Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vanster Kitchen and Sleep 15 Nov 2021 08:54 #21

  • Jens_MUC
  • Jens_MUCs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 12
Hallo zusammen,

wir warten auch gerade auf unseren Vanster, soll noch vor dem Jahreswechsel kommen, eine Campbox steht auch noch auf der "Wunschliste". Allerdings wollen wir das Fahrzeug auch für WE-Skiausflüge nutzen, da wäre die Innennutzung der Heckküche (umgedrehter Einbau) wichtig. Ob man allerdings in Kniehöhe kochen oder abspülen mag ... - dann doch eher für den "Winterbetrieb" ein stehendes Küchenmodul hinter dem Fahrersitz, das man (im Sommer) auch außen betreiben kann?!? Vielleicht muß ich doch noch etwas selbst bauen. Ein interessantes Konzept für Selbstbauer (inkl. Bauvorschläge) habe ich bei ALUSTECK gefunden, vielleicht ist das für andere auch etwas.
In dem Zusammenhang hätte ich zwei Detailfragen an die Besitzer einer Kitchen & Sleep:
1. Welchen zweiflammigen Gaskocher liefert Pössl denn mit der Box aus?
2. Wieviel Platz ist zwischen dem ausgebautem Bett und dem Fahrersitz? Hat man eine Chance, dort einen Porta Potti unterzubringen?

Danke,
viele Grüße
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 15 Nov 2021 12:58 #22

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81
Hallo Jens,

es ist der Rsonic mit dabei.
Ich habe es mal in unserem Vanster mal ausprobiert...Unser 345er passt nur hinter die Vordersitze, wenn diese nicht gedreht sind.
Die Beine müssten allerdings unters Bett. Für den absolut absoluten Notfall möglich, jedoch hat das mit Komfort nix zu tun.
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens_MUC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 15 Nov 2021 13:44 #23

  • Jens_MUC
  • Jens_MUCs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 12
Hallo Dorschten,

besten Dank für die schnelle Antwort!
Ja, mehr als ein Notbehelf vor allem nachts und im Winter wird es sicherlich nicht, aber besser als die derzeitige Lösung (aus dem Schlafsack/Bett kriechen, Schuhe suchen, Schiebetür auf, hoffen, dass es nicht regnet, 'raus und Busch suchen ...) in unserem Caddy Beach. Notfalls muß meine bessere (aber auch kleinere) Hälfte auf die letzten 10cm Bettlänge verzichten, aber dann bin ich halt wieder beim Selbstbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 26 Nov 2021 21:40 #24

  • defi
  • defis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 30
Hallo zusammen.

Wir haben einen Vagster mit der Campbox bestellt.
Könnt ihr mir sagen welche Kühlbox ihr Iman der Campbox habt.
Würde mich gerne schonmal schlau machen was da so rein passt.

Danke euch schon mal.

Grüße
defi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 17 Jul 2022 00:01 #25

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81
Hallo zusammen,

hat von euch schonmal jemand versucht, den Bettaufbau unten zu vereinfachen? Mir graut es jedes mal davor 🤢
Zum Bsp. Scharniere oder ähnliches angebracht, damit man nicht immer so umständlich das untere Bett aufbauen muss?
Ich möchte definitiv meine Küchenbox behalten!
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 17 Jul 2022 00:38 #26

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Wo genau ist denn das Problem? Einfacher wie im Campster geht es doch fast nicht.

Habe gerade gesehen du hast ein Vanster. Ist das da anders als im Campster?
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CaraCampster.

Vanster Kitchen and Sleep 17 Jul 2022 10:53 #27

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81
Im Vanster musst du drei sperrige Teile miteinander verbinden... Erstmal alles entzurren. Das Küchenmodul mit einer Zwischenplatte verbinden und dann den Tisch noch mit dranbauen. Sehr leicht si d die Teile nicht. Zuvor logischerweise die Rücksitze umklappen und danach kann man erst die Matratze drauflegen. Durch die scharfen Kanten der Zwischenplatte, kann es vorkommen, wenn man nicht aufpasst und das Ganze alleine aufbaut, dass man sich die Innenverkleidungen zerkratzt. Alleine dauert das alles etwa 10-20 min. Nur von innen funktioniert das auch nicht. Also ich muss das immer von außen machen.
Bisher bestimmt schon 15X aufgebaut. Denke nicht dass ich mich allzu doof anstelle 🙄
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 17 Jul 2022 11:07 #28

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
OK, ich dachte es gäbe da kein Unterschied. Beim Campster dauert das 2 Minuten. Bank nach vorne schieben, umklappen und wieder zurück schieben.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 31 Jul 2022 10:52 #29

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt tatsächlich getraut, den Bettbeschlag des Tisches und einen des Zwischenbretts abzusägen und dafür ein Stabscharnier vernietet. Hab also Brett und Tisch miteinander verbunden.
Ergebnis: Bettaufbau in nur drei Minuten!!!
Beim Aufbau zieh ich jetzt Tisch und Zwischenbrett zusammen von der Küchenbox Richtung Innenraum, hänge beides in die Küchenbox ein und klappe dann einfach den Tisch um, in die Sitzschienen.
Bin absolut happy mit dieser Lösung 😎
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Kitchen and Sleep 31 Jul 2022 11:32 #30

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: