Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Campster ja oder nein? 11 Mär 2020 13:18 #1

  • TiffyB81
  • TiffyB81s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo.
Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder (9 und 3 Jahre) überlegen, uns ein neues Auto anzuschaffen. Momentan fahre ich einen Roomster und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Da demnächst ein Hund (+Box) mit einzieht, möchten wir ein Auto, in dem wir und auch unser Reisegepäck ausreichend Platz hat.

Ich habe mich irgendwie in den Campster verguckt. Finde ihn für den Alltag von der Größe her ok. Was Gepäck und Hund angeht, passt auch einiges.

Ob wir allerdings zu viert mit Hund gemütlich darin campen können, kann ich mir noch nicht vorstellen. Hat jemand Erfahrungen?

Nun stellt sich die Frage: Falls wir den Campster hauptsächlich als Alltagsauto, zum Reisen und (momentan jedenfalls) nur selten zum Campen nutzen, macht es dann überhaupt Sinn?

Wie sieht es diesbezüglich mit den Kosten für Versicherung und Steuern aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster ja oder nein? 11 Mär 2020 16:35 #2

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
Ich hab zwar keinen Campster aber bei der
Konstellation 2E+2K+1H würde ich zu einem
540er oder Vario Tendieren Kinder brauchen Platz und wenn es im Urlaub mal Regnet kann
ein Tag auf so engem Raum lang werden. Das Gepäck will auch noch verstaut werden. Oder
mal zum Händler und Probesitzen. Ich fand
unseren T4 mit Aufstelldach seinerzeit schon
mit 2 Erwachsenen grenzwertig.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster ja oder nein? 11 Mär 2020 16:58 #3

  • Tordi
  • Tordis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325
Zu viert mit Hund im Campster übernachten geht in der Not für eine Nacht, einen Urlaub so zu verbringen kann ich mir aber nicht vorstellen.
In eurer Situation würde ich da über ein zusätzliches (Außen-) Zelt mit zwei Schlafplätzen nachdenken, schon geht das sehr viel entspannter.
Das halt auch nur bei Schönwetter-Zielen, zwei Regentage zu viert mit Hund in dem Wagen wohnen könnte zu familiärer Missstimmung führen :cheer:

Einen (wenn auch noch so kurzen) Kastenwagen halte ich aber für keine sinnvolle Alternative, alleine schon bei der Alltagstauglichkeit eine völlig andere Baustelle.
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster ja oder nein? 11 Mär 2020 17:59 #4

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Da würde ich mir mal den Vanster anschauen. Da wirst Du mehr Platz und Möglichkeiten haben dich einzurichten. Einfach variabler.
Bei uns ist der Campster schon zu 2 am Anschlag....
Wir lieben Unseren Campster, aber ich ziehe vor allen den Hut, welche zu viert damit Ferien verbringen.
Wir hatten gerade letztes Wochenende darüber gesprochen, wo wir noch einen Hund unterbringen könnten und sind zum Schluss gekommen,
dann das Fahrzeug zu wechseln.
Aber jeder hat andere Bedürfnisse und Vorlieben.
An Deiner Stelle würde ich einen übers Wochenende mieten. Dann bist Du schlauer.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster ja oder nein? 11 Mär 2020 19:19 #5

  • Tilman77
  • Tilman77s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 503
Wir sind zu zweit in unserem Celi mit Hund unterwegs und sind super zufrieden. Früher im VW Bus zu zweit ohne Hochdach war schon ziemlich eng. Ich davon abraten. Schau mal nach einem größeren Kastenwagen mit Aufstelldach.
Bei schlechtem Wetter muss ja auch irgendwo gekocht und gegessen werden.

Viele Grüße
Tilman
Adria Matrix All 600 SL Axess davor Clever Celebration 600 165 PS, new batic orange, Markise, Multimedia System, Rückfahrkamera

Vorgänger VW T5 Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster ja oder nein? 11 Mär 2020 19:38 #6

  • TiffyB81
  • TiffyB81s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Und wie ist Deine Meinung dazu:
„ Nun stellt sich die Frage: Falls wir den Campster hauptsächlich als Alltagsauto, zum Reisen und (momentan jedenfalls) nur selten zum Campen nutzen, macht es dann überhaupt Sinn?
Wie sieht es diesbezüglich mit den Kosten für Versicherung und Steuern aus?“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster ja oder nein? 11 Mär 2020 19:52 #7

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
N’Abend,
wenn ich mal davon ausgehe, dass der Campster eine Wohnmobil-Zulassung bekommt, liegt er wohl bei etwa 210€ Steuern. Versicherung können Andere wohl besser beantworten.
Mit 4 Leuten und Hund finde ich die Größe echt sportlich, meins wäre es nicht.🙄
Hatte testweise einen Marco Polo auf dem Hof und das ging für uns gar nicht. Wir sind zu dritt mit Hund.
Wenn ich mir Sowas zulegen würde, dann nur mit Anhängerkupplung und kleinem Wohnwagen hinten dran.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4-wheeler.

Campster ja oder nein? 12 Mär 2020 07:32 #8

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Ach ihr verwöhnten Kastenwagenfahrer :D

Wir sind zu viert mit Hund unterwegs. Mit Vorzelt geht das wunderbar, für eine oder zwei Nächte auch ohne (wenns nicht schüttet wie aus Kübeln). Wir vermissen auf jeden Fall nichts. Für längere Reisen (ab 1 Woche) haben wir einen 750kg Anhänger für Fahrräder und Gepäck dabei. Es kommt immer auf die Ansprüche an. Wir würden sogar mit einem dritten Kind noch im Campster unterwegs sein.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler, Philhunter2209, Braeui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster ja oder nein? 12 Mär 2020 07:51 #9

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Respekt 😉👍
Nach 2 Wochen Urlaub wär ich geschieden und Kind und Hund zur Adoption freigegeben.😂
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4-wheeler.

Campster ja oder nein? 12 Mär 2020 07:51 #10

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
Respekt Dömu, uns geht es da eher wie Mmocean7 dass wir mit 2 Leuten am "Limit" sind.
Ok wir haben massig Platz aber wir wollen auch nicht ständig alles durch die Gegend räumen,
vor allem wenn man, wie wir letztes WE, bei dem Wetter in Winterberg ohne Vorzelt unterwegs ist :silly:

Was die KFZ Steuer betrifft liegst du in Deutschland bei 200€ oder 220€ je nach dem ob aufgelastet oder nicht.
Bei der Versicherung, naja was soll man da sagen, zwischen 300€ und >1.000€ ? Welche SF-Klasse hast du, welche Versicherung willst du, Haftpflicht, Teil- Vollkasko?
Wir haben uns auf Grund der 3 Jahre Neuwertentschädigung für die Alte Leipziger (Comfort-Tarif mit Vollkasko, SF-18) entschieden und liegen bei ca. 600€,
ich weiß dass es günstiger geht aber jeder halt seine eigenen Prioritäten...

CAMPSTER ja oder nein?
JA JA JA, wir sind immer noch begeistert und es macht Spaß immer selber nen bisschen basteln zu können,
gerade wenn man durch das Forum so viele Ideen und Hilfestellungen bekommt! :)
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: