Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

WoMo-Zulassung verlieren beim Campstar? 12 Sep 2024 12:31 #21

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1985

Und wem die ganze Diskussion zu viel wird:
Meiner ist einfach als PKW angemeldet. Der Versicherung wars egal, kostet das gleiche. Und für etwas mehr Steuer kann ich ohne schlechtes Gewissen transportieren was ich will. Küche oder Bett beim Umzug...

Den steuerrechtlichen Aspekt bei einem Fahrzeug, welches (zumindest den Papieren gemäß) eher wenig CO2 ausstößt, habe ich noch nie nachvollziehen können. Ich bezahle nicht mehr KfZ-Steuer als wenn ich den Campster als WoMo zugelassen hätte. Letzteres will ich aber wegen bestimmter Einschränkungen beim Parken nicht und einen Vorteil der WoMo-Zulassung konnte ich bis dato noch nicht erkennen.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campstergurus.

WoMo-Zulassung verlieren beim Campstar? 12 Sep 2024 18:21 #22

• Mugambe Ubamba
  • Mugambe Ubambas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 171
Der Unterschied bei der KFZ-Steuer, ob man den Campster als Womo oder als KFZ zulässt, beträgt (zumindest in unserem Fall) immerhin ca. 260.- Euro. Da sind beispw. schon nach 2 Jahren ein Satz neuer Reifen reingespart! :woohoo:
Mit dem Parken war ich auch noch nie eingeschränkt. Außerdem sind gerade die Stellplätze nur für Womos zugelassen.

Den steuerrechtlichen Aspekt bei einem Fahrzeug, welches (zumindest den Papieren gemäß) eher wenig CO2 ausstößt, habe ich noch nie nachvollziehen können...

An sich ist es ja eine gute Sache. Auch wenn sich wieder viele dagegen wehren, weil der Staat sie ja erziehen will....:evil:

(Quelle: Bundesfinanzministerium)

Campster BJ 2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

WoMo-Zulassung verlieren beim Campstar? 12 Sep 2024 20:47 #23

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1985
Ich bezahle deutlich unter 300 € Kfz-Steuer, warum also sollte ich den Campster als Womo zulassen?
Und ich kann überall legal parken, wo nur PKW zugelassen sind. Insofern überwiegen für uns die Vorteile der PKW-Zulassung. Genau genommen könnte ich auch auf die Gasprüfung pfeifen und das Fahrzeug zur HU ohne Küchenblock vorführen.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

WoMo-Zulassung verlieren beim Campstar? 13 Sep 2024 00:55 #24

• Mugambe Ubamba
  • Mugambe Ubambas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 171
Alles gut. Wir leben, Gott sei Dank, noch immer in einem Land, in dem jeder solche Entscheidungen treffen kann, wie er will und es für ihn passt. Und wenn das für Euch/Dich so passt, dann ist das gut so. Und für uns geht es sich halt anders aus. Passt auch.
[Wär-mer-edz-am-Campingpladz-nou-däd-i-Dir-a-Seidla-bringa-und-dann-däd-mer-Anschdoßn-Smiley] - auf goud fränggisch gsacht...
Campster BJ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Reno

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!