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App My Citroen 14 Nov 2018 15:13 #1

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Hallo, bis zur Software-update in August 2018 könnten die Fahrdaten vom Auto in d. App runtergeladen werden.Seitdem jedoch noch mehr.De- und Neuinstallation d. App auf dem Handy sowie Installation des früherer Version von Software fürs Auto (von 05/2018) brachte nichts. Wie ist eure Erfahrung ubd Lösungen für dieses Problem ?

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App My Citroen 14 Nov 2018 15:42 #2

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Verschoben in die Rubrik Basisfahrzeuge.
Erfahrungen damit habe ich keine, würde mich aber mit dem Problem an Citroen wenden und da eine Mailanfrage senden.

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App My Citroen 14 Nov 2018 18:23 #3

  • Pirx
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Mit solcher Antwort könnte man 95% Fragen hier " erledigen" indem man auf den Hersteller verweist. Die Idee doch solche Foren sind u.a. Austausch der Erfahrung. Oft erst mit den Informationen anderen Campsteraner ist möglich ein seriöses Gespräch mit dem Autohändler zu führen.
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App My Citroen 14 Nov 2018 19:02 #4

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Deine Frage ist ja ziemlich speziel und eine Anfrage an Citroen dauert genauso lange wie man es hier reinschreibt und du suchst ja nach einer Lösung deines Problems, das sollte Citroen schafen und wenn du es weißt, kann man es hier posten

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App My Citroen 15 Nov 2018 06:15 #5

  • Bernt
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habe die App auch und genau die gleichen Erfahrungen gemacht, seit diesem Update keine Verbindung mehr mit dem Fahrzeug
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

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App My Citroen 15 Nov 2018 13:09 #6

  • Floh329
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Welche Verbindung meint ihr??
Die App funktioniert genau so wie immer bei
mir .. kannst da den Kilometerstand eintragen
und dann sag die dir wann der nächste Werkstatt
Stopp sein soll.. der stimmt aber auch nicht mit
der Anzeige im Auto überein.. Ich benutz die schon
garnicht mehr ..
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

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App My Citroen 20 Dez 2018 14:24 #7

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Durch die div. Beiträge im Thread "Die erschreckende Inkompetenz der Citroen Händler",
wo bzgl. dem Gewährleistungsbeginn auf die MyCitroen App verwiesen wurde,
habe ich diese auch installiert. Allerding konnte ich, trotz korrekt eingegebener VID, keine Informationen über mein Fahrzeug abrufen.
Anruf bei meinem sehr kompetenten und hilfsbereitem Citroen Händler - er sagte, dass bei bestimmten Modellen dies nicht funktionieren wüde
und hat direkt anhand meiner VID eine interene Abfrage gestartet.
Ergebnis: Gewährleistungsbeginn wurde vom Pössl-Händler richtig gemeldet und von Citroen richtig gespeichert.
Gruss Bernd
Pössl 2Win+ Mod.2018

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App My Citroen 20 Dez 2018 16:40 #8

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@ Vario449, Michael:
Ich habe das zwar schon einmal geschrieben, aber wenn die hier im Forum gestellten Fragen immer zuerst "im Internet" recherchiert werden sollen (Vorschlag einiger Moderatoren) oder mit dem Händler/Hersteller abgeklärt werden sollen ist hier tote Hose bis auf die die "Laberecke", "Mein Fahrzeug-Vorstellung" und die "Postkarten von unterwegs". Etwas weniger Einfluss der persönlichen Moderatoren-Auffassungen würde aus meiner Sicht das Forum beleben.

Zum Thema - damit ich nicht bei den OT-Beiträgen lande:

Ich habe vor 3 Tagen mit Citroen Deutschland bzgl meiner "My Citroen"-App Probleme telefoniert: Mir wurde gesagt, dass die App in den meisten Fällen fehlerhaft sei, bzw die Datenpflege nicht richtig funktioniere...
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
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App My Citroen 20 Dez 2018 16:54 #9

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Am 14.11. hat der Threadersteller nach Lösungsmöglichkeiten für sein Problem gepostet.
Leider gab es bis jetzt kein Ergebnis dazu, bis auf deinen Beitrag. Für den hast du bei Citroen nachgefragt, also war der Hinweis es dort zu versuchen ja nicht schlecht.
Nur, das hat bis dahin keiner gemacht auch nicht der Pirx.
Was soll jetzt die nachträgliche Rüge, besonders 4 Wochen später?
Aber es scheint hier im Forum ein paar Leute zu geben die hier irgendwie ihren Frust loswerden möchten. Denen empfehle ich dringend sich als Moderator zur Verfügung zu stellen, weil sie es besser können.
Das Forum lebt nicht nur von Fragen, sondern von den entsprechend qualifizierten Antworten, daran sollte sich jeder beteiligen
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App My Citroen 20 Dez 2018 17:09 #10

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Es gibt eine Aktualisierung der App vom13. 12.2018.
Vielleicht ist das Problem jetzt gelöst.
Gruß Ursula
Summit 600+,Citroen Heavy, eisengrau metallic, 18 Zoll Reifen, 2 Bordbatterien
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