Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Do's & Don't Neukauf 28 Mär 2019 07:15 #11

• DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 169
Haben wir eine neue Religionsgruppe?
So war doch der Thread bestimmt nicht gemeint.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge, Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger.
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS, Harnstofftank, Turbolader
Folgende Benutzer bedankten sich: Buchsbaumhecke, BumbleBee, Glmpf, 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DrSpike.

Do's & Don't Neukauf 28 Mär 2019 07:31 #12

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 278
Im Campster-Abschnitt des Pösslforums geht es doch um Leute die sich bewusst gegen einen Kastenwagen (mit alle seinen Vorteilen) entschieden haben...
hier geht es doch um den Campster und dessen Ausstattung, wer was warum bevorzugt...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37, tacwrk

Do's & Don't Neukauf 28 Mär 2019 07:31 #13

• tacwrk
  • tacwrks Avatar Autor
  • Besucher
Danke für die wenigen konstruktiven Ideen.

Ähm, ich habe doch ein Thema im Unterforum "Campster" eröffnet, oder? Ich verstehe das Missionieren nicht wirklich. Aber gut.

Wir fahren jetzt einen Peugeot Boxer, von Woelke ausgebaut.
Wir wohnen in der City.
Unser Boxer steht unter der Woche still, nur um unseren großen Parkplatz nicht zu verlieren. Wir müssen momentan zwei Autos finanzieren. Und unser PKW ist zu klein... da passt nicht einmal das Fahrrad unserer Tochter hinein.

Daher: weniger ist mehr :-)
Am Wochenende geht es zum Händler und dann schauen wir weiter.

Grüße
Frank

Do's & Don't Neukauf 28 Mär 2019 07:45 #14

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Expert Boarder
Hallo tacwrk,
ich kann dir nur empfehlen dich hier durch das Forum zu lesen, du findest fast zu jedem Thema etwas was dir auch bei der Auswahl der Ausstattung weiter hilft.
So habe ich es auch gemacht und mit Sicherheit werden mir später auch noch Dinge auffallen die ich hätte anders machen sollen (wenn er denn dann endlich da ist)

Aus meiner Signatur kannst du entnehmen was ich bestellt habe, was ich dank des Forums weg gelassen habe waren Kühlbox und Alarmanlage (beides hatte ich eigentlich vor zu bestellen).
Wir haben uns auch für die 180PS Variante entschieden, aber eigentlich nur wegen des Automatikgetriebes (zum 120PS Automatik ist der Preisunterschied glaube ich eher gering wenn man sich dann mal die anderen Preisverhältnisse so anschaut).
Bewusst haben wir uns auch gegen die Standheizung entschieden, einerseits weil Sie unser Budget noch weiter gesprengt hätte (und irgenwo muss man ja Abstriche machen) und andereseits weil wir keine Wintercamper sind und hauptsächlich auf Campingplätzen unterwegs sind (und da reicht dann hoffentlich der kleine Heizlüfter ;) ).

Was ich später ergänzen werde sind der Boden (Holzplatte + Vinylboden) und Gardinen, als Kühlbox haben wir uns (im Angebot von Amazon) die Mobicool FR34 geholt (sollte für den Start mehr als ausreichend sein).
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike, Klementia, e39ffe44b8a3c492e2fab3bbb7dc79db

Letzte Änderung: von BumbleBee.

Do's & Don't Neukauf 28 Mär 2019 07:47 #15

• 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37
  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 27
Ich denke wenn man einen Camper / Kasten sucht den mal als Normalwagen nutzen kann, ist der Campster zu klein und die falsche Klasse. Wenn man aber einen Alltagswagen sucht mit dem man mal nen Weekendtrip mit der Familie oder zum Biken 2 Tage in die Berge will ist der Campster mit seinem guten PLV das Richtige.
Ich kann meinen nächste Woche holen da ich mich umentschieden habe und einen nimm der eh im Zulauf war beim Händler musste ich nur ca 5 Wochen warten. Wir freuen uns und werden Spass haben.

Gruss M
Campster weiss 2019 / 180 PS / 8-Gang Automatik / 5 Sitzplätze / fixe Kühlbox hinten / Webasto Air Top / Sicherheitspaket 5 mit Headup-Display / Sitzheizung / Privacy Glass / Outdoor Küche / Grip Control mit Alus
Zubehör: Project Camper Iso-Matten / Qeedo Motor Tarp / Obelink Trinity

Do's & Don't Neukauf 28 Mär 2019 08:27 #16

• COR9
  • COR9s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 109

eOne schrieb: Ich denke wenn man einen Camper / Kasten sucht den mal als Normalwagen nutzen kann, ist der Campster zu klein und die falsche Klasse.

Im Gegenteil: Die Länge unter 5 Metern und parkhaustaugliche Höhe machen den Campster u.E. für die Stadt erst alltagstauglich. Und natürlich die 7 Sitzmöglichkeiten. Es gibt überdies nur wenige Kästen mit ausreichend Schlafmöglichkeiten auch für 2-Meter-Menschen. Und ich kann die Karre bis auf den festen Einbau »leer« räumen. Sogar die Küche kann raus. Und ich habe 2 Schiebetüren.

