Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wie richte ich meinen Pössl campster ein? 01 Feb 2020 21:58 #1

• Sabine Huber
  • Sabine Hubers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo Zusammen!
Ich habe jetzt meinen Campster seit ein paar Wochen.Ich möchte gerne im Innenbereich ein paar Dinge anbringen,Kisten unter sie Schlafbank stellen und schauen,wo und wie ich meine Kleider unterbringen kann und wo ich die Küchenutensilien,die Kleider,Schlafutendilien und Lebensmittel verstauen kann.
Ganz schön viel.
Wer hat seinen Campster schon eingerichtet und kann mir (totaler Laie ,was Wohnmobileinrichtungen anbelangt) helfen,gerne auch mit Bildern und Adressen;wo es diese Dinge zu kaufen gibt.
Vor allem brauche ich genaue Maßangaben.
Auch würde ich mir gerne ein gutes,kostengünstiges freistehendes Vorzelt (Kederleiste) kaufen.
Habt Ihr damit Erfahrungen und Adressen.
Ich danke Allen für eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Sabine und Taylor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie richte ich meinen Pössl campster ein? 01 Feb 2020 22:07 #2

• Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Dank erhalten: 144
Vllt mal hier reinschauen und inspirieren lassen:
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Wie richte ich meinen Pössl campster ein? 02 Feb 2020 16:38 #3

• Flymike2
  • Flymike2s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Als Vorzelt kann ich Dir folgendes empfehlen:
www.obelink.de/obelink-trinity.html?cate...26category_id%3D2739
Campster Erstzulassung 31.8.2018; 150 PS; weiss; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; getönte Scheiben; Sicherheitspaket 5; Drive Assist Paket; Kühlbox fest installiert; Kederschiene rechts von Sutter, Dachträger von Zillka, höhenverstellbare Bettverlängerung von Andreas

Wie richte ich meinen Pössl campster ein? 04 Feb 2020 17:30 #4

• Paparazzi
  • Paparazzis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hallo Sabine, hallo Taylor,

Glückwunsch zu Eurem Campster.
Wir haben unseren Campster jetzt seit sieben Monaten und er macht echt viel Spaß.
Am Anfang habe ich natürlich auch überlegt was alles noch rein soll und unfassbar viele Vorschläge hier in diesem tollen Forum gefunden.
Vinylboden sollte rein, das war mir direkt klar, den im Campster verbauten schwarzen "Teppich" bekommt man ja nie wieder sauber.
Kisten für in den Kofferraum unters Brett habe ich bei Bauhaus gefunden, dort gibt es seehr viel Auswahl.
Da muss man halt überlegen ob es eher mehrere kleine oder weniger große seien sollen, dass muss man dann für sich entscheiden.
Die Fenster verdunkeln und isolieren wir mit Thermomatten von "Projekt Camper" aus Hamburg.
In die Schränke hab ich Regalbretter eingesetzt.
Wir haben uns extra für den mobilen Kühlschrank zwischen den Sitzen entschieden ( das demontieren damit man die Sitze drehen kann ist in einer Minute erledigt und stört uns nicht, wir stellen ihn dann in den Fußraum) und nicht für den fest verbauten, weil wir in dem Schrank unsere Lebensmittel lagern, der Schrank ist echt groß und es passt sehr viel rein.
Als Sitzbezug für die hintere Sitzbank haben wir uns eine Decke mit Urlaubsfotos bedrucken lassen, war wesentlich günstiger als eine Original Sitzbezug.
Für Einrichtungs Ideen könnt ihr auch einen Ausflug nach Holland zu Obelink machen. Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, vielleicht ist es ja nicht so weit und ihr macht mal einen Ausflug.
Anfangs hat man halt erst mal zu tun, bis man seinen Campster so eingerichtet, da solltet ihr erst mal ein paar Abende mit lesen verbringen. Hier im Forum gibt es viele hilfreiche Ideen und Tricks.
Zum Beispiel hier:
poesslforum.de/forum/campstervanster/633...-unter-1-000?start=0

