Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Alarmanlage einbauen sinnvoll? 01 Jun 2026 16:32 #21

  • Driver2
  • Driver2s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2

Die V-Klasse müsste doch serienmäßig eine Alarmanlage haben? Reicht die nicht schon aus?
Mein Vito (Bj. 21) hatte ja schon eine, die war zwar nicht mitbestellt und daher inaktiv, ließ sich aber einfach aktivieren und funktioniert auch. Selbst getestet, wenn auch ungewollt ;)




 
Wie hast du die inaktive Alarmanlage erkannt ?
Und dann aktiviert ?

Falls original verbaut und bei Bedarf nur zu aktivieren - überlegenswert.
Aber einen Fremdhersteller so tief in den CAN-Bus des Vito / der V-Klasse zu integrieren, eher nicht. 
Begründung - siehe #4.

Sicherheit beim Schlafen ?
Schwierig.
Da wir schon einmal eine entsprechende Erfahrung gemacht haben, wüsste ich jetzt nicht, was die Alarmanlage hätte da bringen sollten ?

Heckbox - Diebstahlsicherung ?
Drahtseil und Schloss, gut sichtbar, ähnlich wie beim Fahrrad. 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Driver2.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!