Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bodenbelag 07 Jun 2020 20:11 #1

  • sirenchen
  • sirenchens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 22
Guten Abend zusammen,
auf der Suche nach einem Bodenbelag bin ich hiersuf gestoßen:
www.camp-shop24.de/camping-shop/moebelba...ter-bodenplatte-schi

Hat das schon jemand verbaut? Über die Suche hab ich nichts gefunden.
Dafür das alles zugeschnitten ist fände ich das einen guten Preis,oder?
LG
Moni
Campster BJ 2020; EZ 01.07.20; 150 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bodenbelag 08 Jun 2020 20:06 #2

  • Rally
  • Rallys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 69
Hallo Moni,
den Boden hatte ich bei Reimo schon gesehen.Problematisch finde ich die Anbringung der Schienen auf dem Boden.Nicht wegen der Montage sondern die Schienen stehen dir dann wieder fast 2cm hoch.So hat man keine ebene Fläche.Darum habe ich davon Abstand genommen.Es bleibt wohl nur der Weg über den Einbau von Laminat oder ähnliches und die Schienen auszusparen.
LG
Rally
Folgende Benutzer bedankten sich: sirenchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bodenbelag 07 Jul 2020 09:10 #3

  • sirenchen
  • sirenchens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 22
Da ich handwerklich nicht so begabt bin, scheidet ein selbstverlegter Boden aus. Wobei das Verlegen nichtcdas Problem ist aber das genaue messen ;)

Ich such mal nochn bisl rum. Vielleicht find ich was passenderes.
Campster BJ 2020; EZ 01.07.20; 150 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bodenbelag 07 Jul 2020 11:28 #4

  • OliSchwarzwald
  • OliSchwarzwalds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neuling
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 7
Frag mal bei deinem Händler nach. Pössl bietet auch einen Boden an.
Pössl Campster, weiß, 180PS Automatik, Drive Assistent, Sicherheitspaket 5, AHK starr, Grip Control, Heizung Webasto, Sitzheizung, Lederlenkrad, getönte Scheiben, Ersatzrad. Liefertermin: 09.2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bodenbelag 07 Jul 2020 11:39 #5

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6737
  • Dank erhalten: 2173
Mein Händler wollte günstige 400 Euro für die gekettelte Auslegeware haben. Da habe ich mich entschieden, den Boden mit passenden Matten auszulegen. Diese lassen sich sogar in der Waschmaschine reinigen. Der Preis belief sich auf ca. 50 Euro.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: JokerWilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bodenbelag 07 Jul 2020 12:09 #6

  • Moin Sager
  • Moin Sagers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 18
Vielleicht etwas teurer, aber eine Lösung:
Bodenplatte
Campster 177PS
Ursprünglicher Liefertermin: Mai 2020
Übergabe: 16. September 2020 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, Campstergurus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bodenbelag 10 Jul 2020 09:34 #7

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 972
So arg teuer ist es auch wieder nicht: 500 € mit Einbau
Denkt nur an die Tentrail-Nachrüstung...
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bodenbelag 10 Jul 2020 10:15 #8

  • Gurglgurgl
  • Gurglgurgls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 25
Jo

500 Öcken für ein angemaltes Holzbrett mit Schlitzen kann man schon mal ausgeben.
Wer ein bisschen handwerklich begabt ist und mit ner guten Stichsäge samt Führungsschiene umgehen kann und dann auch noch weiß, wie man ein Maßband bzw. Zollstock bedient ( ja man muss wirklich viel messen), der kann hier kräftig sparen.
Es gibt hier im Forum auch schon diverse Zeichnungen zu den Maßen - aber selber nachmessen schadet aufgrund der ganzen Einbautoleranzen sicher nicht!

Ich finde jedenfalls den Preis sehr frech und der beworbene „Einbau“ beschränkt sich auch auf „ Sitze raus, Bettauflage raus, Brett reinlegen, sitze und Bettauflage wieder rein“

Aber ja, wem das zu zeitaufwendig ist, oder Werkzeug und Platz fehlen, der kommt an diesem angemalten Holzbrett kaum vorbei

Viele Grüße und Spaß beim Basteln
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bodenbelag 10 Jul 2020 11:56 #9

  • CrossPi
  • CrossPis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 286

Aber ja, wem das zu zeitaufwendig ist, oder Werkzeug und Platz fehlen, der kommt an diesem angemalten Holzbrett kaum vorbei

Ja - manchmal ist es exakt so:
Da hat man kein passendes Werkzeug
Da hat man keine Werkstatt
Da hat man ggf. auch tatsächlich keine Zeit
-> und dann gibt man dafür 500 Öcken aus.
Viel Spaß beim Kaufen,
Road Cruiser Revolution Maxi, EZ 07/2016, Solar, LPG, Duo Control CS, AHK abnehmbar, SOG, SAT, Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bodenbelag 15 Jul 2020 14:29 #10

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
Wer hat den schwarzen Boden aus Metzingen denn schon verlegt gesehen??? Habe gerade mit ihnen telefoniert und es hört sich wirklich easy an. Leider gilt nur Abholung oder Lieferung an einen Händler.
Turmalin-Rot metallic, auf Citroen Spacetourer, 150 PS, 2,0 L nicht aufgelastet, Blue HD, 17er Alufelgen mit Wi-Reifen und Grip-Control, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Connect Navi DAB, Klimaanlage und Sitzheizungen, Standheizung, Einparkhilfen vorne und Rückfahrkamera,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: