Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Do's & Don't Neukauf 28 Mär 2019 15:11 #21

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Obwohl wir unseren Campster noch nicht haben, die fixe Kühlbox würden wir sicher nicht mehr mitbestellen. Ansonsten würde unsere Konfiguration, nach allem hier gelesenen, immer noch gleich aussehen.

Für uns ist war die Multifunktionalität des Autos ausschlaggebend. Wir campen hin und wider, aber nicht übertrieben viel, brauchen immer mal wieder ein paar Sitzplätze mehr als 4 oder 5, aber nicht jeden Tag...ich bin immer noch sehr überzeugt vom Konzept. Ok, ich hab ihn ja auch noch nicht :D
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: COR9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Do's & Don't Neukauf 28 Mär 2019 15:51 #22

• Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 63
Wir fahren ihn nun seit über nem Jahr und sind ebenfalls überzeugt vom Konzept. Und ich möchte ihn auch nicht für nen Cali tauschen.
...lasst euch nicht "kirre machen", bei aller (teils berechtigter) Kritik hier.
Smilla: Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, Kederleiste links, 7,6l / 100km
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaipi82, Mokka

Letzte Änderung: von Buchsbaumhecke.

Do's & Don't Neukauf 28 Mär 2019 16:06 #23

• tacwrk
  • tacwrks Avatar Autor
  • Besucher

Buchsbaumhecke schrieb: ...lasst euch nicht "kirre machen", bei aller (teils berechtigter) Kritik hier.

Ich bin entspannt und die Ruhe selbst :-)

Do's & Don't Neukauf 28 Mär 2019 16:27 #24

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Was sicher nicht verkehrt ist: Der Spacetourer! Über das Grundfahrzeug gibt es (meines Wissens) herzlich wenig zu meckern. Bemängelt wird teilweise die Kupplung bei den Handschaltern.

Die Probleme bei VW ab T5 lassen sich nicht von der Hand weisen. Zudem verbaut VW immer noch dieses unsägliche DSG. Komfortabel, fährt sich super, aber wirklich haltbar, vor allem in so einem grossen und schweren Auto? Da hat der Wandler einiges voraus. Mit der langjährigen Erfahrung hat man beim Cali sicher den besten Ausbau der Klasse. Aber bevor ich ein Auto dieses Konzerns kaufe, gehe ich lieber zu Fuss :)
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, Wassermaxxe

Letzte Änderung: von Dömu.

Do's & Don't Neukauf 27 Sep 2019 21:58 #25

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
Für mich ist Euer Austausch recht hilfreich -
finde auch den Ton ok - klärt die Standpnkte!

Bei den momentanen Preisen bin ich auch sehr am überlegen, ob für das Geld nicht was mit Bad sinnvoller wäre.
Die Größe ist aber eindeutig alltagstauglicher auf der Straß`.
Dass der Campster oft für 4 Personen angegeben ist... Vielleicht weil Franzosen im Durchschnitt kleiner sind? Schon mutig, wenn nicht a bisserl zu frech und unrealistisch für 4 Erwachsene (er- bzw gewachsen/Größe und so) - zumindest zum Schlafen - im Sommer...kleb..., da ist im Igluzelt mehr Platz!
Bei meiner Besichtigung/Probefahrt war ein 1,95 m-Mann hinten´drin gesessen - das sah und fühlte sich nicht nach längerer Freude an. Der wird trotz Aufstelldach was Höheres suchen - für sich und die Kinder + Frau. Für mich würd´s reichen (knapp unter 1,80).
Bei der Möbelqualität hoffe ich auf langzeitigere Kratzfreiheit (eher unrealistisch) - oberflächlich schöne Farbe, wirkt aber nicht so qualitativ - wie auch hier schon beschrieben (und die hässlich braunen Plstkdinger innen - schauderhaft, wie in meinem Jugenzimmer aus den 80ern... ok - man kann nicht alles haben).

Also Danke nochmal für die Infos und Meinungen!

Gudrun
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Do's & Don't Neukauf 28 Sep 2019 10:57 #26

• Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 40
In Sachen 4 Personen, bin ich auch bei Campstera. Aber hat nix mit den Franzosen zu tun, da es ein deutscher Umbau des franz. Fahrzeugs ist. Trotzdem 4 Personen, auch wenn Eltern mit 2 Kinder, sind die Schlafverhältnisse Kinder oben 120 breit und Eltern auf der Schlafcouch unten mit 113 breit eher gewöhnungsbedürftig.
In Sachen kratzfreie Möbel kann ich mir kaum einen Anbieter vorstellen, wo das anders ist – auch micht im MarcoPolo mit Klavierlackdesign. Auf die Schnelle wäre ein Möbelbau mit Melamin (als kratzfeste Variante) vorstellbar, hab ich aber noch nicht gesehen, da Melamin einfarbig daher kommt und dann nicht wohnlich erscheint. Hochwertige Laminate (bekannt vom Fußboden) werden bei Kanten teuer.
Das mit den Aufkleberchen zum Verdecken der Verschraubung des Möbelbaus finde ich auch eher lustig als gelungen. Abhilfe geht hier schnell mit den normalen Abdeckkappen (beige) aus dem Möbelbau, Aufkleber ab, bisschen Silikon auf Kappe, dran damit – fertig.
Ansonsten halte ich den gesamten Ausbau nicht als vollendet, aber das freut mich, da ich so mein Campster im nächsten Jahr kommt, Handanlegen kann. Eigentlich wollte ich den Ausbau selber machen, aber für den geringen Aufpreis zum Spacetourer – d.h. mit Schlafdach, mobiler Küche, Möbelbau, Schlafcouch/Sitzbank im Handumdrehen, „Kühlschränkchen“ und Elektroinstallation hatte ich einiges mehr zu tun.
Dafür bleibt mir aber ein kleiner Rest für kreativen Umbau, den mir Pössl gelassen hat, vielleicht auch absichtlich (die Schraubenabdeckungen habe ich damit nicht gemeint)

Fazit: also tue es (kauf) und tue es nicht (bau um)
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km

Letzte Änderung: von Hansasteged.

Do's & Don't Neukauf 28 Sep 2019 14:36 #27

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
War schon immer mein Motto:

Wer sich einen Campingbus selbst ausbauen möchte, für den ist der Campster eine gute Grundlage!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Do's & Don't Neukauf 28 Sep 2019 16:16 #28

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 828
Dieser Spruch ist bei mir nach jedem Ausflug allgegenwärtig.
Muss aber auch sagen, dass mir noch nie ein Fahrzeug so viel Spaß gemacht hat.
Was mich bis jetzt am meisten überrascht, dass die französischen Elemente am Campster bis jetzt keinen Grund zur Beanstandung gaben.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!