Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wintertauglichkeit 30 Sep 2023 21:05 #1

  • Manniken
  • Mannikens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier und hab noch keine Ahnung, ob ich jetzt im richtigen Unterforum bin.
Also sorry fals ich falsch bin.


Wir haben einen vanster (spacetourer von Citroen) und sind eigentlich ausschließlich von Herbst bis Frühjahr unterwegs.
Wir, das sind mein Mann, ich und unsere 3 Hunde.
Und wir sind fast immer nur von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag unterwegs, stehen allerdings meist irgendwo im nirgendwo auf einer großen Wiese (bevor gemeckert wird, nein das ist legal und nennt sich, da es im Zusammenhang mit unserem Sport gemacht wird, stake Out) und haben keinen Strom, oder Wasseranschluss zur Verfügung. Für mich war das bisher kein Problem, der Mann ist zwischenzeitlich aber zu Freunden in den ww ausgewandert 🫣

Ich schlafe mit dem kleinsten Hund oben im aufstelldach. Mein Mann, die Frostbeule schläft mit den beiden großen Hunden unten. Ein Hund ist auch so ne Frostbeule und schläft daher mit im Bett, der dritte schläft im Fußraum vom Beifahrer und kommt immer mal wieder ins Bett, weil ihm zwischenzeitlich kalt ist.

Ich bin aktuell also auf der Suche nach Isolierung. 🤣
Fürs aufstelldach suche ich Innenisolierung. Ich finde da nur maximal etwas für den campster. Würde die auch passen? Oder habt ihr Tipps, wo ich passendes finde?
Für das aufstelldach ist die Außenisolierung zwar auch interessant, aber ich habe von einigen gehört, dass die sehr laut (Wind und Regen) ist. Kederschiene haben wir nur eine, daher wäre das abfangen darüber auch nicht so machbar.

Zusätzlich würde ich gerne eine Außenisolierung für Motorraumhaube und Radkästen haben.
Dafür finde ich leider gar nichts.
Gibt es da irgendwas passendes von anderen Autos?


Viele Grüße
Manniken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintertauglichkeit 01 Okt 2023 07:06 #2

  • rogers1
  • rogers1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 80
Für ein Fahrzeug mit einer schlechten Standardisolierung und so einer großen Fläche an nicht isolierten Fenstern wird es kaum zu einen vertretbaren Preis möglich sein eine Isolierung zu schaffen, die es ermöglicht die Innentemperatur über Nacht zu halten oder nur gering absinken zu lassen.
Kauft euch sehr gute Schlafsäcke und dieses vielleicht für Mensch und Hund, oder lasst eine Standheizung einbauen, alles andere wird nicht viel bringen.

Gruß
Roger
03.2016 bis 12.2018 Pössl RCR, jetzt ein Alpa 6820 (Ducato 2.3 180 PS) / E-Roller NIU MQT GT EVO im Anhänger, 6 x RELION 100Ah LiFePo4 Batterien, / Alde Heizung / 1200 Wp Solar / 200 Liter Gas / Nature’s Head Trenntoilett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintertauglichkeit 01 Okt 2023 08:32 #3

  • Manniken
  • Mannikens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Schafsäcke, Felle, decken... haben wir alles.
Standheizung wird kommen,, aber ich will die warme Luft nicht komplett ungenutzt zum Fenster raus schicken.
Das wir keine muckelige 16 Grad bei einer Außentemperatur von unter 0 hinbekommen, ist klar. Deswegen wurde für den Mann stark aufgerüstet.
So weit wie möglich möchte ich dennoch isolieren, weswegen ich eben explizit nach Isolierung und nicht nach Standheizung oder Schlafsäcke gefragt habe.

Ich würde auch weiterhin zelten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintertauglichkeit 01 Okt 2023 10:35 #4

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3928
  • Dank erhalten: 3628
Hier gibt's Isolierung für Innen, Oben und Außen :

www.project-camper.de/shop/magnet-thermo...en-spacetourer-jumpy

Edit: Oben nicht für Pössl Vanster

Würde aber auch hier im Forum besprochen. Wenn die Suche auch hier intern unzufriedenatellend sein sollte kann man auch über Google suchen. Gibt Treffer zu Innen und Außenisolierung.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Wintertauglichkeit 01 Okt 2023 10:48 #5

  • Manniken
  • Mannikens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Danke für den Link. Die Seite hat die letzten Tage leider nicht funktioniert. Aber leider haben die immer noch keine Innenisolierung für das aufstelldach für den vanster. Auch für Motorraumhaube und Radkästen haben die keine Isolierung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintertauglichkeit 01 Okt 2023 11:08 #6

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3928
  • Dank erhalten: 3628
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Manniken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!