Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vanster Kitchen and Sleep 14 Jun 2020 21:58 #1

  • ToLu
  • ToLus Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
wir möchten uns gerne einen Vanster kaufen. Momentan sind wir noch am überlegen ob wir die Schlafbox "Kitchen and Sleep von Pössel" kaufen sollen, oder aber eine Eigenanfertigung eines Pösselhändlers. Der Händler hatte uns empfohlen diese zu nehmen, da die Box Kitchen and Sleep wohl etwas wackelig sein soll. Gibt es Erfahrungen zu Kitchen and Sleep Box?
Über Antworten wären wir dankbar!
Viele Grüße ToLu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 18 Jun 2020 19:15 #2

  • Zoeller88
  • Zoeller88s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
Hallo ToLu

wir sind seit 2 Wochen mit unserem Vanster inkl. Kitchen Sleep unterwegs. Wackelig finde ich da jetzt nichts, aber ein bisschen zu Meckern finde ich schon :)
Wir haben aktuell aber die Matratze zuhause gelassen und benutzen nur die Küche und den Tisch. Sind damit eigentlich sehr zufrieden.

Gut finde ich:
- sehr leicht
- Module können einzeln herausgenommen werden
- Sitzt fest und gut in der Verankerung
- Schubladen sind m.E. gut

Schlecht:
- Tisch bzw. Bett zum unten schlafen hat sehr scharte kannten und ist ein bisschen frickelig zum aufbauen. Wenn man nicht aufpasst verkratzt man schnell was
- bei uns hat noch der Zigerettenanzünder-Stecker beim Waschbecken gefehlt. Da wir schnellstens los wollten haben wir es selbst gemacht. Es sind aber auch die USB-Buchsen und der Schalter für die Pumpe anzuklemmen...war doch nicht so schnell zu machen. Hier auf jeden Fall aufpassen, ob da alles stimmt!
- Gaskocher war auch noch nicht da, da Pössl den irgendwie vergessen hat.

Was hast du denn genau für Fragen? Auf was legst du Wert? Kann dir gerne noch weitere Details von unserer bisherigen Erfahrung nennen. Aber wackeln tut bei mir ehrlich gesagt nix.

Am besten mal vor Ort anschauen und selbst alles ausprobieren etc.

Liebe Grüße
Karsten
Pössl Trenta 600 R BJ 2022 Citroen 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Philhunter2209, ToLu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 19 Jun 2020 22:35 #3

  • ToLu
  • ToLus Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Karsten,
Herzlichen Dafür deine Antwort.
Wir könnten heute tatsächlich einen Vanster inklusive Kitchen Sleep anschauen.
Allerdings haben wir den Gaskocher auch nicht gesehen. Aber der müsste doch schon dabei sein?
Hast du ihn nachgeliefert bekommen?
Uns hat der Händler dagegen eine Induktionsplatte direkt im Vanster gezeigt. Aber ein Gaskocher wäre natürlich trotzdem praktisch.
Viele Grüße
ToLu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 22 Jun 2020 12:30 #4

  • Sonne22
  • Sonne22s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Wir haben bei unserem Händler keine Campbox mehr bekommen. Aber bei einem anderen Händler dann. Prinzipiell finden wir die Box auch gut und auch stabil. Sie ist schön leicht und viele mögen dann denken, dass sie billig. Vielmehr ist es aber besonderes leichtes Material, damit man nicht soviel an Gewicht mitschleppen muss. Das finden wir gut.
Allerdings ist auch bei uns der Campingkocher nicht dabei gewesen. Er soll nachgesendet werden. Ich hab nun aber erstmal selber einen gekauft. Wer weiß wann er nachgesendet wird 🙄
Teilweise finden wir auch die ein oder andere Ecke zu scharf, aber das hält sich noch in Grenzen.
Bei uns ist allerdings gleich der Beschlag von der Schublade abgefallen. Das ist wirklich ärgerlich. Die Reklamation läuft nun über den Händler bei Pössl. Das kann dauern..
Und zu beachten: wir haben uns einen anderen Fußboden beim Händler einbauen lassen. Dadurch passte die Box hinten zur Arretierung nicht mehr in die Zurrösen. Mein Mann musste die Füße der Box abbauen. Da die genietet waren, war das gar nicht so einfach. Prinzipiell finden wir an der Box aber gerade das Einrasten in den Zurrösen super. Bei vielen anderen Boxen muss man da mit Spannbändern arbeiten, was uns persönlich nerven würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 22 Jun 2020 23:15 #5

  • oberlender
  • oberlenders Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen
euren Kommentaren entnehme ich, dass ein Gaskocher mitgeliefert werden sollte.
Weiss jemand, ob die Kühlbox auch mit dabei ist? Falls nein, was sind die Maximalmasse? Oder kann mir jemand ein passendes Model empfehlen?
Beste Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 24 Jun 2020 18:00 #6

  • deltone
  • deltones Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 10
Hallo zusammen könnte mir jemand die Breite und Höhe der drei Unterteilungen von der Campbox durchgeben ?
Vanster Automat 177PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 25 Jun 2020 07:34 #7

  • Vansteraner
  • Vansteraners Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 9
Ich hatte mal irgendwo die Masse gefunden....
VANSTER 2020, Farbe Polar-Weiß, Spacetourer Feel L2 BlueHDl 2, Leistung 110 KW] PS 150
Bestellt: April (Zulauf)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan, deltone, fixi99, Nic22, Alleehopp, Lies23, ToshiSurvival, RaJu, dagwit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 11 Aug 2020 23:36 #8

  • Juki
  • Jukis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 10
Wir haben unseren Vanster jetzt seit 2 Wochen. Die Einweihung steht aber noch aus :silly: . Wir haben keinen Gaskocher bekommen mit der Begründung, dass Pössl ja jetzt den Vanster mit Landstrom und einer elekrischen. Kochplatte versehen hat, weshalb nun auch eine Wohnmobilzulassung möglich ist. Wir haben uns deshalb einen Kartuschenkocher dazugekauft. Bei unserer Küchenbox klappert auch nix. Für uns ärgerlich ist lediglich, dass wir die Kitchen- Sleep-Box mit dicker Matratze bestellt (und bezahlt) haben, es jetzt aber Monate dauern soll, bis wir die dicke Matte erhalten sollen....
Bestellt September 2019, Messe Düsselsdorf, Übergabe 28.7.20: Vanster Spacetourer, 120 PS mit Webasto Standheizung, abnehmnbarer Anhängerkupplung, beidseitigen Kederschienen, Kitchenbox mit dicker Matratze, Schiebetüren manuell li und re; aku. Einparkhilfe hinten, Stahlfelgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 21 Aug 2020 21:38 #9

  • fixi99
  • fixi99s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 33
Hallo Zusammen,

Gibt es hier eventuell noch mehr Daten von Campingbox oder vielleicht sogar vom Vanster? :)

Wäre super, wenn noch ein Campingboxbesitzer die Gesamtabmessungen der Box raus messen könnte.
(LxBxH)

Vielen Dank schomal vorab,

Schöne Grüße,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 15 Okt 2020 13:22 #10

  • Vansteraner
  • Vansteraners Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 9

Campingkocher nicht dabei gewesen. Er soll nachgesendet werden. Ich hab nun aber erstmal selber einen gekauft. Wer weiß wann er nachgesendet wird 🙄
T.


Hast du deinen Kocher mittlerweile bekommen?
Ich sollte meinen die nächsten Tage geschickt bekommen, zumindest hat mein Händler mich dementsprechend informiert.
VANSTER 2020, Farbe Polar-Weiß, Spacetourer Feel L2 BlueHDl 2, Leistung 110 KW] PS 150
Bestellt: April (Zulauf)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: