Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Küchenblock im Freien - in der Nacht 30 Jul 2019 10:00 #1

  • armich
  • armichs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Guten Tag,
ich bin hier neu im Forum und am Überlegen einen Campster zu kaufen. Meine Frage an die erfahrenen Campster- Besitzer: Kann die Küche auch in der Nacht im Freien stehen, ist sie vor Regen geschützt? Wie ist das mit dem Sonnensegel und der Seitenwand, welche unter Umständen Schutz bieten könnten. Halten diese einem Gewitter stand?

Danke für Eure Antworten
Armin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenblock im Freien - in der Nacht 05 Aug 2019 20:19 #2

  • Paparazzi
  • Paparazzis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
Hallo Armin,

ein erfahrener Campster Besitzer bin ich noch nicht, er steht erst seit drei Wochen vor meiner Tür, aber...
die Outdoor Küche ist nicht vor Regen geschützt, sie im Regen stehen zu lassen würde ich nicht empfehlen
da ich davon ausgehe das der Schrank durch das Wasser aufquillt.
Auch der Versorgungsleitung Strom/Gas wird dies nicht gut tun.
Du kannst an den Campster natürlich, wenn Du eine Kederleiste anbringen lässt, ein Sonnensegel oder Vorzelt anbauen.
Im Vorzelt solltest Du keine Probleme mit der Outdoorküche haben, sie steht auf Metallenen Füßen und sollte der Boden feucht sein,
nimmt der Schrank keinen Schaden.
Wenn Du das Sonnensegel oder Vorzelt gut abspannst ist auch ein Gewitter kein Problem.
Das Sonnensegel allerdings kann natürlich bei starkem Wind abheben, das ist dann zu beobachten.

Gruß Udo
Campster, Imperial Blau, 150 PS, Euro 6D Temp, Sitzheizung, Webasto Air Top 2000, Kühlbox mobil, Rückfahrkamera 180°, Toterwinkelassistent

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenblock im Freien - in der Nacht 06 Aug 2019 06:30 #3

  • Marcello Campstero
  • Marcello Campsteros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 7
Hallo Armin
Für mich ist das montieren der Metallfüsse zu mühsam. Ich habe ein Transportbrett mit Rollen dabei, je nach Untergrund kann die Küche so verschoben werden, ohne gross den Rücken zu verspannen. Und die Küche ist draussen vor Bodennässe geschützt. Dazu noch eine passende Grillhaube und schon kann der Regen kommen.
Grüsse
Marcel
2.0 BlueHdi 180 PS EAT8 - Imperial Blau - Outdoorküche - Gewichtserhöhung - Webasto - AHK demontierbar - Drive Assist Pack - Park Paket 1 - Top Rail - Verdunklung komplett Projekt Camper - THULE VeloSpace XT 2 + THULE BackSpace XT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenblock im Freien - in der Nacht 06 Aug 2019 08:37 #4

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Bei mir sind da keine Metallfüsse dran. Ist das bei den neueren Modellen so?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenblock im Freien - in der Nacht 06 Aug 2019 08:47 #5

  • armich
  • armichs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Danke für die Beiträge. Ich denke mal so, bei kurzen Aufenthalten wird es etwas mühsam, den Küchenblock jeden Tag ein- und auszubauen. Man benutzt ja dann eher kein Vorzelt, wo man ihn stehen lassen könnte und Markise/ Sonnensegel in der Nacht geöffnet zu haben ist so eine Sache. Im Auto den Gasherd anzuzünden ist ja dann auch nicht das Wahre. Mal sehen...

SG, Armin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenblock im Freien - in der Nacht 06 Aug 2019 09:44 #6

  • RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 159
Hi LLL,

die anschraubbaren Füße sind Teil des Outdoor-Pakets zusammen mit dem Verlängerungskabel und inzwischen dem Teleskopfuß für den Tisch.
Anfangs gab es diese Teile nicht für die rausnehmbare Küche, soweit ich weiß.

Gruß,
UW
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenblock im Freien - in der Nacht 06 Aug 2019 14:04 #7

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711

Danke für die Beiträge. Ich denke mal so, bei kurzen Aufenthalten wird es etwas mühsam, den Küchenblock jeden Tag ein- und auszubauen. Man benutzt ja dann eher kein Vorzelt, wo man ihn stehen lassen könnte und Markise/ Sonnensegel in der Nacht geöffnet zu haben ist so eine Sache. Im Auto den Gasherd anzuzünden ist ja dann auch nicht das Wahre. Mal sehen...

SG, Armin

Die Antwort ist folgende:
Wenn du kein Vorzelt aufbauen willst, wirst du auch nicht die Küche raus stellen wollen.
Ich habe noch nie einen Campster gesehen der die Küche draußen stehen hatte. Ausnahmen wird es sicher geben bei denen die sich längere Zeit nieder lassen oder wegen Kind und Kegel eh das Auto auf links drehen müssen.
Ich persönlich koche meistens mit einem Aufsatz auf der Gasflasche draußen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenblock im Freien - in der Nacht 06 Aug 2019 17:06 #8

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 391
wir hatten jetzt letzte Woche die Küche beim Wacken Openair von Dienstag bis Sonntag draussen stehen. Sie stand auf einem kleinen Teppich im Pavillon. Glücklicherweise war es trocken ansonsten hätte ich den noch ein wenig besser gesichert. Der Block hat für acht Leute gereicht. Kaffee, Rührei, Mitternachts-Pfannkuchen ;) ... der Block lief auch unabhängig über eine kleine 12V Batterie.

Achja ging auch ohne Metalfüsse wie man sieht ;) ... da bastel ich mir fürs nächste Festival nochmal was

Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pelus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PaddyHH.

Küchenblock im Freien - in der Nacht 07 Aug 2019 13:14 #9

  • derbrocken
  • derbrockens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 9
Wenn Du die Original 2019er Standfüße als Vorlage gebrauchen kannst meld Dich - Haben wir hier B)
Pössl Campster MJ 2019 150 PS Schalter Si-Paket 5 mit nachgerüsteter Webasto-Standheizung & AHK, ProjektCamper-Matten & Vanstuff-Thermohaube

Umbau 5 Personen Fahr-/Campingbetrieb: 2. Sitzreihe aus dem normalen PKW, Heckgestell aus Aluprofilen & Heckauszug sowie Campsleep Babybett im Fond
Folgende Benutzer bedankten sich: Boldor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenblock im Freien - in der Nacht 08 Aug 2019 14:28 #10

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37
Die Vorlage würde mich schon auch interessieren ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: