Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Webasto air top 2000 laut 05 Jan 2021 15:06 #11

  • Dany
  • Danys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
Genau, unsere macht erst tick tick, dann geht sie an, macht wwwwwww, tütüüüüüüt, brumm brumm. :-))))

Spaß beiseite. Ein Klopfgeräusch hören wir auch nicht. Bei uns ist es erst dieses Ticken, dann ein "vorblasen", dann geht sie an. Aber das kommt bei uns nicht vom Kopfbereich. Was allerdings noch war, dass Dieselgeruch durchs Fenster auf der gegenüberliegenden Seite kam, immer wenn sie ansprang. Das fand ich auch unangenehm. Aber es macht zumindest keine Geräusche.
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan
Folgende Benutzer bedankten sich: Skipper Pit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Webasto air top 2000 laut 05 Jan 2021 19:01 #12

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 403
Ich hatte bereits im September dieses Anlaufen bei mir dokumentiert. Läuft so wie am ersten Tag ... einfach mal als Referenz

Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoScout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Webasto air top 2000 laut 05 Jan 2021 19:07 #13

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219

Ich hatte bereits im September dieses Anlaufen bei mir dokumentiert.

Im direkten Vergleich ist Danys Soundbeschreibung eine Idee näher am Original ;-)
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Webasto air top 2000 laut 05 Jan 2021 20:16 #14

  • Dany
  • Danys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
Ach du 💩 Das hört sich ja an, wie ein startendes Flugzeug 😱
Da muss ich die Tage mal bei uns genauer hinhören. So laut hab ich das gar nicht auf dem Schirm.
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Webasto air top 2000 laut 05 Jan 2021 23:01 #15

  • variokawa
  • variokawas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 49
Hallo
wo wird der Airtop am bestens eingebaut? Was muss man beachten?
Wir möchten in unser kawa als Zusatzheizung für den Frontbereich und als Heizung wenn nicht so kalt ist eibauen lassen.
Vario 545 Citroen 130 PS EZ 03-2013 Atera DL3, Fan-Tastic Vent, Alko ACS+ VB
way too much to list

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Webasto air top 2000 laut 05 Jan 2021 23:20 #16

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Ich glaube kaum, dass wir dir hier im Unterforum Campster/Vanster wirklich weiterhelfen können. Wir kennen deinen Kawa nicht und können daher zur Einbauposition nichts sagen.
Generell würde ich aber empfehlen, die Heizung außerhalb des Fahrzeugs zu montieren, um Geräusche möglichst gering zu halten. Außerdem findet dann auch die Verbrennung nicht im Innenraum statt und du ersparst dir die aufwändigere Verlegung des Auspuffrohrs.
Bedenke auch die richtige Dimensionierung der Leistung, damit die Heizung nicht ständig im Vollast- oder Niedriglastbereich läuft. Beides ist nicht förderlich für die Lebensdauer.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Webasto air top 2000 laut 06 Jan 2021 00:12 #17

  • Safran
  • Safrans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 70

Ich hatte bereits im September dieses Anlaufen bei mir dokumentiert. Läuft so wie am ersten Tag ... einfach mal als Referenz


Das knarzen und knistern ist definitiv nicht normal. Ich denke da solltest du mal zu einer webasto Werkstatt fahren.

Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Safran.

Webasto air top 2000 laut 30 Jan 2021 23:34 #18

  • D.
  • D.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
Spätestens seit ich den Schalldämpfer eingebaut habe, höre ich die Pumpe auch und das eher auch als einen tiefen pochenden Ton. Tatsächlich einem höheren Ruhepuls nicht unähnlich. Als ich nach dem WinterSport auf meinen Herzschlag achten wollte war ich auch confused. Oder wie eine Mitreisende meinte: Hört sich an wie eine Metalband. 🚐🥁🤘
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: