Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Markise 19 Sep 2020 23:22 #11

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
ich bin bislang in alle 2m Garagen ohne Komplikation gekommen -- Allerdings streift die Antenne regelhaft an der Höhenkontrolle -- Achtung soweit ich in den Blogs gelesen habe sind nicht alle Campster gleich hoch (meiner ist auf 3100kg aufgelastet). Wenn eine Markise montiert ist und (auch nur wenig) über die Höhe des Campster hinausreicht gehen sich 2m wohl nicht aus (Antenne streift ja immer bei 2m) ...
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise 20 Sep 2020 06:57 #12

  • AnWa
  • AnWas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
Welche Markise hast du montiert? Hab bei 2 Händlern gefragt, einer hat die Höhe inkl. Markise(Thule) mit 2.02 angegeben, der andere mit 2,03....lt. versch. Foreneinträgen gibt es auch Markisen, bei der die Höhe von 1,99 nicht überschritten wird..bin mir deshalb unsicher, ob ich Markise oder Sonnensegel nehmen soll
Campster 1,5l 120/ Polar-Weiß, Webasto Air Top 2000,
get. Scheiben, Keyless, AHK abnehmbar, Sicherheitspaket 3,
GRIP Control
best.09/2020, Lieferung 05/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise 20 Sep 2020 18:39 #13

  • Pooh
  • Poohs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 5
Bei mir wurde diese Woche die neue Thule Omnistor 3200 montiert - Höhe am Campster 1,98 m.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise 20 Sep 2020 19:40 #14

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
...das Problem ist weniger die Markise -- die ist immer gleich hoch über dem Campster -- das Problem ist die Höhe des Campster -- beim Kauf war für mich die 2m wichtig (Garagenhöhe) -- der Händler hat sich explizit geweigert mir die 2m zuzusichern, da er gesagt hat, dass es hier werkseitig Toleranzen von mehreren cm gibt --> also zunächst mal ausmessen wie hoch Euer Campster ist! Meiner liegt bei 199cm (ohne Markise) -- d.h. eine Markise dürfte max 1cm über das Dach hinausragen...
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control
Folgende Benutzer bedankten sich: AnWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise 01 Okt 2020 11:19 #15

  • MuSApp
  • MuSApps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Sonnige Grüße MusApp
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 50
Bei unserer Markise TO 4900 und Auflastung auf 3,1t haben eine Höhe von 2040 mm.
Unsere Freunde haben ohne Auflastung 1995 mm bei gleicher Markise.

Die Antenne steht immer höher. Wollte uns schon mal einen "Stummel" gönnen, aber der Empfang ist manchmal sowieso nicht besonders
und damit wird´s sicher nicht Besser.

LG Sieghard
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) Platinum-Grau, 3,1t, AHK starr, Keyless, Drive-Assist, Sicherheitspaket 5, Licht Paket, Standheizung, Sitzheizung, Kühlbox eingebaut, Outdoorküche, Heizung Webasto AirTop 2000, Markise TO 4900

LG MuSApp
Folgende Benutzer bedankten sich: AnWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise 03 Okt 2020 07:58 #16

  • AnWa
  • AnWas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
Denkst Du der Unterschied liegt an der Auflastung oder wurden die Markisen unterschiedlich montiert?
LG,Andy
Campster 1,5l 120/ Polar-Weiß, Webasto Air Top 2000,
get. Scheiben, Keyless, AHK abnehmbar, Sicherheitspaket 3,
GRIP Control
best.09/2020, Lieferung 05/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise 03 Okt 2020 11:05 #17

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
Ich bestätige Harry678´s Werte: Höhe 199cm bei 3,1t.
Gemessen mit Laser.
So steht es in den Papieren und Toleranzen sind bestimmt erlaubt, aber im das sollte im +- 1cm liegen.
Ich bin der Meinung, dass die Auflastung keine Höhenunterschiede über 1cm bringt, da sind nur stärkere Federsysteme bei baugleicher Länge.
Laut Prospekt ist der Unaufgelastete auch 1,99m hoch.
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise 03 Okt 2020 12:48 #18

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
soweit ich meinen Händler verstanden habe kommt die Toleranz in der Höhe in erster Linie vom aufgesetzten Hubdach
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise 03 Okt 2020 16:10 #19

  • AnWa
  • AnWas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
O.K., aber wieviel steht dann die Markise über? Wie gesagt, die Einfahrt zu unserer Tiefgarage hat eine Höhe von 2,05m, somit kommt es auf jeden cm an🙂
Campster 1,5l 120/ Polar-Weiß, Webasto Air Top 2000,
get. Scheiben, Keyless, AHK abnehmbar, Sicherheitspaket 3,
GRIP Control
best.09/2020, Lieferung 05/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise 03 Okt 2020 18:44 #20

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Ich hatte vor längerer Zeit hier mal die Frage gestellt, ob überhaupt jemand einen Campster hat, der NICHT 1,99m hoch ist. Egal ob aufgelastet oder nicht. Darauf hatte sich niemand gemeldet.
Stelle gerne nochmal die Frage:
Gibt es jemanden, der einen Campster hat, der NICHT 1,99m ist?
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: