Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Laufzeit Batterie mit Kühlschrank und Heizung 25 Jan 2021 18:01 #21

  • RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 162
Hi,

ok, das hatte ich nicht so verstanden. Bisher standen wir mit unserem Campster auf Campingplätzen und hatten immer Landstrom dran. Trotzdem war beim Abbauen sofort der Eco-Modus aktiv, wenn ich die Zündung anmachte, um die Fenster runter zu fahren. Das Autoradio oder sonst was hatte ich vorher nicht an.
Daher ging ich davon aus, dass das einfach eine Zeitgeschichte ist, schließlich wird die Starterbatterie ja bei Landstrom auch mit-geladen, wenn ich das richtig gelesen habe.

Vielleicht lieg ich hier auch falsch. Trotz eco-modus hatte ich aber noch nie den Eindruck, dass sich der Campster beim Starten schwer tut,

Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Laufzeit Batterie mit Kühlschrank und Heizung 26 Jan 2021 17:55 #22

  • Browny
  • Brownys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Schau einmal in die Betriebsanleitung zum Thema "Energiesparmodus". Nach Ausschalten der Zündung wird dieser Modus nach 40 Minuten automatisch aktiviert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Laufzeit Batterie mit Kühlschrank und Heizung 27 Jan 2021 09:22 #23

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1613
  • Dank erhalten: 1085
Im optimalen Fall vielleicht 40min.
Im Normalfall ca. 20min.
Mitunter, bei schwacher Batterie, auch schon nach 2 Sekunden.
Isso. Ob's in der Anleitung steht oder nicht.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Laufzeit Batterie mit Kühlschrank und Heizung 28 Jan 2021 11:40 #24

  • RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 162
Hallo,

jetzt hab ich auch mal in die Anleitung geschaut.
Wie Browny schon schrieb steht da, wann der Modus eingeschalten wird (maximal 40 Minuten).
Bei Verlassen des Engergiesparmodus steht dann

Die betreffenden Funktionen werden automatisch bei der nächsten Inbetriebnahme des Fahrzeugs reaktiviert

Jetzt bleibt nur die Frage, was mit Inbetriebnahme gemeint ist. Zündung an oder Motor an ;)

Bisher sprang meiner jedenfalls immer gleich an und ich hoffe, das bleibt so.

Sonnige Grüße trotz Regenwetter,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Laufzeit Batterie mit Kühlschrank und Heizung 28 Jan 2021 12:29 #25

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 402
ich stand im September sieben Tage an einer Stelle. Ohne Landstrom ... nach drei Tagen Tür auf, Tür zu, bekomme ich auch den Eco Modus angezeigt. Das ist meiner Meinung nach normal wenn x-mal am Tag die Zentralverriegelung, Scheiben hoch runter betätigt. Nach sieben Tage konnte ich trotzdem ohne Probleme starten und wegfahren ...

Ich habe mir für den Notfall so eine Starthilfe Powerbank bei Amazon gekauft. Die fährt immer mit und ist bislang nicht zum Einsatz gekommen.
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PaddyHH.

Laufzeit Batterie mit Kühlschrank und Heizung 01 Apr 2021 12:59 #26

  • r4thomas
  • r4thomass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 101
Ich habe, mit Blick auf den kommenden Sommer, in meinem 2018er Campster mal die noch vorhandene Kapazität der Aufbaubatterie gemessen. Das ist natürlich ein völlig subjektiver Einzelwert, hilft aber evtl. doch bei der Einschätzung der Lage. Meine Aufbaubatterie war noch nie tiefentladen und hat auch nicht Monate ohne Ladung erlebt. Habe sie also 24 Stunden mit Landstrom vollgenuckelt, bei 20° Grad Außentemperatur. Herausgekommen sind 69 AH bei einer gleichbleibenden Last von 3,3A. Ich hatte der Batterie gefühlt weniger zugetraut. Das Anzeigepaneel ist ja, wie hier schon hinreichend diskutiert, nicht sehr aussagekräftig. Ich habe auch den Zufluß beim Landstrom gemessen, allerdings nur am 230V-Netz. Da gehen in den ersten Stunden immerhin 280 Watt ins Ladegerät, sodaß die angegebene Ladeleistung von 18A realistisch erscheint.
Meine Wunschlösung mit der großen LiFePo mit 150AH muß nun wohl noch ein Jahr warten.
Pössl Campster / Sept.18 / 150 PS / noch weiss / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Sitzheizung / Holzboden mit PVC-Belag
Folgende Benutzer bedankten sich: jni, Illu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Laufzeit Batterie mit Kühlschrank und Heizung 04 Apr 2021 03:39 #27

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
Ich warte auch noch mit der Lithium ab, die Preise sinken immer weiter und solange wir noch nicht richtig campen dürfen lohnt das noch nicht. Bin bis jetzt mit meinem Schneewittchen sehr zufrieden. Ein paar andere Umbaumaßnahmen kommen aber noch. Rollo in den großen Schrank, Minitisch, etliche LED-Lampen usw.
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: