Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fehlende Teile, oder Unbekannte gefundene Teile im Campster 26 Mai 2020 23:20 #1

  • D.
  • D.s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
Ich wunder mich. Die Schublade ist vorne lommelig. Hat wohl weniger mit meiner stabilen LuftMatratze und etwaigem trotzigen Schubladenziehen zu tun, als mit den Schrauben zu tun, die wohl noch nie dort waren, wo ich meine, dass sie eigentlich hingehören. Zumal Vorderseite und Seitenwangen auch nicht irgendwie verzapft scheinen. Beidseitig sehe ich 4 Schrauben nicht. Da sollten doch besser welche sein, oder?
Wie kann das sein?
Ich hab auch Sachen in meinem Vampster gefunden deren Sinn mir nicht ganz klar ist... Winkel mit Schrauben, Stopfen... etc., dazu wannanders mehr.
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende Teile, oder Unbekannte gefundene Teile im Campster 27 Mai 2020 09:20 #2

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582
Schrauben reindrehen und fertig .... hätte wohl weniger lange gedauert als hier den Beitrag zu schreiben ... ich weiß geht ums Prinzip ... aber manchmal lohnt es einfach nicht sich darüber zu ärgern, wenn es so einfach zu ändern ist.
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende Teile, oder Unbekannte gefundene Teile im Campster 27 Mai 2020 12:15 #3

  • wigi
  • wigis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 10
Und wo bleibt da die Qualitätskontrolle bei einem Einkaufswert von 50tausend€.
Wigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende Teile, oder Unbekannte gefundene Teile im Campster 27 Mai 2020 12:21 #4

  • MarenSchaal
  • MarenSchaals Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 6

Und wo bleibt da die Qualitätskontrolle bei einem Einkaufswert von 50tausend€.
Wigi

Das haben sich schon einige gefragt ;) Ich sage nur fehlende Sicherungen usw. :cheer:
Campster 2020, 150 PS, weiß, Auflastung, Standheizung, Kühlbox fest, AHK abnehmbar, Kederleiste rechts, extra getönte Scheiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende Teile, oder Unbekannte gefundene Teile im Campster 27 Mai 2020 12:22 #5

  • king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
Gibt keine, haben wir hier doch schon oft genug erlebt. Oder es soll der Händler machen, der aber selbst keine Kapazitäten dafür hat.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende Teile, oder Unbekannte gefundene Teile im Campster 27 Mai 2020 13:04 #6

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582
Boohhh ich kann dieses "Gejaller" nicht mehr hören ... fahrt doch mit einer fehlenden Schraube quer durch Deutschland zu eurem Händler, lasst das Schräubchen da von einem Fachmann reindrehen, regt euch weiter in den sozialen Medien über eine schlechte Qualitätskontrolle auf. In der Zeit hätte ich schon 100 Schrauben in die Karre gedreht und wäre zufrieden.
Aber so sieht das nun mal jeder anders. Wohl auch ein Zeichen der Zeit sich über jede Kleinigkeit direkt mal aufzuregen ... Viel Spaß weiterhin dabei.
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***
Folgende Benutzer bedankten sich: Herwig, muellerhubi, lacala, freyk, Pirx, Klarox, thepope

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende Teile, oder Unbekannte gefundene Teile im Campster 27 Mai 2020 13:13 #7

  • king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
Das ist kein "Gejaller" sondern einfach für viele Besitzer die Realität. Die Mängelliste bei vielen neuen Campstern ist nicht gerade kurz und sicherlich werden die wenigsten wegen zwei fehlender Schrauben zum Händler gehen, sondern diese einfach selbst nachrüsten. Dennoch ist es kein gutes Zeichen, wenn selbst solch profane Dinge anscheinend keinem im Werk aufgefallen sind. Und wenn ich 45.000 Euro für ein Auto ausgegeben habe, dann erwarte ich halt, dass das auch so funktioniert wie vom Hersteller/Verkäufer beworben und ich mich nicht um zig Kleinigkeiten selbst kümmern muss. Von den großen Böcken, die Pössl immer wieder gerne schießt, mal ganz abgesehen.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von king_erni.

Fehlende Teile, oder Unbekannte gefundene Teile im Campster 27 Mai 2020 13:43 #8

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582
In diesem Beitrag ging es um zwei Schrauben !
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende Teile, oder Unbekannte gefundene Teile im Campster 27 Mai 2020 15:05 #9

  • D.
  • D.s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
Hallo Pano...? Ich bin überrascht über den gereizten Tonfall zur Begrüßung hier.
Und: Danke, ich kann tatsächlich 4 Schrauben selber reindrehen.Diese liegen auch schon neben meinem Schraubenkästlein bereit.
Darum geht es wirklich nicht. Auch nicht ums Ärgern, da braucht es schon mehr.
Nur, wenn schon so was kleines einfaches nicht funzt oder übersehen wird... was ist da mit anderen Themen? So finde ich das bemerkenswert.
Ausserdem denke ich, dass die Pössls wenn sie schlau sind hier mitlesen und ihre Prozesse optimieren.
Das Feedback hier bekommen sie völlig kostenneutral -eine gewaltige Dienstleistung das Kunden an den Lieferanten.
Auch interessierte Menschen, die sich überlegen, Pössl-Kunde zu werden, lesen hier mit und können aus kleinen und großen Geschichten ggf. ihre Schlußfolgerung ziehen.
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende Teile, oder Unbekannte gefundene Teile im Campster 27 Mai 2020 15:27 #10

  • king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
Ich finde auch, dass dein Beitrag eher informativen als meckernden Ton und Inhalt hat. Und man darf sich schon fragen, was noch so übersehen wird, wenn selbst soetwas triviales wie fehlenden Schrauben bei der Endabnahme nicht auffallen. Es gibt ja auch immer noch Campster bei denen fehlen beide Sicherungen für die Kühlbox und die LiMa-Ladung im Motorraum. Dieser Mangel ist seit Beginn bekannt, nur scheint das noch keiner in sein Prüfprotokoll mit aufgenommen zu haben.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, MuSApp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: