sep 2018 20:07 #1

  • Rufus
  • Rufuss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 4
Hallo!
Ich bin relativ neu hier im Forum und habe im Juni diesen Jahres einen Celebration bekommen. Ich habe mir diverse Modifizierungen
einbauen lassen und auch selbst eingebaut. Unter anderem HEO-Safe Zusatzschlösser für die Vordertüren und ein HEO-Safe 1760
Van Security für die Schiebetür. Jetzt steht der Winter vor der Tür und mir stellt sich folgendes Problem. Ich möchte aus den verschiedensten
Gründen die Batterie über den Winter ausbauen. Wenn ich jetzt die Türschlösser der Vordertüren verschließen will bleibt mir zum Aus-
steigen nur die Schiebetür übrig, besonders weil an der Schiebetür das HEO-Safe Schloß von außen abgesperrt wird. Doch wenn ich dann bei
versperrten Türen die Batterie ausbaue komme ich nicht mehr in mein Fahrzeug, weil nur die Fahrertür mit dem Schlüssel zu- und aufgesperrt
werden kann. Klar, geladene Batterie wieder einbauen und der Funkschlüssel öffnet mit der Zentralverriegelung die Türen. Doch wenn, aus irgendwelchen
Gründen auch immer, die Batterie versagt und die Vordertüren mit den HEO-Safe Schlösser von innen versperrt sind komme ich nicht mehr in mein Fahrzeug.
Und solche Sachen kommen sicher dann vor wenn man am Ar... der Welt irgendwo im Wald steht und das nächste Kaff meilenweit weg ist.
Jetzt meine eigentliche Frage. Ist es möglich das Schloß der Fahrertür mit dem Schloß der Schiebetür zu tauschen? Augenscheinlich sind diese baugleich
und ein Tausch der Schlösser evtl. möglich. Vorausgesetzt das Steuergerät oder sonstige Elektronik mitspielt. Dann könnte ich durch die Schiebetür aus-
steigen und diese mit dem Schlüssel auf- bzw. absperren. Ich werde mich natürlich auch an Citroen wenden um die Frage zu klären, aber falls jemand
damit Erfahrung hat, bitte antworten. Es könnte durchaus sein das die Problematik auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: BKim, Django

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschloss aus der Fahrertür in Schiebetür einbauen? 01 Okt 2018 11:16 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13509
  • Dank erhalten: 10713
Hallo neues Mitglied,
willkommen im Forum.
Wir haben hier übrigens auch eine Rubrik
poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-sich-vor
Es wird gerne gesehen, wenn man sich da vorstellt.

Verschoben in Basisfahrzeuge
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschloss aus der Fahrertür in Schiebetür einbauen? 01 Okt 2018 11:22 #3

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
mach es nicht so kompliziert und lass die Batterie drin.
Wenn du die Heos tauschen willst, frag dort mal nach was da geht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Türschloss aus der Fahrertür in Schiebetür einbauen? 01 Okt 2018 12:55 #4

  • GB260
  • GB260s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 112
Kann man nicht die Hecktür per Schlüssel öffnen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschloss aus der Fahrertür in Schiebetür einbauen? 01 Okt 2018 13:22 #5

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo, ich finde die Idee nicht schlecht. Die Hecktür kann man nicht mit dem Schlüssel öffnen. Alternativ wäre auch der Tausch von Fahrertür- und Hecktürschloss möglich.
#Vario499 – Wer möchte denn die Heos tauschen??
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschloss aus der Fahrertür in Schiebetür einbauen? 01 Okt 2018 13:29 #6

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
der Rufus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschloss aus der Fahrertür in Schiebetür einbauen? 01 Okt 2018 13:53 #7

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo Micheal, wenn man den Text genau durchliest ist es unmissverständlich, dass die Schlösser vom Kastenwagen getauscht werden sollen. Es macht doch keinen Sinn die Heos zu tauschen und es wäre außerdem unmöglich, Gruß Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschloss aus der Fahrertür in Schiebetür einbuauen? 01 Okt 2018 14:58 #8

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Er schreibt : Ist es möglich das Schloß der Fahrertür mit dem Schloß der Schiebetür zu tauschen. Da die Schiebetür serienmäßig kein Schloß hat, können es nur die Heos sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschloss aus der Fahrertür in Schiebetür einbuauen? 01 Okt 2018 16:29 #9

  • GB260
  • GB260s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 112

Er schreibt : Ist es möglich das Schloß der Fahrertür mit dem Schloß der Schiebetür zu tauschen. Da die Schiebetür serienmäßig kein Schloß hat, können es nur die Heos sein

Was wiederum keinen Sinn ergibt, da die HEOs vollkommen unterschiedlich sind.
Er möchte wahrscheinlich die schließzylinderlose Schiebetür mit dem Schließzylinder der Fahrertür ausstatten, da an der Schiebetür das HEOsafe außen angebracht ist und man somit die Schangs hat, bei Stromausfall die Schiebetür mechanisch zu öffnen. Was an der Fahrertür durch den innen sitzenden HEO verhindert wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: BKim, Django

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschloss aus der Fahrertür in Schiebetür einbuauen? 01 Okt 2018 19:33 #10

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Frag doch mal nach ob es ein Schloss mit Schließung für die Schiebetür gibt. Ansonsten ist ein Schloss in der Hecktür...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: