Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Sitzheizung nachträglich nachrüsten 28 Jan 2019 00:12 #11

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387
"Der Campster hat weder unter dem Fahrer noch unter dem Beifahrersitz eine Batterie!
Aber der EBL ist unter dem Fahrersitz..."

@Long Leif Larsen
hast ja Recht, kommt aber auf´s gleiche raus: Einen ausreichend starken 12 Volt Anschluss unter den Drehsitzen!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Sitzheizung nachträglich nachrüsten 28 Jan 2019 07:39 #12

• kalteisfranz
  • kalteisfranzs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Servus mitanand und dankschön für die vielen Antworte!.

Nachdem ich nun meinen Citroenhändler in Dachau zwecks diesem Thema abgefragt habe bekam ich folgende Antwort:
"Die Sitzauflagen sind verklebt, wenn man die rausreißt wird wohl ein neues Polster fällig. Das kann dann ganz schön teuer werden. Wahrscheinlich ist es mir zu teuer, darum hab ich mir zwei Heizsitzauflagen bestellt. Kosten im Vergleich zur Umrüstung fast gar nix, schauen aber halt nicht so gut aus. Was ich noch festgestellt habe ist das der vordere Zigarettenanzünder mit der Zündung geschalten ist. Da kann man dann beim versehentlichen Nichtausschalten der Heizungen nicht die Starterbatterie tiefentladen.
Noch eine Frage, was ist dieses "EBL-Modul" unter dem Fahrersitz? Ein Stromverteiler der direkt mit der Aufbaubatterie verbunden ist? Ist dieses Modul zündungstechnisch geschalten, oder erhält man hier Dauerstrom?

Schönen Gruß, Franz.
Roadstar 600L 150PS Automat, Bj.: 2015 gekauft Nov 2019, Längslieger, Raumdusche, Gasheizung mit iNetbox, Wechselrichter 2000W, Subwoofer, Markise, Kompressorkühlschrank, Decken-TV vorne, TV im Schlafraum, DVB-T2

Sitzheizung nachträglich nachrüsten 28 Jan 2019 08:20 #13

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 82
Wenn du das Standardpolster „Yumi“ hast, dann ist die günstigste OEM-Lösung gebrauchte Sitze mit Sizzheizung aus einem Unfallfahrzeug zu kaufen. Leider...
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Sitzheizung nachträglich nachrüsten 28 Jan 2019 11:41 #14

• Big Black
  • Big Blacks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Hallo Franz,

www.carboluxe.com/de/endkunden/bezugsquellen/pkwliste
Diese Seite ist recht informativ zum Thema.

Viele Grüße
Helmut
Früher Zeltcaravan Trigano Venus
Summit 600+ EZ 3/19

Sitzheizung nachträglich nachrüsten 28 Jan 2019 12:12 #15

• Teckel1973
  • Teckel1973s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 344
Bei mir im Clever sind zumindst hinten an den Rückenlehnen 2 Reißverschlüsse... Vermutlich um die Bezüge abnehmen und waschen zu können...
Die Sitzauflage habe ich mir noch nicht sooo genau angeschaut.

Gruß Teckel
CC 600 (2018) 2.0 Blue HDI 163 Ps - Light Fahrwerk - Schwenkbad - Truma Aventa Comfort Dachklima - iNet Box - Levelcontrol - VE BMV 712 - Zenec 3756 - LPG Alugasflasche - 1Kw WR -16 + 35 = 51 mm² - Votronic 1212-50 Ladebooster

Sitzheizung nachträglich nachrüsten 28 Jan 2019 12:45 #16

• Pirx
  • Pirxs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 86
Das Nachrüsten von Sitzheizung war für den Pössl -Händler kein Problem (wir hatten einen neuen Campster ohne Sitzheizung), ca. 600 euro/2 Sitze, jeweils mit 2 Heizstufen am Rand des Sitzes gut integriert. Alles funktioniert super und wärmt sehr gut.

Sitzheizung nachträglich nachrüsten 28 Jan 2019 16:40 #17

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187

kalteisfranz schrieb: Servus mitanand und dankschön für die vielen Antworte!.

Noch eine Frage, was ist dieses "EBL-Modul" unter dem Fahrersitz? Ein Stromverteiler der direkt mit der Aufbaubatterie verbunden ist? Ist dieses Modul zündungstechnisch geschalten, oder erhält man hier Dauerstrom?

Schönen Gruß, Franz.

Ja der Elektroblock ist der Verteiler und Ladegerät in einem. Dazu findest du hier im Forum per Suche in der Campster Kategorie exakt 25 Treffer.
In der FB Gruppe kannst du dir auch die Doku unter Dateien runterladen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Sitzheizung nachträglich nachrüsten 19 Nov 2024 16:40 #18

• Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Senior Boarder
  • la Strada Avanti H MJ 26
  • Dank erhalten: 354
Sorry, kann den Beitrag nicht löschen, habe im falschen Board geantwortet. Vielleicht kann er von einem der  Mods entfernt werden.

Danke

Letzte Änderung: von Isarfischerin.

Sitzheizung nachträglich nachrüsten 02 Dez 2024 16:13 #19

• YH
  • YHs Avatar
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit Shine 540
  • Dank erhalten: 29
Servus Franz und weitere, die sich zwei Heizsitzauflagen bestellt haben,

leider gibt es bei vielen Händlern oder dem großen Versandhändler sehr unterschiedliche Angebote, die alle eine recht geringe Leistung zu haben scheinen (um die 35 Watt)und die recht unterschiedliche gegensätzliche Bewertungen was Qualität und Verarbeitung angeht, erhalten.

Wer von euch hat denn positive Erfahrungen mit solchen Heizsitzauflagen für unsere Kastenwägen gemacht?
Wir's irgendwelchen Gründen hier nicht öffentlich Werbung für irgendein Produkt oder Versandhändler machen möchte, sendet mir bitte gerne eine persönliche Nachricht.
Grüße aus dem Raum München, Yogi
Pössl Summit Shine 540, auf Citroën 165 PS, mit nur 3 Sitzplätzen für ein besseres Raumgefühl. Aber ganz bewusst OHNE Markise! Mitte März 2023 Neufahrzeug vom Händler übernommen.

Sitzheizung nachträglich nachrüsten 02 Dez 2024 18:05 #20

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2045
Der TE hat in der Campster-Rubrik gefragt,  komischerweise stammen die meisten Antworten von Kawas?

Wir haben,  weil seinerzeit nicht bestellbar,  Sitzheizungen nachrüsten lassen. Die 3-stufigen Schalter sind in der Mitte beim Schaltknüppel verbaut, 12 V kommen offenbar vom Zigarettenanzünder. Von Batterie leer saugen keine Spur,  wie lange ist denn im Regelfall die Zündung aktiv,  wenn der Motor nicht läuft? Schlüssel abziehen oder Heizung abschalten und gut is. Ansonsten greift wohl auch der allseits beliebte Eco-Modus 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kostenpunkt um 700 €, ich meine mich zu erinnern, dass ich vor 15 Jahren bei einem PKW dafür mehr Aufpreis bezahlen musste. 
Durchführung: örtliche Citroën-Werkstatt.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!