Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zeltbalg Isolierung 15 Apr 2021 21:43 #1

  • Sushi
  • Sushis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 64
Wir haben uns die Isolierung aus dem "Do it Yourself" Kit von Berger genäht. Falls jemand Interesse hat, anbei die Schablone (PDF im Anhang) und ein paar Fotos. Das Material haben wir komplett ausgenutzt und es hat perfekt für alle Flächen ausgereicht. Wir haben Klettstreifen an das Zelt geklebt, somit halten die Matten auch gut und lassen sich abnehmen.
Wir haben es jetzt zwar erst nur einmal verwendet (es wird ja wieder warm), aber für nächsten Herbst haben wir schon mal vorgesorgt ;)

Anbei der Link zu Berger (hat vor ein paar Wochen noch 49,- EUR gekostet. Inzwischen ist der Preis gestiegen:
www.fritz-berger.de/artikel/berger-do-it...rmomatten-set-120989
Es ist alles dabei, was man für die Fertigstellung benötigt (inkl. Folie für die Schablone und Einfassband)

Die Alternative von Calitop kostet 400 EUR (diese hält allerdings mit Magneten)
calitop.eu/product_info.php?language=de&...balg-isolierung.html

Von Crosscamp für 329 EUR
campertrend.de/crosscamp-schlafdachisoli...-verpackt-im-seesack
Campster polar weiß, Automatik 122 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Modell 2020, Geliefert im Januar 2021.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus.Camping, Safran, Pirx, KAJAKSTER!, BaLa, Sauter, BumbleBee, Campstergurus, Renner, Jojo.P, Chili, Daniele59, Brausetablette, Dasarni, strmat2, fixi99, Güntha, alwayssmile, Imm0, emmess28 und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zeltbalg Isolierung 28 Apr 2021 06:23 #2

  • TobiMuc
  • TobiMucs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 30
Habe mir mal die hier für 210 € bestellt:
www.lila-bus-shop.de/Campster/thermomatt...itroen-Campster.html

Werde mal berichten wenn ich Erfahrung damit habe.
Campster 150 PS, Gangschaltung, Mj 2019, volle Hütte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zeltbalg Isolierung 28 Apr 2021 16:05 #3

  • TobiMuc
  • TobiMucs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 30

Habe mir mal die hier für 210 € bestellt:
www.lila-bus-shop.de/Campster/thermomatt...itroen-Campster.html

Werde mal berichten wenn ich Erfahrung damit habe.


So die Haube ist heute gekommen. Ist von Reimo. So bin ich ganz zufrieden. Das Anbringen sollte mal geübt werden. Wichtig ist zu wissen, dass die kleine Italienflagge vorne, außen, links und unten stehen muss. Trotzdem ist es mir nicht gelungen die Haube bündig rumzubekommen.
Campster 150 PS, Gangschaltung, Mj 2019, volle Hütte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zeltbalg Isolierung 07 Mai 2021 10:46 #4

  • Sushi
  • Sushis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 64
Passt die Größe? Irgendjemand hat auf FB Fotos von dieser Isolierung veröffentlicht mit dem Hinweis, dass sie zu kurz ist.
Campster polar weiß, Automatik 122 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Modell 2020, Geliefert im Januar 2021.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zeltbalg Isolierung 07 Mai 2021 10:57 #5

  • TobiMuc
  • TobiMucs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 30
Ja, scheint bei mir auch so zu sein. Es fehlen gut 20cm. Bin mit dem Verkäufer in Kontakt. Versuche es noch um 180 Grad anders anzubringen. Wenn nicht geht die Haube zurück.
Campster 150 PS, Gangschaltung, Mj 2019, volle Hütte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zeltbalg Isolierung 12 Mai 2021 07:06 #6

  • urmel0
  • urmel0s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 70
Ist die Isolierung evtl. zur Anbringung innen (statt aussen)?
Damit wären die fehlenden 20cm zu erklären.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zeltbalg Isolierung 12 Mai 2021 07:18 #7

  • TobiMuc
  • TobiMucs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 30
Nein, die Haube ist für Aussen gedacht, passt nicht und wurde zurück gegeben. Schrott
Campster 150 PS, Gangschaltung, Mj 2019, volle Hütte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zeltbalg Isolierung 29 Mai 2021 21:41 #8

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Hallo zusammen, ich habe mir die Schlafdachisolierung von Campertrend zugelegt (Crosscamp-Zubehör):
campertrend.de/crosscamp-schlafdachisoli...-verpackt-im-seesack

Heute das erste Mal angebracht. Zugegeben nicht ganz günstig, aber in meinen Augen durchaus brauchbar, Langzeittest im Einsatz steht noch aus. Ich erhoffe mir davon gute Isolation gegen Wärme und Kälte, als auch etwas Schalldämmung (wenn doch morgens mal jemand im Duschzelt sitzt:-D)...
Anbringen geht easy und hält über Klett am Dach. Super finde ich auch, dass die 3 Fenster zu öffnen sind!!
Das Set ist 3-teilig. 2 Teile davon konnte ich im zugeklappten Schlafdach unterbringen und das Dritte klemmt bei mir jetzt hinter der Lehne der Schlafsitzbank. Also wird kaum zusätzlich Stauraum benötigt!
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: