Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Einzug linker Gurt auf der Sitzbank 17 Aug 2019 22:49 #1

  • d68ef75fd1ba16fd26167b68f77ebe5a
  • d68ef75fd1ba16fd26167b68f77ebe5as Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
ich habe seit längerem ein Problem, der linke Gurt auf der Rückbank wird kaum mehr in eingezogen. Ich muss den Gurt quasi in die Gurtführung schieben
Wenn man an dem eigentlichen Gurtaufroller unter der Sitzbank zieht läuft er sauber ein, beim Ruck am Gurt wird dieser auch straff zurückgehalten.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten? Ist nicht sicherheitskritisch, da die Rückhaltung funktioniert. In meinen Augen nur etwas nervig, da der Gurt nicht automatisch straff anliegt

Danke für eure Rückmeldung
Campster 2017; 180 PS;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzug linker Gurt auf der Sitzbank 17 Aug 2019 22:56 #2

  • Laddu
  • Laddus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 58
Bei mir war es ebenfalls so. Habe es reklamiert und einen neuen bekommen. Jedoch war dies nach wenigen Tagen wieder so.
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
Campster & Friends meets Allgäu: www.campsterandfriends.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzug linker Gurt auf der Sitzbank 17 Aug 2019 23:53 #3

  • Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 63
Bei uns genau dasselbe, bekommen aber demnächst einen neuen Gurt.
Smilla: Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, Kederleiste links, 7,6l / 100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Buchsbaumhecke.

Einzug linker Gurt auf der Sitzbank 15 Okt 2019 16:32 #4

  • eyescream
  • eyescreams Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 41
Bei mir genau das selbe. Der Einzug funktioniert, hat aber viel zu wenig power um das über die gesamte Bank zu wuchten. Scheint aber auch eine Fehlkonstruktion zu sein... Die Backrückseite besteht ja nur aus rutschhemmenden Schaumstoff. Keine Umlenkrollen oder sowas damits besser flutscht. Is ein echter Aufreger für mich... ist doch echt was wichtiges son Gurt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von eyescream.

Einzug linker Gurt auf der Sitzbank 22 Dez 2019 13:37 #5

  • d68ef75fd1ba16fd26167b68f77ebe5a
  • d68ef75fd1ba16fd26167b68f77ebe5as Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 9
So, ich habe das Thema jetzt deutlich optimiert.
Schritt 1: Neuen Gurt einbauen lassen, mäßiger Erfolg
Schritt 2: Die Rückseite der Bank mit Teflon Klebeband beklebt um die Reibung zu minimieren. Erfolg überschaubar
Schritt 3: Den unteren Rand des oberen Gummischutzes ausgeschnitten und damit deutliche Verbesserung erreicht. Aus meiner Sicht war die Reibung an der Gummilippe das Problem.

Vlt kann es such ja helfen. Schöne Feiertage!
Campster 2017; 180 PS;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzug linker Gurt auf der Sitzbank 22 Dez 2019 16:42 #6

  • Flymike2
  • Flymike2s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 24
War für mich auch die Lösung des Problems.
Campster Erstzulassung 31.8.2018; 150 PS; weiss; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; getönte Scheiben; Sicherheitspaket 5; Drive Assist Paket; Kühlbox fest installiert; Kederschiene rechts von Sutter, Dachträger von Zillka, höhenverstellbare Bettverlängerung von Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzug linker Gurt auf der Sitzbank 22 Dez 2019 17:06 #7

  • CrossPi
  • CrossPis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 286
Hallo frauboss,

Schritt 3: Den unteren Rand des oberen Gummischutzes ausgeschnitten und damit deutliche Verbesserung erreicht. Aus meiner Sicht war die Reibung an der Gummilippe das Problem.

Könntest Du hiervon mal ein Foto machen, bitte?
Ich habe zwar keinen Campster, jedoch beim Gurt auf der Bank das gleiche Verhalten.
Bin grad nicht am Wagen und kann mir schlecht vorstellen, was Du meinst - vielleicht klappt's ja mit dem Foto.
Besten Dank schon einmal!!
Gruß,
Wolfgang
Road Cruiser Revolution Maxi, EZ 07/2016, Solar, LPG, Duo Control CS, AHK abnehmbar, SOG, SAT, Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzug linker Gurt auf der Sitzbank 07 Jan 2020 10:11 #8

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Servus zusammen,
Ich habe heute meinen Händler aufgesucht wegen diverser Reklamationen. So habe ich auch den defekten Gurt reklamiert. Dethleffs ist sich des Problems bewusst. Ich bekomme eine komplette neue Rücksitzbank. Kann aber dauern, da ein großer Backlog.
Also, wer von euch das Problem mit dem nicht einziehenden Gurt hat, ab zum Händler und reklamieren.

VG
tibbi
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzug linker Gurt auf der Sitzbank 12 Jan 2020 19:28 #9

  • Lula
  • Lulas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 19
Bei uns läuft es auch wie bei tibbi, wir bekommen eine neue bank.
Roadcamp 540 R 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einzug linker Gurt auf der Sitzbank 12 Jan 2020 20:08 #10

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Hi,
Ist die Sitzbank ein Thema für Pössl oder Citroen? Meine Frage ist über wen ihr das abgewickelt habt. Meine Vermutung ist Citroën, oder hat Pössl auch bei der Sitzbank die Finger im Spiel?
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: