Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Campster Modell 2021 02 Nov 2020 11:18 #11

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Soweit ich weiß stammt das Dach vom allerersten Campster an schon immer von SCA.
Irgendwer hat mal geschrieben das die Dächer vom Vanster aus einer neuen Quelle stammen. Das ist gut vorstellbar, weil die auch völlig anders aussehen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Modell 2021 03 Nov 2020 11:39 #12

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255

Nachdem wir gestern unseren Campster bestellt haben kann ich euch noch folgendes sagen: das Dach scheint nicht mehr von Pössl, sondern von SCA zu sein. Hier gibts wohl auch eine neue Befestigung, also nicht mehr zum Drehen sondern zum drücken. Mehr fällt mir leider auch nicht ein, als ihr nicht eh schon geschrieben habt.


Wie schon LLL schrieb ist nur das Vanster Dach sozusagen von Pössl mit einer Polnischen Firma konstruiert. Campster hat immer SCA. Diese neue Drückbefestigung gibts seit letztem Jahr beim Campster.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Modell 2021 03 Nov 2020 19:18 #13

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135

Nachdem wir gestern unseren Campster bestellt haben kann ich euch noch folgendes sagen: das Dach scheint nicht mehr von Pössl, sondern von SCA zu sein. Hier gibts wohl auch eine neue Befestigung, also nicht mehr zum Drehen sondern zum drücken. Mehr fällt mir leider auch nicht ein, als ihr nicht eh schon geschrieben habt.


Wie schon LLL schrieb ist nur das Vanster Dach sozusagen von Pössl mit einer Polnischen Firma konstruiert. Campster hat immer SCA. Diese neue Drückbefestigung gibts seit letztem Jahr beim Campster.


Welche "Drückbefestigung" meinst du? Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass nächstes Jahr eine komplett neuer Dachverschluss kommt...sieht vielversprechend aus. Evtl. ja auch nachrüstbar.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Modell 2021 04 Nov 2020 08:39 #14

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169

Diese neue Drückbefestigung gibts seit letztem Jahr beim Campster.

Ich weiss nicht, was mit "Drückbefestigung gemeint ist.
Aber unser 2020er Modell hat die Butterfly Verschlüsse wie eh und je.
Irgendwo waren mal so rote Hebel zu sehen, in freier Wildbahn hat die aber wohl noch niemand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Modell 2021 06 Nov 2020 19:27 #15

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Nein, die kommen erst in ein paar Monaten. Aber kommen tun sie.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Modell 2021 12 Nov 2020 18:21 #16

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255
5:40

Diese neue Drückbefestigung gibts seit letztem Jahr beim Campster.

Ich weiss nicht, was mit "Drückbefestigung gemeint ist.
Aber unser 2020er Modell hat die Butterfly Verschlüsse wie eh und je.
Irgendwo waren mal so rote Hebel zu sehen, in freier Wildbahn hat die aber wohl noch niemand.


Hab die jetzt auch nur hier beim Chrosscamp gesehen, im Video ab Minute 5:40
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spasstourer.

Campster Modell 2021 13 Nov 2020 17:30 #17

  • Nordlight
  • Nordlights Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich bin neu hier und habe gerade einen noch 2020 Vanster mit 177 PS Automatik erstanden. Erste Modifikationen sind auch schon fertig. Ein bedeutender Unterschied zum 2021 Model ist die geringere Anhängelast infolge der strengeren Abgasnorm. Ich habe noch 2300 kg eingetragen, die neuen haben nur noch max 1900kg - könnte also für einen größeren Anhänger knapp werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Modell 2021 13 Nov 2020 17:44 #18

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
die Lösung ist -- nicht mitbestellen und nachträglich einbauen lassen -- meiner hat 2500kg eingetragen obwohl von Citroen original "nur" 2300 angeboten
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Modell 2021 13 Nov 2020 18:10 #19

  • Nordlight
  • Nordlights Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
... die Frage ist ob das mit der neuen Abgasnorm vereinbar sein wird. Der Wagen ist ja der selbe, darf nur auf einmal weniger ziehen. Ich könnte mir vorstellen, das dann die Schadstoffnorm nicht mehr eingehalten wird...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Modell 2021 13 Nov 2020 18:37 #20

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
...weiss natürlich nicht wie das in D ist (komme aus AT) -- hier habe ich die Anhängerkupplung in den Zulassungsschein eintragen lassen -- keine Änderung des Verbrauches eingetragen "und gut ist"
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: