Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Auslieferungsstopp wegen Rückruf? 12 Feb 2020 21:47 #1

  • Threesixty
  • Threesixtys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 3
Die Auslieferung meines Campsters war für diese Woche vorgesehen. Jetzt sagte mir mein Händler, dass aktuell ein Auslieferungsstopp wegen eines Rückrufes besteht.

Auf der KBA-Seite habe ich nichts gefunden, das brandaktuell wäre. Weiß jemand was oder hat jemand in den letzten Tagen sein Fahrzeug bekommen?
Campster white, Baujahr 2020, 177PS, SP 5, Siebensitzer, Lichtpaket, Webasto, feste Kühlbox
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferungsstopp wegen Rückruf? 13 Feb 2020 06:39 #2

  • Rusti
  • Rustis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 6
Unser Crosscamp sollte auch in dieser Woche geliefert werden, das Aufstelldach macht wohl riesige Probleme weil es extreme Ausdünstungen (vom GFK) gibt.
Gruß, Lothar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferungsstopp wegen Rückruf? 13 Feb 2020 07:32 #3

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Servus,
mein Campster war Mitte Januar wegen 2 Reklamationspunkten (betraf das Basisfahrzeug) zur Reparatur in der Citroen Werkstätte. Da wurde ein aktueller Rückruf, der (noch) nicht auf der KBA-Seite gelistet ist, mit bearbeitet: die Dieselleitung wurde erneuert. Genauere Informationen habe ich leider nicht erhalten. Ich werde aber nochmals nachhaken.
VG
tibbi
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferungsstopp wegen Rückruf? 13 Feb 2020 07:44 #4

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
Also bzgl. der Kraftstoffleitung,
da liegt diese wohl zu nah an der AdBlue Leitung
und durch die Vibrationen während des Fahrens können beide aneinander reiben und so beschädigt werden.
Deshalb werden die geprüft und dann ggf. ausgetauscht und besser fixiert bzw. auf Abstand gebracht.
Bei mir war aber (nach ca. 8.600 km) aber noch alles in Ordnung, wurde nix getauscht nur “fixiert”.
Habe aber noch nicht drunter geschaut wie das aussieht.

Ob das aber der Grund für nen Auslieferungsstopp ist kann ich mir nicht vorstellen...
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: Harry678

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferungsstopp wegen Rückruf? 13 Feb 2020 08:26 #5

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Das gleiche bei mir, war letzte Woche auch wegen dem Rückruf bzgl Kraftstoffleitung in der Werkstatt. Ich habe exakt die gleiche Aussage wie BumbleBee erhalten... Und bei mir nach 15Tkm musste auch nichts getauscht werden. Das scheint nichts großes zu sein...
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferungsstopp wegen Rückruf? 13 Feb 2020 09:19 #6

  • jni
  • jnis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 194
Ich bin auch betrofffen, meiner stand abholbereit in Isny und sollte letzte Woche an den Händler geliefert werden. Das wurde kurzfristig abgesagt, weil noch eine "Qualitätskontrolle" erfolgen muss. Was das heißt, konnte mir noch niemand sagen.
Bestellt 07/2019 / Geliefert 03/2020
Carlos: Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 / Polarweiß / Grip Control / AHK / Webasto Air Top 2000 / Sitzheizung / Kühlbox eingebaut / Outdoorküche / getönte Scheiben / Drive Assist / Sicherheitspaket 4 / Kederleiste rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferungsstopp wegen Rückruf? 13 Feb 2020 09:24 #7

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
Danke für die Info -- weiss jemand welche Modelle / Baujahr betroffen sind (meiner ist Ende 2018 / Anfang 2019; Modell 2019) -- habe allerdings noch keine Info von Citroen betreffend Rückrufaktion bekommen...
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferungsstopp wegen Rückruf? 13 Feb 2020 09:40 #8

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Meiner ist auch Bj Ende 2018 (Modell 2019), und ich habe die Info von Citroen per Brief bekommen.
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Harry678

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferungsstopp wegen Rückruf? 13 Feb 2020 09:44 #9

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Der Rückruf zur Kraftstoffleitung erfolgte seitens Citroen in 12/2019. Ich habe aber immer noch keine detaillierte Information hierzu erhalten.
Und, es gibt einen brandneuen Rückruf bez. der Software seit 11.02.2020. Hierzu soll man auch seine Autoschlüssel mitbringen. Diese Aktion wird bei mir Anfang 03/2020 durchgeführt.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche
Folgende Benutzer bedankten sich: Harry678

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferungsstopp wegen Rückruf? 13 Feb 2020 10:01 #10

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
Herzlichen Dank für die Info -- gibt es dazu irgendwo einen Link im Netz? -- würde mich dann direkt an die Werkstatt wenden -- meiner ist immer noch in der deutschen Citroen-Datenbank, da es die Werkstatt bislang nicht geschafft hat ihn in die österreichische Citroendatenbank zu übertragen... möglicher Weise erhalte ich deshalb kein Infoschreiben...
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: