Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Heckzelt 06 Mai 2022 17:01 #11

• Renner
  • Renners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 176
Hi Thorsten, hinter dieser Abdeckung ist zum einen das Zelt mit der Klappe verbunden und man verstaut dort das aufgerollte Zelt, daher brauchst du die schon. Ohne macht aus meiner Sicht keinen Sinn oder du lässt dir was anderes dafür einfallen.
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - Sicherheitspaket 5 - Auflastung - 1x12V und 2xUSB im Wohnraum nachgerüstet - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich ergänzt - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug
Folgende Benutzer bedankten sich: Dorschten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckzelt 06 Mai 2022 23:00 #12

• Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Danke für die schnelle Antwort.
Bei meinem Vanster mit Küchenmodul im Laderaum, hab ich nur knapp 3cm bis zur Heckklappe.
Bei Spacecamper hab ich jetzt was entdeckt. Hier wird das Heckzelt in zwei Öffnungen der Heckklappenverkleidung verstaut.
Ist zwar für den Bully, aber den gleichen Platz gibts in unserer Heckklappe auch.
Ich denke dass ich das mal angehen werde.
Bestellt 08/2020 Zulassung 06.10.2021
Pössl Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS (als 150PS vorerst bestellt), DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, Kitchen and Sleep mit Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt

Heckzelt 13 Mai 2022 21:54 #13

• AmigoZR
  • AmigoZRs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Mal ne andere Frage, wo ist denn dieser Campingplatz, ich sehe da ein Landstromkabel. Oder ist das Privatgelände. Sieht auf jeden Fall sehr idyllisch aus.

Gruss Georg
Campster 2021 180PS
Gripcontrol, Automatik, Sicherheitspaket 5,
Dimmer von LLL, farbige Innenraumbeleuchtung,
Regale links, grosser Schrank mit Böden,
3x10l Wasser, Tisch vorne hinterm Fahrersitz,
Gepäcknetz, Tarp von Queedo mit Saugnäpfen
Klapphocker mit Klett an Heckklappe befestigt

Heckzelt 14 Mai 2022 11:57 #14

• Renner
  • Renners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 176

Mal ne andere Frage, wo ist denn dieser Campingplatz, ich sehe da ein Landstromkabel. Oder ist das Privatgelände. Sieht auf jeden Fall sehr idyllisch aus.

Gruss Georg

Hi Georg, das war ein Landvergnügen Stellplatz (Gut Steimke bei Uslar / Südniedersachsen). In der Tat sehr idyllisch da ... interessante Kommune.
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - Sicherheitspaket 5 - Auflastung - 1x12V und 2xUSB im Wohnraum nachgerüstet - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich ergänzt - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug

Heckzelt 17 Mai 2022 00:57 #15

• Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Junior Boarder
Habe mich für das universalr Reimo Heckzelt entschieden.
Passt perfekt. Musste lediglich zwei Druckknöpfe montieren, da ich die Haltebänder um die Heckklape vermeiden wollte.
Schalter für Heckklappe und Heckfenster habe ich in diesem Zuge gleich eingebaut.
Zum Verstauen habe ich eine Öffnung in die Heckklappenverkleidung gesägt und den Hohlraum verkleidet, damit nix hängen bleibt.
Pössl Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS (als 150PS vorerst bestellt), DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, Kitchen and Sleep mit Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Heckzelt 17 Mai 2022 07:27 #16

• Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Junior Boarder
Hier mal ein paar Bilder...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette, james90

Letzte Änderung: von Dorschten.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.