Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Auslieferungsstopp wegen Rückruf? 13 Feb 2020 10:05 #11

• DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 159
Hatte gerade meine 40000 km Inspektion (Zulassung 04/18). Leitungen sind dabei gemacht worden. Betrifft also auch die Oldies😉 war aber alles noch ok.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DrSpike.

Auslieferungsstopp wegen Rückruf? 13 Feb 2020 10:41 #12

• Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 45
in der ADAC-Datenbank findet sich allerdings noch nichts --> www.adac.de/infotestrat/reparatur-pflege...ler=Citroen&Modelle=

Hier ist die letzte Meldung:

4/2019 Citroen Spacetourer 27.08.2015 - 05.12.2018
Plötzlicher Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug aufgrund eines fehlerhaften Kugelgelenks.
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Auslieferungsstopp wegen Rückruf? 13 Feb 2020 11:19 #13

• Siloo
  • Siloos Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 15
Wir haben auch ein Model aus 2019 und noch wegen keiner der genannten Probleme irgendwas gehört.
Pössl Campster | Baujahr 2019 | Weiß | 150PS | Sitzheizung | Standheizung | GripControl | Parkpaket 1 | Kühlschrank | Unsere Umbauten
Verbrauch: 7.8 ltr/100km bei 4800km

Auslieferungsstopp wegen Rückruf? 13 Feb 2020 11:28 #14

• tibbi
  • tibbis Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 86
Ich bin bis dato noch nie weder von meinem Händler noch Citroen noch vom KBA angeschrieben worden. Die Rückrufaktionen werden so nebenbei z.B. während einer anfallenden Inspektion durchgeführt. Heute habe ich zufällig erfahren, dass die Rückrufaktion "Dreieckslenker" an meinem Campster bereits durchgeführt wurde. Aber auch nur, weil sich der Citroen Mann verplappert hat.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Auslieferungsstopp wegen Rückruf? 13 Feb 2020 12:17 #15

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 870

Harry678 schrieb: Danke für die Info -- weiss jemand welche Modelle / Baujahr betroffen sind (meiner ist Ende 2018 / Anfang 2019; Modell 2019) -- habe allerdings noch keine Info von Citroen betreffend Rückrufaktion bekommen...

Bisher war noch nichts richtig gefährliches aber wenn du keine 10 Jahre warten willst bis der Amtsschimmel gewiehert hat und zusammen mit den unzuverlässigen Pössl bzw. Dethleffs-Mitarbeitern heraus gefunden hat das dein Auto genauso betroffen ist wie alle anderen, dann ruf einfach beim nächsten Citroen Händler an oder schreib ihm ne Email mit deiner VIN und bitte um Prüfung!
Ich hatte jetzt 6 Rückrufaktionen an meinem 2018er und wurde nicht einmal benachrichtigt!
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Auslieferungsstopp wegen Rückruf? 13 Feb 2020 12:30 #16

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 190
aktuell gibt’s noch nen Software Update für die Motorsteuerung...

Vom KBA habe ich auch noch nie was bekommen,
habe aber nen guten Draht zu meinem Citroen Händler,
da klappt alles immer sehr unkompliziert 😉
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.0 l
BumbleBee On Tour

Auslieferungsstopp wegen Rückruf? 13 Feb 2020 16:21 #17

• Siloo
  • Siloos Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 15
Hallo,
also unser Campster, Auslieferung 09'19, ist laut Händler "nur" von der Kraftstoffleitung betroffen. Die Aktion läuft wohl seit ca. 2 Monaten und betroffene sollten angeschrieben werde. ( Würde trotzdem mal selber nachfragen ;) )
Pössl Campster | Baujahr 2019 | Weiß | 150PS | Sitzheizung | Standheizung | GripControl | Parkpaket 1 | Kühlschrank | Unsere Umbauten
Verbrauch: 7.8 ltr/100km bei 4800km

Auslieferungsstopp wegen Rückruf? 13 Feb 2020 19:17 #18

• Chaoscodo
  • Chaoscodos Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Mir wurde vom Citroen Händler zum Thema Rückrufaktionen gesagt, dass das Problem mal wieder ist, dass es sich um einen Pössl handelt und nicht mehr um einen Citroen. Die Nachricht geht wohl erst an den Womo Verkäufer und dann von denen an die Kunden (mit Verzögerung). Ich habe bei der Fahrwerksgeschichte auch erst Wochen später Info von meinem Händler bekommen, nachdem ich bei Citroen nachgefragt hatte und die Reparatur schon gelaufen war. Die können das im System sehen, ob eine Rückrufaktion vorliegt. Die Kraftstoffleitung wird Anfang März gemacht, wegen Software werde ich nachfragen. Betrifft das eigentlich alle Motoren?
Pössl Roadcamp R (2020), Citroen Jumper, imperialblau, 140 PS, all in ...

Letzte Änderung: von Chaoscodo.

Auslieferungsstopp wegen Rückruf? 13 Feb 2020 19:53 #19

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 399
Das kann ich so nicht unterschreiben.
Mein Händler hatte gerade einen Rückruf von Citroen erhalten, als ich meinen Campster zu Garantiearbeiten bei ihm abgeliefert hatte.
Bevor ich den Wagen wieder abholte, bekam ich Post von Citroen mit der Aufforderung den Wagen,wegen der beschrieben möglichen Mängel in die Werkstatt zu bringen.
Also ich glaube die Kommunikation seitens Citroen funktioniert schon.
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/ links/

Auslieferungsstopp wegen Rückruf? 13 Feb 2020 23:04 #20

• tibbi
  • tibbis Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 86
Die Dame von der Citroen Werkstätte meinte, dass ein Software Update für "meinen" Spacetourer im System hinterlegt sei. Ich kann dir nicht sagen, ob dieses Update für alle Motoren gedacht ist. Aber ich gehe davon aus.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.