Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fehlende Teile, oder Unbekannte gefundene Teile im Campster 27 Mai 2020 16:24 #11

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582
Bei wie vielen fehlten denn die Schrauben oder die Sicherungen noch? Wieviele Campster sind ausgeliefert? Wie hoch ist der Prozentsatz?
Und wieviele sind von den Campsterfahrern denn zufrieden mit dem Auto??
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende Teile, oder Unbekannte gefundene Teile im Campster 27 Mai 2020 16:45 #12

  • king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
Kannst du bitte mal deinen agressiven Ton etwas mildern, danke. Ich kann dir nicht sagen, wie viele Campster ausgeliefert wurden, da die Zahl wohl nur Pössl kennt. Zudem weiß ich auch nicht bei wie vielen der Fehler aufgetreten ist, aber dass er immer noch auftritt ist finde ich ein Unding.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende Teile, oder Unbekannte gefundene Teile im Campster 27 Mai 2020 17:16 #13

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582
Was daran aggressiv wenn ich direkt nachfrage? Du scheinst absolut unfehlbar zu sein, niemals Fehler, auch keine unter Zeitdruck!
Ich mag solche Leute total gern die glauben unfehlbar zu sein! Viel Spaß weiterhin. Ärgert euch über andere. Mir geht sowas auf den S....
Das war’s, ich halt mich hier jetzt raus.
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende Teile, oder Unbekannte gefundene Teile im Campster 27 Mai 2020 17:29 #14

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402
Tschööö ;) .... ich möchte ungerne nachtreten ... aber mir fallen diverse Sachen beim Campster auf. Das wird auch oftmals in der nicht offiziellen Campster Facebook Gruppe diskutiert ...

- vergessene Sicherungen
- fehlerhafte D+ Generatoren
- vertauschte und herausrutschende Leitungen
- falsch eingestellte und undichte Dächer
- fehlende Abdeckungen

die Liste lässt sich beliebig fortsetzen wenn ich mir ein wenig Mühe machen würde ;) ... und ja man darf und sollte wegen zwei fehlenden Schrauben fragen. Hilft nicht nur den Fragensteller sondern auch zukünftigen Fragenstellern ;)
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, BumbleBee, Mmocean7, Chili, D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende Teile, oder Unbekannte gefundene Teile im Campster 27 Mai 2020 19:00 #15

  • Wassermaxxe
  • Wassermaxxes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 7
Losgelöst davon, dass ich den Umgangston hier unnötig angespannt erlebe, habe ich auf jeden Fall 2 neue Begriffe kennengelernt: lommelig und Gejaller. 😉 Im Grunde genommen haben beide Sichtweisen ihre Berechtigung.... natürlich sind viele Dinge Kleinigkeiten, aber sie müssten eben auch nicht sein.
Also entspannt bleiben und das mit dem Campster machen, wofür er gebaut wird, nämlich verreisen.
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, jni, kamü, Wori, D., Haebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende Teile, oder Unbekannte gefundene Teile im Campster 27 Mai 2020 22:31 #16

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
Mal zu deiner Frage zurück und weg von den Ärgernissen.
Ich habe auch diese 4 Winkel, Schrauben und Stopfen in meinem neuen Campster entdeckt (siehe Foto). Diese waren zusammen mit der Einbauanleitung der festverbauten Kühlbox in einer gemeinsamen Tüte. Sind vielleicht nicht benötigte Anbauteile für andere Varianten in anderen Möbeln anderer Fahrzeuge durch Webcasts gleich mal beigelegt. Wichtig ist aber noch der ca 5cm im Durchmesser breite Deckel für die Zwangsentlüftung bei ausgebauter Küche. Dabei waren auch noch 2 Abdeckungen für die Trittmulde Schiebetür Fahrerseite. Dann noch die zwei gelben Kanisterdeckel nicht zu vergessen.
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende Teile, oder Unbekannte gefundene Teile im Campster 28 Mai 2020 19:09 #17

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Bei mir haben auch einige Schrauben in den Schränken gefehlt.
Aber das waren die kleinsten Probleme.
Wegen der großen Probleme würde ich jedem abraten, bei Pössl irgendwas zu kaufen.
Für mich war es jedenfalls das letzte Fahrzeug, das ich da gekauft habe.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: Daniele59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende Teile, oder Unbekannte gefundene Teile im Campster 02 Jul 2020 17:32 #18

  • D.
  • D.s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
Ich finde ich es schon wichtig über mögliche Mängel auch zu sprechen. Ich habe es ja auch erst gemerkt als das Frontelement sich nach außen klappte.
Wenn 2 Schrauben in der Schublade fehlen klingt das auch erstmal nicht nach viel.
Nur wenn ich etwas kräftiger versuche diese zu öffnen oder die Schlafauflage etc. im Weg liegt, reisst das Frontelement eben auch leicht ab. (ist dann nimmer 'lommelig', sondern eben 'ab'.
Dann ist wer schuld und repariert das? Fährt da jemand zum oft weit entfern liegenden Händler deswegen und erzählt die Story? Nein man bastelt das vermutlich selber zurecht und hofft dass das an dieser oftbenutzten Stelle mit etwas Leim und anderen Schrauben oder Winkeln hält.. Und man hat ein -ok, kleines- Problem was bei ordnungsgemässer Arbeit des Herstellers einfach gar nicht da wäre, selber lösen müssen.
Und wenn das so auftaucht, dann mache ich mir als Kunde meine Gedanken dazu zum einen, zum anderen weise ich andere Nutzer darauf hin.
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, Daniele59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende Teile, oder Unbekannte gefundene Teile im Campster 03 Jul 2020 09:38 #19

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255
Bei den Kleinigkeiten habe ich immer noch das einsehen das ein vergleichbares Modell vom Mitbewerber 20000€ mehr kostet und dort die Küche das ganze Jahr drin bleiben muss. Ich sehe derzeit keine Alternative für die "deutsche Wertarbeit Made by Pössl" die ich für so viel Flexibilität bezahlen wollen würde.
Wir haben jedenfalls mit dem Wagen 0 Probleme bin aber auch der Meinung das Ideen und Detaillösungen voll auf Massenproduktion und Zeitersparnis getrimmt sind und die sehe ich Hauptsächlich unter den Verkleidungen und Abdeckungen.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spasstourer.

Fehlende Teile, oder Unbekannte gefundene Teile im Campster 03 Jul 2020 11:07 #20

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
Hi,

es ist doch wie immer. Die zufriedene Mehrheit schweigt. Wenn man den Beitrag liest, bekommt man ja angst, einen Campster zu kaufen: Ein nachts innen hell erleuchtetes, lommeliges Auto mit fehlenden Schrauben, klappernden Relais, nicht funktionierenden Kühlboxen, nicht schließendem Dach, quietschendem Beifahrersitz, wackeligem Fahrersitz, sich selbst absenkender Schlafbank über das die Besitzer nur jumjallern...... Könnte ich jetzt noch seitenlang fortführen, hab ich alles hier aus dem Forum :lol:

Wir hatten mal einen Eriba Touring, über den ich auch 1000 Mängel gelesen habe sowie einen Troll und jetzt den Feeling. Mit allen waren wir zufrieden und hatten keine Probleme. Man muss halt auch ein bissl Glück haben. Aber wir haben den Campster ja noch nicht so lange, evtl. ergibt sich noch der eine oder andere Mangel.

Außerdem ist doch so ein Forum da um sich auszutauschen gelle. Wenn jemand die Aussagen doof findet, soll er es doch bitte einfach "überlesen" , denn wenn Schrauben in einem neuen Auto fehlen isses ärgerlich. Punkt

Grüße Dany
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: