Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Hubdach Campster 25 Jun 2019 21:00 #11

• jhermannd
  • jhermannds Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Da wünschen wir recht viel mehr Glück mit diesem "Service". Wir sind nach 1,5 Jahren kaum weiter gekommen...
Campster 12/2017, 180 Ps Automatik.
Folgende Benutzer bedankten sich: Boldor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hubdach Campster 25 Jun 2019 21:02 #12

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2047
Hallo in die Runde,
wer hat denn Probleme mit den Quietschgeräuschen? Anfangs hatten wir sie vorwiegend bei Kälte, mittlerweile quietscht er auch bei Wärme.
Zeltstoff-Faltung egal, Verriegelung tut's bei uns übrigens immer.
Danke für Eure Infos und Erfahrungen.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

Hubdach Campster 26 Jun 2019 10:27 #13

• Renner
  • Renners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 252
Hallo. Ich hatte lange Zeit keine Qietschgeräusche. Dann war ich das erste Mal in der waschanlage und habe dem Schätzchen das volle Programm gegönnt, dh mit Wachs usw. Dann hat es auf einmal gequietscht. Bin mir nicht sicher ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt, aber ich hatte den Eindruck das kommt von der Dichtung und Auflage zur Karosserie, vielleicht durch die Waschzusätze? Nach einer Weile war es weg und seither ist Ruhe. Das Thema wurde hier schon öfters diskutiert. Nimm mal die Suchfunktion, da findest du bestimmt noch mehr Infos.
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - AHK nachträglich - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 70Tkm und nichts bereut :-)

Hubdach Campster 26 Jun 2019 10:34 #14

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2047
An der Waschanlage kann's nicht liegen, die Quietschgeräusche gab es schon in dem einen Jahr, bevor ich überhaupt das erste Mal in die Wäsche fuhr. Glycerin rund um die Dachdichtung brachte auch keine Abhilfe.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

Hubdach Campster 26 Jun 2019 14:41 #15

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 828
Zu 90% liegt es am Bettgestell aus Alu. Ich habe eine dickeres Filzband an den Dachrand geklebt, wo das Bett aufliegt.
Danach ist bei mir Ruhe eingekehrt. Bis jetzt -;)
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Hubdach Campster 03 Jul 2019 07:38 #16

• Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 91
Habe gestern das erste Mal das Hubdach aufmachen wollen -- leider war auf der linken Seite die Feder ausgebrochen -- aufgefallen ist lediglich (im Nachhinein), dass beim Fahren auf der Autobahn ab etwa 130 starke Windgeräusche zu hören waren und bei holpriger Fahrbahn oben die Stangen geklappert haben...
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Hubdach Campster 03 Sep 2019 22:33 #17

• EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 385
Wir haben uns wieder mal dem Problem des quietschenden Daches angenommen. Nachdem wir während der Fahrt die Verschlüsse festhielten, haben die Geräusche aufgehört. Nun haben wir die beiden Drehverschlüsse und die Sicherung unten mit wenig Silikonfett geschmiert. Das Dach quietscht nicht mehr (bis jetzt).
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 4 x 110 W solar / Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, Boldor

Hubdach Campster 01 Nov 2020 21:30 #18

• Saarbrücken2018
  • Saarbrücken2018s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Ich habe meinen jetzt seit Juni 2018,und von Anfang an nach bereits 5 Tagen ein Dach das in Fahrtrichtung rechts Luftgeräusche macht. Teilweise ab 70km/h. Ich bin jetzt seit dieser Zeit ich weiß nicht wie oft bei der Firma Dörr im Saarland gewesen, die wirklich an Dilentantismus aus meiner Sicht nicht ulzu überbieten ist. Jetzt bin ich außerhalb der Garantiezeit und musste einen Anwalt einschalten. Aktuell hat der Anwalt es geschafft, dass ich morgen einen Werkstatt Termin habe. Die haben den Anwalt jetzt 2 monate hingehalten, und jetzt heute sind die Windgeräusxhe weg. Ich vermute, dass das an den Außentemperaturen liegt, Stichwort längenausdehnung bei Wärme und ausserdem haftet durch die Feuchtigkeit das Gummi des Daches besser, denke ich. Was mache ich jetzt? Seit 2,5 Jahren der Ärger und jetzt ist das Geräusch weg. Der Vorführeffekt. Oder?

Hubdach Campster 02 Nov 2020 21:13 #19

• Beemster
  • Beemsters Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Mir ging das ähnlich: Der Fahrersitz ließ sich nur ein Stück drehen, dann klemmte er! Ich habe alles untersucht, fand die Ursache aber nicht. Dann hatte ich einige Wochen später einen Werkstatttermin und vor der Werkstatt checkte ich nochmal das Problem um es dem Servicemitarbeiter zeigen zu können. Und: Der Sitz drehte sich völlig problemlos und ich lief im Gesicht rot an! Der Werkstattmitarbeiter belächelte mich nicht, sondern stellte tatsächlich Schleifspuren fest, konnte das Phänomen aber nicht erklären. Einige Zeit später dasselbe Problem. Nun wusste ich, dass es irgendeinen Grund in meinem Fahr- bzw. Einstellverhalten sein muss. Nach tagelangem Nachdenken hatte ich es dann: Man muss den Sitz an dem seitlichen Hebel nur ein wenig höher "pumpen" und alles funktioniert! Zum Glück brauchte ich keinen Rechtsanwalt.

Hubdach Campster 13 Mai 2021 09:49 #20

• Zimmi86
  • Zimmi86s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen!

Die Scheren unseren Hubdachs waren leicht verzogen und mussten gerichtet werden. Wir merkten dies daran, dass sich die rechte Verriegelung des Dachs immer wieder öffnete. Nach einer leidigen Serviceodyssee kam es nach 4 Monaten :S dann zum Werkstatttermin. Das Dach schloss wieder richtig und wir waren bereit für neue Abenteuer.
Gestern der Schock: Bei gemütlichen 95km/h öffnet sich das Faltdach ohne Vorankündigung und stellt sich während der Fahrt komplett auf!
Niemand ist verletzt und nichts ist beschädigt. Nicht einmal die Klettverschlüsse sind ausgerissen. Chapeau an die Nähte aber traurig, dass die Sicherung überhaupt keine Bedeutung hat. Das Auto ist täglich in Benutzung und es gab keinerlei Anzeichen für diesen Albtraum eines jeden Faltdach Besitzers.
Wir sind an einem neuen zeitigen Werkstatttermin dran. Leider haben wir unser Vertrauen zum alten Verschluss verloren. Baujahr 2019.
Die neuen Campster haben diesen Kugelverschluss wie die Crosscamps. Kommt das daher, dass die Dächer öfters nicht richtig schlossen und kann man so einen Verschluss nachrüsten?
Freuen uns auf die Schwarmmeinung!

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!