Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vanster Kitchen and Sleep 28 Dez 2020 08:28 #11

  • Tedder
  • Tedders Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo.

Ich habe auf einem Foto gesehen das man die Box auch seitenverkehrt stellen kann. Sprich die Auszüge nach innen. Funktioniert das auch dauerhaft, auch im Bezug auf die Schlaffunktion? Oder klappt dann das Bett nach außen? Kann man die-Box bei gedrehtem Zustand fest fixieren, oder geht dies nur „richtig“ rum?
Dankeschön schon mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 31 Dez 2020 08:59 #12

  • urmel0
  • urmel0s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 70
Die Schiene zum Einrasten der Bettplatte ist nur auf einer Seite verbaut. Somit funktioniert die Bettfunktion auch nur beim "richtigen" Einbau.
Die gezeigte Darstellung mit gedrehter CampBox Kitchen kann so auch nicht befestigt werden (zur Fahrt) . Müssten man über ein eigenes Zurrgeschirr lösen.
Also eher nur praktikabel, wenn man die Sleep Funktion gerade nicht benötigt und ein paar Tage steht, damit das Drehen der Box sich auch lohnt.

Ansonsten eher ein Marketing Foto um Variabilität zu suggerieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von urmel0.

Vanster Kitchen and Sleep 03 Jan 2021 08:27 #13

  • Tedder
  • Tedders Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank. Das ist natürlich nicht so schön.
Ist schon mal jemand über eine Box gestolpert die man eher von innen nutzen kann?
Meine Vorstellungen gehen eher dahin oben hauptsächlich zu schlafen und unten zu sitzen, essen usw. Aber im Optimum bei Bedarf auch mal unten schlafen zu können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 08 Jan 2021 19:59 #14

  • urmel0
  • urmel0s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 70
Hallo Tedder, ja das ist auch so meine Vorstellung.
Ich will da universeller sein und baue mir gerade nach und nach eine eigene Lösung.

Diese wird sowohl im Rahmen einer Heckbox nutzbar sein, (dann aber nur von hinten).
Wenn wir nur zu 2. fahren würde ich die Küche aber entweder rechts oder links in der Tür (ähnlich des Küchenmoduls im Campster) platzieren.
Dann kann ich dieses Modul so nutzen, wie die Küche im Campster - auch mit einem Tisch, der sich sehr einfach abnehmen und seitlich am Küchenmodul (hinter dem Fahrer-/Beifahrersitz) verstauen lässt.

Derzeit bin ich schon mal soweit, dass (der Prototyp) des Küchenmoduls fertig ist incl. Tisch.
Es ist ja 17 kg leicht und ist in ein paar Minuten eingebaut (befestigung an einer Sitzschiene).

Ich kann ja in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder einstellen.

Die Heckbox mit optionaler Sleep-Funktion (variabel für 1 oder 2 Personen - so mein Plan) fange ich dann nach dem Lockdown an.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jojo.P, RXvan, Rolli008, Henneva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 17 Jan 2021 08:51 #15

  • Rolli008
  • Rolli008s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo!
ich habe nur für das Frühjahr auch vorgenommen,eine Heckbox und ein Modul für vorne mit ausziehbarem Tisch nachzubauen. Wäre sehr gespannt auf deine Erfahrungen und Bilder. Wenn ich soweit bin teile ich hier natürlich dann gerne auch meine.
Beste Grüße Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 04 Feb 2021 19:38 #16

  • urmel0
  • urmel0s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 70
Habe hier mal ein paar Bilder von meinem (fast aktuellen) Bauzustand der Küche hochgeladen.
Ich habe mich für das Eurobox Format entschieden. Nach meiner Meinung sehr universell einsetz- und kombinierbar.

Die Boxen sind einfach mit 2 Spanngurten verspannt und an der Bodenschiene von innen verschraubt.
In wenige Minuten eingebaut, einzeln (wenn voll) oder zusammen einzusetzen.
Das ganze kann rechts / links, außerhalb des Wagens benutzt werden oder später aus der Heckbox.
In der Heckbox werden dann nur eine 32cm + 20 cm hohen Box (in den Bildern z.B. Modul Oben + Modul Mitte) in einen Einschub der Heckbox längs eingesetzt.
Das ganze 2x, so dass insg. 4 Euroboxen in der Heckbox sind und daneben noch gerade so die Kühlbox hin passt (oder etwas anderes)

Mittlerweile habe ich den Deckel oben noch mal optimiert aber noch kein Bild gemacht.
In der unteren Box ist eine klappe nach innen und eine Klappe nach Aussen, so dass sich das Befestigen sehr gut von Aussen machen lässt.
Aktuell habe ich den Gasbrenner und darüber die Spülschüssel in einer kleinen Box zum seitlichen Andocken untergebracht. Die Idee fand ich irgendwie gut.
Die Kühlbox passt da auch schön drunter und lässt sich noch öffnen (sieht man in keinem Bild.)

Soweit erst mal ... :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen, jaja, Christoph S, ZugVan, Jojo.P, RXvan, Dasarni, 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3, fixi99, Lauserle, vancamp64, Vespisti, 53f43f56eea050e5770c89d829e76a00, Jens_MUC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von urmel0.

Vanster Kitchen and Sleep 07 Feb 2021 16:20 #17

  • Münchner-Freiheit
  • Münchner-Freiheits Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
Wie groß ist denn eigentlich die Liegefläche der Box? Beim Campster ist sie ja recht schmal.
Super Infos übrigens hier im Forum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 26 Apr 2021 17:40 #18

  • EL
  • ELs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
komme aus Tirol, heiße Erich und bin neu hier. Ich beabsichtige mir einen Spacetourer XL mit den 5,3 m Länge zu kaufen und hätte einen Zugang zu einer Vanster Kitchen and Sleep. Weiß jemand, ob die beim langen Radstand einsetzbar ist? Habe jetzt leider keine Möglichkeit das zu messen oder probieren, aber die Sitze werden ja durchaus anders angeordnet sein durch die Länge des FZG.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus...
LG Erich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 14 Okt 2021 09:52 #19

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81
Hallo,
ich habe einige Probleme mit meinem Waschbeckenmodul welches ich mal ausprobieren wollte.
Zum einen läuft beim Abwasserschlauch/Sifon an beiden Enden Wasser raus wenn ich das Wasser aus dem Waschbecken auslasse.
Ausserdem bleibt das Wasser beim Ablassen im Waschbecken stehen. Liegt an der Einbaulage des Abwasserschlauchs.
Hier hatte ich jedoch nix geändert.
Somit kann man hier nix von benutzen...
Wie sind eure Erfahrungen?
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 14 Okt 2021 10:03 #20

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81
Kurzer Nachtrag.
Das Wasser läuft nur aus dem Waschbecken ab, wenn ich den Abwasserkanister aus dem Modul herausnehme und auf den Boden stelle.
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: