Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Türschloss aus der Fahrertür in Schiebetür einbuauen? 02 Okt 2018 11:03 #21

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13509
  • Dank erhalten: 10713
Hallo,
etwas unkonventionell, aber finanziell tragbar:
sollte wirklich die Batterie versagen und die ZV nicht mehr öffnen: eine große Seitenscheibe Fahrerhaus kostet 75 Euro. Der Austausch sollte problemlos mit ein wenig Geschick selbst machbar sein.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: GB260, BKim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschloss aus der Fahrertür in Schiebetür einbuauen? 02 Okt 2018 11:21 #22

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Komisch....der Rufus hat als Neuling vor fast 1 Woche die Frage gestellt - ihr redet euch heiß und vom Threadersteller kommt nichts mehr. Ist vermute mal das ihm das Thema nicht so wichtig sein kann sonst hätte er wohl schon mal was von sich gegeben.

Gruß, Rüdiger

Nachtrag: Hallo Bernhard, sorry das hab ich nicht rausgelesen das Du auch betroffen bist - dann weitermachen :-)
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Türschloss aus der Fahrertür in Schiebetür einbuauen? 02 Okt 2018 11:30 #23

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo Rüdiger, ist es nicht egal wer die Frage stellt? Ich bin doch genauso betroffen und mir ist es erst durch diesen Thread aufgefallen. Es werden wahrscheinlich noch mehr Betroffene auftauchen. Kann es sein, dass juh erst gestern den Thread freigeschaltet hat und er erst seitdem lesbar ist?
Grüße Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BKim.

Türschloss aus der Fahrertür in Schiebetür einbuauen? 02 Okt 2018 21:09 #24

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Warum fragt ihr nicht einfach nach, ob man das Schloss an der Hecktür nachrüsten kann. Kann ja nicht aufwändig / unmöglich sein, da es ja teilweise schon verbaut ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschloss aus der Fahrertür in Schiebetür einbuauen? 03 Okt 2018 20:04 #25

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
Könnte auch sein, dass der Rufus durch die Vorstellungs-Nötigung abgeschreckt wurde ??
Auf jeden Fall scheint es seit Neuestem verschiedene Hecktür-Varianten zu geben, mit oder ohne Schloss.
Aussen sehen die Griffe ja alle gleich aus, und wenn Sevel halbwegs kosteneffizient designt hat, sollten sie es auch sein, so dass man sie von A nach B tauschen kann.
Muss halt mal wer versuchen, am besten jemand, der gerade neu ausbaut oder isoliert, da müssen die Innenverkleidungen eh ab. Oder wenn man den Prick-Stop einbaut, die Fahrertür ist ja der schwerste Brocken
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von willi-heinrich.

Türschloss aus der Fahrertür in Schiebetür einbuauen? 03 Okt 2018 20:11 #26

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Mike,
Was soll das Geschreibsel mit der Vorstellungsnötigung, hier wird nur freundlich darauf aufmerksam gemacht.
Er will das Schloss der Fahrertür mit der Schiebetür wechseln, wie es der Überschrift steht.
Nur ist da keines Vorhanden und irgendwie ist die Fragestellung etwas verwirrend, so das man nicht weiss was man darauf antworten soll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Türschloss aus der Fahrertür in Schiebetür einbuauen? 04 Okt 2018 15:02 #27

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
Ich verstehe die Unklarheit nach 3 Seiten Antworten ehrlich gesagt nicht. der TE meint nicht das Heo oder den Schliesszylinder, sondern die ganze Schlosseinheit (Zuggriff mit eingebautem Schloss), das war zumindest für mich völlig klar. Und da ist eben in der Fahrertür ein Schloss drin, in der Schiebetür (und in einigen Hecktüren) eben nicht
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von willi-heinrich.

Türschloss aus der Fahrertür in Schiebetür einbuauen? 11 Okt 2018 19:24 #28

  • Rufus
  • Rufuss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 4
Liebe Forumsmitglieder, zuerst möchte ich mich für meine lange Abwesendheit und mein scheinbares Desinteresse entschuldigen
da ich krankheitsbedingt komplett ausgefallen bin.
Es ist brennend interessant zu lesen wie ein unkommentierter Thread seine Wege geht und wer die Fragestellung versteht und wer, scheinbar,
das geschriebene Wort nicht versteht. Ich möchte hier keinesweg irgendwelche Zwistigkeiten von Zaun brechen. Scheinbar ist die Frage
auf fruchtbaren Boden gefallen und ist auch für andere ein Punkt den man klären sollte. Vielen Dank an alle die konstruktiv mitgemacht haben, natürlich hab ich auch Verständnis für alle anderen.
Ich bin weder verschreckt, noch schüchtern oder sonstwie gehemmt. Ich konnte genug Anregungen und hilfreiche Tipps aus den Antworten sammeln,
insofern hat sich die ganze Fragestellung für mich erledigt. Danke nochmal für die Unterstützung! Ich werde jedoch keine Frage mehr stellen oder mich
hier aktiv einbringen können, da ich meinen Fokus mehr auf meine Gesundheit richten muß.
MfG
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschloss aus der Fahrertür in Schiebetür einbuauen? 12 Okt 2018 14:00 #29

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Gute Besserung,
aber es interessiert die Forumsgemeinde hier schon, wie es du nun gelöst hast insbesonder für die welche um Lösungen bemüht waren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschloss aus der Fahrertür in Schiebetür einbuauen? 15 Okt 2018 19:17 #30

  • Rufus
  • Rufuss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 4
Hallo Forumsgemeinde, besonders die die an Lösungen bemüht waren!
Wenn ich ehrlich bin hat sich dieses Problem für mich komplett gelöst als ich davon gelesen hab das der Celebration ein sperrbares Schloß
in der Hecktür hat. Völlig berechtigt wird sich der geneigte Leser nun fragen ob sich der Kerl sein Auto nicht richtig angesehen hat. Genau das ist
der Fall. Ich hatte die ganze Zeit nicht belauscht das die Hecktür mit dem Schlüssel zu sperren ist. Klingt blöd, ist aber so! Es gibt keine Ausreden oder
eine passende Entschuldigung für meinen Tunnelblick, doch die Lösung ist eine sperrbare Hecktür in Verbindung mit einem HEO-Safe Schloß (von Aussen
zu schließen, Van Security Typ 1760). Da kann dann die Batterie ausgebaut sein und man kann trotzdem seinen Wagen aufschliessen und einsteigen.
Natürlich ist das keine Hilfe für KaWa-Fahrer die kein Schloß in der Hechktür haben. Selbst in dem Fall bin ich keine Hilfe, da hier mein technisches Verständnis
endet und ich dazu (weil nicht nötig) auch keinen Citroen Händler befragt habe. Ein Totalausfall eben...
MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rufus.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: