Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Heckzelt 06 Mai 2022 17:01 #11

• Renner
  • Renners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 252
Hi Thorsten, hinter dieser Abdeckung ist zum einen das Zelt mit der Klappe verbunden und man verstaut dort das aufgerollte Zelt, daher brauchst du die schon. Ohne macht aus meiner Sicht keinen Sinn oder du lässt dir was anderes dafür einfallen.
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - AHK nachträglich - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 70Tkm und nichts bereut :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dorschten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckzelt 06 Mai 2022 23:00 #12

• Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 83
Danke für die schnelle Antwort.
Bei meinem Vanster mit Küchenmodul im Laderaum, hab ich nur knapp 3cm bis zur Heckklappe.
Bei Spacecamper hab ich jetzt was entdeckt. Hier wird das Heckzelt in zwei Öffnungen der Heckklappenverkleidung verstaut.
Ist zwar für den Bully, aber den gleichen Platz gibts in unserer Heckklappe auch.
Ich denke dass ich das mal angehen werde.
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC

Heckzelt 13 Mai 2022 21:54 #13

• AmigoZR
  • AmigoZRs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Mal ne andere Frage, wo ist denn dieser Campingplatz, ich sehe da ein Landstromkabel. Oder ist das Privatgelände. Sieht auf jeden Fall sehr idyllisch aus.

Gruss Georg
Campster 2021 180PS
Gripcontrol, Automatik, Sicherheitspaket 5,
Dimmer von LLL, farbige Innenraumbeleuchtung,
Regale links, grosser Schrank mit Böden,
3x10l Wasser, Tisch vorne hinterm Fahrersitz,
Gepäcknetz, Tarp von Queedo mit Saugnäpfen
Klapphocker mit Klett an Heckklappe befestigt

Heckzelt 14 Mai 2022 11:57 #14

• Renner
  • Renners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 252

Mal ne andere Frage, wo ist denn dieser Campingplatz, ich sehe da ein Landstromkabel. Oder ist das Privatgelände. Sieht auf jeden Fall sehr idyllisch aus.

Gruss Georg

Hi Georg, das war ein Landvergnügen Stellplatz (Gut Steimke bei Uslar / Südniedersachsen). In der Tat sehr idyllisch da ... interessante Kommune.
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - AHK nachträglich - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 70Tkm und nichts bereut :-)

Heckzelt 17 Mai 2022 00:57 #15

• Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Senior Boarder
Habe mich für das universalr Reimo Heckzelt entschieden.
Passt perfekt. Musste lediglich zwei Druckknöpfe montieren, da ich die Haltebänder um die Heckklape vermeiden wollte.
Schalter für Heckklappe und Heckfenster habe ich in diesem Zuge gleich eingebaut.
Zum Verstauen habe ich eine Öffnung in die Heckklappenverkleidung gesägt und den Hohlraum verkleidet, damit nix hängen bleibt.
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Heckzelt 17 Mai 2022 07:27 #16

• Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Senior Boarder
Hier mal ein paar Bilder...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette, james90

Letzte Änderung: von Dorschten.

Heckzelt 07 Jun 2022 12:03 #17

• VanLuc
  • VanLucs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Bonjour,

wir weilen erst seit wenigen Tagen im Kreise der Vansterbesitzer (eine Detailvorstellung folgt noch) und wollen das Fahrzeug vor dem Sommerurlaub noch um ein freistehendes Heckzelt als Lagerraum/Kochplatz und für mehr Atemlufvolumen in der Nacht erweitern. Freistehend weil wir das Ding bei Tagesausflügen gern mit diversem Zeug drin stehen lassen möchten.

Hat hier jemand bereits ein solches, wenn ja welches und wie sind die Erfahrungen damit?

Heckzelt 08 Jun 2022 18:09 #18

• BaLa
  • BaLas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
Wir haben seid vier Jahren das Vaude DriveVan, preiswert, denn qualitativ hochwertig, an der Seite, oder hinten freistehend, Sturm und Gewitter erprobt, Boden brauchen wir nicht, Schlafkabine auch nicht, bleibt wunderbar alleine mit der Küche und dem Krimskrams stehen. Tippitoppi 👍🏼 Gekauft haben wir es damals hier www.vanessa-mobilcamping.de/zubehoer-all...r-vorzelt-vaude.html
Folgende Benutzer bedankten sich: twelvedmonkey

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!