Die V-Klasse müsste doch serienmäßig eine Alarmanlage haben? Reicht die nicht schon aus?
Mein Vito (Bj. 21) hatte ja schon eine, die war zwar nicht mitbestellt und daher inaktiv, ließ sich aber einfach aktivieren und funktioniert auch. Selbst getestet, wenn auch ungewollt 
Wie hast du die inaktive Alarmanlage erkannt ?
Und dann aktiviert ?
Falls original verbaut und bei Bedarf nur zu aktivieren - überlegenswert.
Aber einen Fremdhersteller so tief in den CAN-Bus des Vito / der V-Klasse zu integrieren, eher nicht.
Begründung - siehe #4.
Sicherheit beim Schlafen ?
Schwierig.
Da wir schon einmal eine entsprechende Erfahrung gemacht haben, wüsste ich jetzt nicht, was die Alarmanlage hätte da bringen sollten ?
Heckbox - Diebstahlsicherung ?
Drahtseil und Schloss, gut sichtbar, ähnlich wie beim Fahrrad.