Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Wintercampen 13 Nov 2019 20:03 #1

  • Gavina
  • Gavinas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
kann ich die Standheizung auch während der Fahrt und die ganze Nacht benutzen? Gibt es eine Winterisolierung für das geöffnete Dach.
Wer kann mir weiterhelfen?
LG Gavina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintercampen 13 Nov 2019 20:08 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Hallo,
um welches Fahrzeug handelt es sich, ist eine Duocontrol CS im Fahrzeug?
Wie sollen wir Fragen beantworten wenn wir keine Informationen haben?
Mit Duocontrol CS darfst du die Heizung während der Fahrt betreiben ohne müssen die Gasflaschen geschlossen sein.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintercampen 13 Nov 2019 20:13 #3

  • Gavina
  • Gavinas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
kann ich bei meinen Citroen Campster BJ 2018 die Heizung während der Fahrt benutzen und gibt es dazu eine Winterisolierung bei geöffnetem Dach.
Wer kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank
Gavina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintercampen 13 Nov 2019 20:24 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Bitte keine zwei Threads zum gleichen Thema eröffnen, darum zusammen gelegt und da es um einen Campster geht, in die passende Rubrik verschoben!
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintercampen 13 Nov 2019 21:08 #5

  • 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90
  • 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 22
Hallo,
über Nacht laufen lassen sollte gehen aber warum während der Fahrt? Das Auto hat ne ganz normale Heizung.
Eine Isolierung für das Dach gibt es. Musst mal hier im Forum suchen.
Pössl Campster | Baujahr 2019 | Weiß | 150PS | Sitzheizung | Standheizung | GripControl | Parkpaket 1 | Kühlschrank | Unsere Umbauten
Verbrauch: 7.8 ltr/100km bei 4800km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintercampen 14 Nov 2019 00:14 #6

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 391
bei mir ist Nordnorwegen ab dem 26.12. mit dem Campster geplant. Quasi ein kleiner Härtetest. Ich habe mich dafür auch schon ensprechend ausgestattet:

Thermocover für das Dach --> vanstuff.de ... ob es ratsam ist bei -28° oben im Dach zu schlafen wird sich noch zeigen ;) ... erste Tests bei kalten Temperaturen sind aber bislang ohne Frostschäden überstanden worden. Man kann sich auch noch einen Luftschlauch für die Standheizung besorgen und so sich die warme Luft nach oben holen. Davon kommt ohne Schlauch nämlich nix oben an ;) allerdings besteht hier auch wieder die Gefahr das der Innenraum dadurch zu sehr auskühlt ....
Größte Kältebrücken sind immer noch die Scheiben. Dafür habe ich mir von Projekt Camper die Thermomatten gekauft. Evt. werde ich hier und da noch ein wenig mit Armaflex dämmen.

die Standheizung kann auch problemlos während der Fahrt laufen. Sinnvoll ist es aber nicht.
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: jni, DrSpike, Glmpf, Marti, 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintercampen 15 Nov 2019 13:49 #7

  • jni
  • jnis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 194

bei mir ist Nordnorwegen ab dem 26.12. mit dem Campster geplant. Quasi ein kleiner Härtetest. Ich habe mich dafür auch schon ensprechend ausgestattet...


Das will ich auch mal machen, aber fühestens in einem Jahr, denn mein Campster ist noch nicht da.
Ich hoffe, du berichtest von deinem Abenteuer, hier oder auf deinem Kanal. Ich bin sehr gespannt!

Gruß Hannes
Bestellt 07/2019 / Geliefert 03/2020
Carlos: Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 / Polarweiß / Grip Control / AHK / Webasto Air Top 2000 / Sitzheizung / Kühlbox eingebaut / Outdoorküche / getönte Scheiben / Drive Assist / Sicherheitspaket 4 / Kederleiste rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintercampen 27 Nov 2019 21:05 #8

  • Daneva
  • Danevas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 34
Hey,
Dämmst du dein Bett von unten?
Viel Spaß!
Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintercampen 04 Jan 2020 12:17 #9

  • Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 282
@ PaddyHH:
... " die Standheizung kann auch problemlos während der Fahrt laufen. Sinnvoll ist es aber nicht."

Oh doch! Bin zwar keine Frostbeule, aber der Boden bei meinem (bayr. Genitiv) Campster ist a...kalt, auch wenn ich heize und dann schon die Birne qualmt..
Trotz Vollstoff-Gebläse auf den Fußbereich hatte ich mir irgendwann gedacht... "ist halt doch ein Kastenwagen".
Habt ihr auch schon die wahren Wintertemperaturen an Euren Füßen ertastet (und es ist ja noch garnicht so kalt ~ -2° C)??? Daneva? Andere Campsterer?
Habe gestern dann die Webasto mitlaufen lassen, dann wurd´s kuscheliger - sollte aber eigentlich die Spacetourer-Heizung allein schaffen.

Gruß! Gudrun
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintercampen 05 Jan 2020 08:16 #10

  • Graf80
  • Graf80s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Hallo Gudrun
Hab die letzen tage bei - 17 grad übenachtet u kein problem
Außer das die Heizung nicht gerade leise belässt.
Wen dafür eine Lösung gäbe wer super

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: