Hallo Sabine, hallo Taylor,
Glückwunsch zu Eurem Campster.
Wir haben unseren Campster jetzt seit sieben Monaten und er macht echt viel Spaß.
Am Anfang habe ich natürlich auch überlegt was alles noch rein soll und unfassbar viele Vorschläge hier in diesem tollen Forum gefunden.
Vinylboden sollte rein, das war mir direkt klar, den im Campster verbauten schwarzen "Teppich" bekommt man ja nie wieder sauber.
Kisten für in den Kofferraum unters Brett habe ich bei Bauhaus gefunden, dort gibt es seehr viel Auswahl.
Da muss man halt überlegen ob es eher mehrere kleine oder weniger große seien sollen, dass muss man dann für sich entscheiden.
Die Fenster verdunkeln und isolieren wir mit Thermomatten von "Projekt Camper" aus Hamburg.
In die Schränke hab ich Regalbretter eingesetzt.
Wir haben uns extra für den mobilen Kühlschrank zwischen den Sitzen entschieden ( das demontieren damit man die Sitze drehen kann ist in einer Minute erledigt und stört uns nicht, wir stellen ihn dann in den Fußraum) und nicht für den fest verbauten, weil wir in dem Schrank unsere Lebensmittel lagern, der Schrank ist echt groß und es passt sehr viel rein.
Als Sitzbezug für die hintere Sitzbank haben wir uns eine Decke mit Urlaubsfotos bedrucken lassen, war wesentlich günstiger als eine Original Sitzbezug.
Für Einrichtungs Ideen könnt ihr auch einen Ausflug nach Holland zu Obelink machen. Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, vielleicht ist es ja nicht so weit und ihr macht mal einen Ausflug.
Anfangs hat man halt erst mal zu tun, bis man seinen Campster so eingerichtet, da solltet ihr erst mal ein paar Abende mit lesen verbringen. Hier im Forum gibt es viele hilfreiche Ideen und Tricks.
Zum Beispiel hier:
poesslforum.de/forum/campstervanster/633...-unter-1-000?start=0
Ach ja, die Kederleiste, auch kein einfacher Fall.
Die vertreibt Auto Sutter in Freiburg.
Im Idealfall bestellt und montiert euch die, Euer Womo Händler.
Unserer in Pulheim hat es nicht hin bekommen. Service haben wir dort keinen erhalten, nur Vertröstung und Ignoranz.
Aber das scheint eine weit verbreitete Eigenschaft der Händler zu sein, was man hier so liest.
Auch über das Thema Kederleiste gibt es im Forum viel zu lesen.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Einrichten und allzeit gute Fahrt.
Gruß Udo