Das sind aber auch alles nur Vermutungen. Tatsache ist aber, dass ich durch die Justierung der Dachfixierung das Dach schon 1cm tiefer gezogen habe.
Diese 2m sind schon ein heikles Thema. Darum würde ich jedem, der den Campster abholt empfehlen, das genau nachzumessen.
Ich bin zwar auch nicht im Dachbau tätig, habe aber von Bootsbau etwas Ahnung. Daher kann ich sagen, dass Toleranzen bei GFK nicht auszuschliessen sind.
Wenn ein Produkt aus der Negativform gelöst wird, muss es an den Rändern einer Nachbearbeitung unterzogen werden. Die wird meist von Hand gemacht.
Da kann leicht eine Abweichung entstehen. Kann- muss nicht.
Bei Booten von ca. 5m Länge wird daher in der Vermessung immer eine Toleranz von +- 20mm angegeben.
Den zweiten möglichen Faktor sehe ich beim Fahrwerk und Federung. Da kenne ich mich aber nicht aus um mitzureden.
Ich kann mir aber schlicht nicht vorstellen, dass es an der Basis Differenzen gibt.Dies würde ja für den ganzen oberen Aufbau eine riesen Rattenschwanz an Anpassungen
bedeuten.
Aber auch hier gilt natürlich, bei den Franzosen ist nichts unmöglich. (-;