Ach ja, die Kederleiste, auch kein einfacher Fall.
Die vertreibt Auto Sutter in Freiburg.
Im Idealfall bestellt und montiert euch die, Euer Womo Händler.
Unserer in Pulheim hat es nicht hin bekommen. Service haben wir dort keinen erhalten, nur Vertröstung und Ignoranz.
Aber das scheint eine weit verbreitete Eigenschaft der Händler zu sein, was man hier so liest.
Auch über das Thema Kederleiste gibt es im Forum viel zu lesen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Einrichten und allzeit gute Fahrt.

Gruß Udo
Campster, Imperial Blau, 150 PS, Euro 6D Temp, Sitzheizung, Webasto Air Top 2000, Kühlbox mobil, Rückfahrkamera 180°, Toterwinkelassistent
Folgende Benutzer bedankten sich: Ursel, Knut

Wie richte ich meinen Pössl campster ein? 05 Feb 2020 19:04 #5

• Sabine Huber
  • Sabine Hubers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Vielen Dank für all eure Antworten zum Einrichten des Campers.
Ps:Da ich mich noch nicht so gut am PC auskenne:Wie kann ich denn im Forum Rückantworten schreiben?
Sorry!Aber lieber einmal unwissend ,dafür später klug.
Gruß Sabine und Taylor

Wie richte ich meinen Pössl campster ein? 05 Feb 2020 19:27 #6

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Sabine,
ich habe dein "Danke" hier an den Thread angehängt, dafür extra ein neues Thema zu eröffnen macht es unübersichtlich.
Wenn du jemanden danken möchtest, dann kannst du unter dem jeweiligen Beitrag den Danke Button drücken.
Gruß Klaus

Wie richte ich meinen Pössl campster ein? 05 Feb 2020 20:40 #7

• Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 110
@Sabine und Taylor
Hallo, einfach bei dem jeweiligen Beitrag auf "Antwort" drücken.
Summit 640, Imperial Blau

Wie richte ich meinen Pössl campster ein? 06 Feb 2020 12:50 #8

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2045
Hallo Sabine, schau mal in Deine privaten Nchrichten, dort gibt es auch eine Antwortfunktion.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

Wie richte ich meinen Pössl campster ein? 02 Mär 2020 18:08 #9

• KBR
  • KBRs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Im Mai bekommen wir hoffentlich unseren Campster.
Wir machen uns auch Gedanken zu Boxen um unsere Sachen gut zu verstauen. Hierbei sind wir auf Rotho Schubladenboxen gestoßen.Diese gibt es in verschiedenen Größen.
www.rothoshop.de/Aufbewahrung/Schubladen...EMIX-M.html?varselid[0]=5e96bf62b9b2c18fdb65564b4a18fd1f
Hat schon jemand im Einsatz und kann über Erfahrungen berichten? Passen die beim 2020 Campster?
2020er Campster, 180 PS, Automatik, Paket 5

Wie richte ich meinen Pössl campster ein? 02 Mär 2020 18:24 #10

• Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 40
Hab zwar noch keinen Campster, aber bei ca. 400er Länge, passen die in keinen Schrank und für hinten unter das Kopfteil vom Bett, wären mir die 200er Höhe verschenkt da dort mehr über 300er Höhe ist. Da sie ausziehbar ist, na gut konnte man noch andere Utensilien darauf legen. Aber dann ist der Raum hinter der Boxen eben auch schlecht erreichbar. Die Boxen sollten meines Erachten mindestens 800 lang sein. Aber das ist eben Ansichtssache. Vielleicht passt ja eine solche Box hinter den Fahrersitz hin zum Küchenblock, so der Fahrer seinen Sitz nicht ganz nach hinten schiebt und keine Ausströmkappe der webasto air top 2000 verbaut ist.
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km

Letzte Änderung: von Hansasteged.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!