Hallo,
auch bei uns zickt die Eberspächer Airtronic S2 mit EasyStart-Bedienteil laufend. Meist sprang sie nach einigen Versuchen, zurücksetzen des Fehlerspeichers, etc. irgendwann doch an. Vor ein paar Wochen wollte sie aber dann nicht mehr. Der bekannte Ablauf: Gebläse springt an, Heizung zündet, keine warme Luft, Heizung schaltet sich aus, Fehlermodus H1.
Knapp vor Ende der Gewährleistung noch ein Ticket beim Verkäufer in Dülmen aufgemacht. Erst einmal tat sich da nichts. Nach einigen Nachfragen kam dann ein Kontakt mit einem sehr bemühten Mitarbeiter zustande: man sei ja selber keine Eberspächer-Vertragswerkstatt (Glück gehabt: keine Weltreise nach Dülmen). Es wurde dann Kontakt zu Eberspächer aufgenommen, eine Vertragswerkstatt in der Nähe gesucht, dort angerufen und der Fall abgestimmt - ich war ehrlich gesagt sehr positiv überrascht, kannte ich bisher anders.
Der Campstar war nun in der Werkstatt. Fazit: defekte Dosierpumpe, es wird zwar Diesel angesaugt aber nicht genug. Diagnose macht für mich aufgrund des Fehlerbildes durchaus Sinn. Pumpe wurde ausgetauscht (Eberspächer rät von Reparaturversuchen bei dem recht sensiblen Teil ab). Kosten: 450 Euro. Heizung läuft wieder (hoffentlich lange - Wintercamping steht vor der Tür).
Wenn nun noch die Übernahme der Kosten irgendwann läuft, …
Viele Grüße
Thomas