Klar, wenn man über so eine Anschaffung nachdenkt, zieht man irgendwann mal den :whistle: Äpfel-Birnen-Vergleich Kasten vs. Camping-Van. Ich finde aber, die Vor- und Nachteile dieses und jenes Konzepts werden jedem schnell klar. Für uns stand ein Kasten deshalb nie zur Debatte. Dass es Campster-Kröten zu schlucken gäbe, wussten wir auch. Ein paar Dinge regen mich tierisch auf am Campster/Spacetourer. Ich habe aber auch nach einem knappen Jahr überwiegend Freude an der Kiste und die bewusste Entscheidung für so ein kleines Auto :P nicht bereut.
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 91.000 km || ext.: Mobicool MCF40
Folgende Benutzer bedankten sich: e39ffe44b8a3c492e2fab3bbb7dc79db

Do's & Don't Neukauf 28 Mär 2019 09:16 #17

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 434
Moin,

egal ob Wenigfahrer oder nicht: nimm bitte die 150 PS Version. Dann lieber an der Kühlbox sparen ...

ich persönlich habe mich bewusst für den Campster entschieden. Alles andere in der Klasse ist einfach zu teuer. Etwas größeres kommt nicht in Frage. Dafür fehlt mir hier in Hamburg einfach der Platz. Den Campster bekomme ich problemlos in meine Tiefgarage und habe jederzeit darauf Zugriff.

Ansonsten richtet sich ja die Ausstattung an euer Profil. Nutzt ihr den Wagen auch im Alltag, wieviele Personen kommen mit, steht ihr eher und länger auf Campingplätzen oder fahrt von Ort zu Ort.

Ich hab jetzt so 2800km runter und kann noch nicht wirklich sagen, ob der Campster gut oder schlecht ist. Als Alltagsfahrzeug hat er sich bei mir bewährt. Hab auch schon drin gepennt aber eher schlecht als recht. Man muss auf jedenfall noch in Verdunklung und Topper investieren. Ende Mai gehts für vier Wochen nach Norwegen ... erst danach kann ich persönlich ein Fazit ziehen was den Camping Betrieb angeht.
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Do's & Don't Neukauf 28 Mär 2019 09:40 #18

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 2166
Hallo,

wenn ich mir so einige Antworten der Campster Gemeinde auf kritische Kommentare der Kastenwagengemeinde ansehe, seien sie auch noch so gerechtfertigt. Keimt in mir der die Ansicht, dass es möglicherweise sinnvoll ist Campster und Kastenwagen nicht in einem Forum zu betreiben, da die Interessenlage doch zu unterschiedlich ist.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Letzte Änderung: von freyk.

Do's & Don't Neukauf 28 Mär 2019 10:07 #19

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Expert Boarder
Hallo freyk,
ich finde nicht dass es notwendig ist für den Campster extra ein eigenes Forum aufzumachen,
aber man bekommt hier halt oft das Gefühl von Kastenwagenfahrern, wieso man eigentlich so blöd ist sich den Campster zu kaufen wo man doch für den Preis auch nen Kastenwagen mit Klo bekommt.
Es gibt wie gesagt viele Gründe warum sich viele von "uns" für ein Fahrzeug der Kategorie Campster entschieden haben u.a. das Thema Höhe, Länge des Fahrzeugs. Wie bei vielen anderen auch kann ich das Fahrzeug (sei es Garage, Parkahaus oder Carport) direkt bei mir parken ohne einen Stellplatz anmieten zu müssen. Alleine diesen Punkt sind anscheinend viele Kastenwagenfahrer gar nicht bereit zu verstehen.
Was das reine Campen angeht gebe ich dir/euch ja recht, dass der höhere Komfort durch u.a. deutlich mehr Platz große Vorteile hat aber daraum geht es ja gar nicht.
Es ist doch alles eine "Pösslfamilie" und es wäre doch gut wenn man voneinander lernen kann, ohne halt das Gefühl zu bekommen ständig belehrt zu werden / bzw. sich rechtfertigen zu müssen.

SORRY wegen Off-Topic
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: Loschka, JaynsVerdammt, camino, freyk, BaLa, Lula, PaddyHH, Sauter, Mmocean7, allesROTSCHER

Do's & Don't Neukauf 28 Mär 2019 13:07 #20

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Der Punkt der mich am meisten ärgert, ist die Kühlbox. 699€ dafür ist echt eine Unverschämtheit, weil er einfach nicht das leistet was die Geräte anderer Hersteller können. Der Service von Indel-Webasto ist auch eine Mega-Zumutung.
Kann ich bei dem Gerät -20°C als Sollwert einstellen, dann gehe ich davon aus das er diese auch erreichen kann. Das tut meine mittlerweile Kühlmittel nach gefüllte KB zumindest in den ersten 4-6 Stunden nicht. Die Elektronik funktioniert nicht richtig und sorgt nur für den übertriebenen Energiebedarf. Verstellt man den Sollwert um 10°C , kommt der angebliche Istwert dem neuen Sollwert um 5°C entgegen. Das ist überteuerter italienischer Fusch.
Natürlich interessiert das die meisten Nutzer nicht weil der einmal eingegebene Sollwert (meist 4-7 Grad) nie wieder angerührt wird und der Wagen sich die meiste Zeit in Fahrt oder an Landstrom befindet. (Wen interessiert da der Energie Verbrauch oder die Kühlleistung)
Möchte man aber wie bei anderen Fahrzeugen dieser Klasse im Sommer einfach die KB durchlaufen lassen und viel frei stehen, sorgt die KB irgendwann definitiv für Frust.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!