Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gaskochfeld funktioniert nicht 31 Mär 2019 18:17 #1

  • olafp
  • olafps Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 16
Hallo Leute,

ich habe meinen Campster jetzt ca 11 Monate und nach der Winterpause hatte ich vor etwa 4 Wochen das Problem, das ich keine Gasflamme entfachen kontie Die Flasche war aufgedreht !
Ich habe dann den Druckminderer abgeschraubt um direkt über den Adapter auspropiert, ob ich über das Ventil Gas direkt aus der Flasche bekommen kann ( gerochen u gehört das ordentlich Druck noch vorhanden war), Auch der Schütteltest sagte mir es ist noch genug drinne. Alles wieder fest zusammengeschraubt, und sehr lange am Gasherd draufgedruckt, und schwupps es ging wieder. Nunja, der Winter war lang :-)
Letzte Wioche klappte das alles noch super, aber heute wollte ich Kaffee kochen, und das gleiche Problem.... Alles in der Pampa abgeschraubt, direkt an der Flasche kam super Gas rauss, nur am Herd wollte es nicht klappen, auch später nicht mehr.
Zwischen Gasflasche und Kochfeld ist eigentlich nur noch der Druckminderer, und dieses rote Absperrventil unter der Spüle. Das habe ich allerdings nie angefasst.
Meine Frage, könnt ihr euch vorstellen, das der Druckminderer einen Defekt hat, gibts sowas? Oder vieleicht noch irgendeine andere Idee?

Danke

Grüße
Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus.Camping.

Gaskochfeld funktioniert nicht 01 Apr 2019 11:44 #2

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2086
  • Dank erhalten: 1757
Darauf würde ich tippen. Ich hab mal in der Van Life Gruppe gelesen das ein anströmen in umgekehrter Richtung mit Gas oder Pressluft eine Verschmutzung des Druckminderers ausblasen kann, ist aber ohne Gewähr...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: olafp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gaskochfeld funktioniert nicht 01 Apr 2019 16:52 #3

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Hatte ich auch schon mal, allerdings im vorherigen Fzg. Da war ein popliger italoregler verbaut, der nach dem Winter nicht mehr wollte. In meinem Pössl war auch so ein schwindliges Teil verbaut, das hab ich gleich ausgetauscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von syberbruno.

Gaskochfeld funktioniert nicht 01 Apr 2019 19:41 #4

  • r4thomas
  • r4thomass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 101
Ich vermute, dass der Übeltäter die Bruchsicherung ist. Die SOLL die Gaszufuhr unterbrechen, wenn bei Gefahr mehr Gas ausströmt als vorgesehen. Ich weiß allerdings nicht, ob sie reparabel ist. Wünsche viel Erfolg!
thomas
Pössl Campster / Sept.18 / 150 PS / noch weiss / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Sitzheizung / Holzboden mit PVC-Belag
Folgende Benutzer bedankten sich: olafp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gaskochfeld funktioniert nicht 01 Apr 2019 19:47 #5

  • olafp
  • olafps Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 16

Ich vermute, dass der Übeltäter die Bruchsicherung ist. Die SOLL die Gaszufuhr unterbrechen, wenn bei Gefahr mehr Gas ausströmt als vorgesehen. Ich weiß allerdings nicht, ob sie reparabel ist. Wünsche viel Erfolg!
thomas


Hi Thomas,
wo befindet sich denn diese Bruchsicherung? ist die im Drukminderer verbaut oder sonstwo zu finden?

Grüße
Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von olafp.

Gaskochfeld funktioniert nicht 01 Apr 2019 19:54 #6

  • r4thomas
  • r4thomass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 101
Ja, das ist eine Funktion im Druckminderer. Gab es für die blauen Campingaz-Flaschen schon vor Jahrzehnten. Da konnte man einmal drauftippen und gut wars.
Pössl Campster / Sept.18 / 150 PS / noch weiss / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Sitzheizung / Holzboden mit PVC-Belag
Folgende Benutzer bedankten sich: olafp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gaskochfeld funktioniert nicht 02 Apr 2019 14:45 #7

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2086
  • Dank erhalten: 1757
Vielleicht der rote Nippel am Druckminderer?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gaskochfeld funktioniert nicht 02 Apr 2019 15:40 #8

  • olafp
  • olafps Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 16

Vielleicht der rote Nippel am Druckminderer?


Hi,

also ich seh den Wagen erst wieder am Wochenende, aber den roten Nippel am Druckminderer hab ich schon gesehn.
Was soll man da machen können? Der fühlte sich eigentlich starr an, hab nämlich schonmal versucht den "roten Knopf :-)" zu drücken.

Grüße

Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gaskochfeld funktioniert nicht 08 Apr 2019 18:40 #9

  • olafp
  • olafps Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 16
Also,

ich hab mich am Wochenende wieder mal an die Gasflasche gewagt, den Minderer abgeschraubt und mal Luft eingesogen ( schmeckte nach Gas :-)) und wieder reingeblasen mit meiner Trompeterlunge .
Funktioniert alles wieder! Ich hoffe das war keine Eintagsfliegenlösung....

Grüße

Olaf
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von olafp.

Gaskochfeld funktioniert nicht 08 Apr 2019 19:28 #10

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Ich kann dir nur raten.... Schmeiß das ding raus. Wenns im Urlaub versagt ist das echt nervig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: