Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Markise 04 Okt 2020 16:29 #21

  • MuSApp
  • MuSApps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Sonnige Grüße MusApp
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 50
Die Höhe liegt mit Sicherheit an der Auflastung.
Nicht nur die verstärkten Federn sondern auch die anderen (lt. Zulassung geforderten) Reifengrößen mit höherem Lastindex und Ausführung als C-Reifen.

Jeweils 17 " Felgen
ohne Auflastung: 225/55 R17 101 W
mit Auflastung: 215/60 R17 C 104 H

und unterschiedlicher Flankenhöhe

LG Sieghard
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) Platinum-Grau, 3,1t, AHK starr, Keyless, Drive-Assist, Sicherheitspaket 5, Licht Paket, Standheizung, Sitzheizung, Kühlbox eingebaut, Outdoorküche, Heizung Webasto AirTop 2000, Markise TO 4900

LG MuSApp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise 04 Okt 2020 16:48 #22

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
Stimmt, macht rein rechnerisch bei der Auflastung mit den 215/60 R17 C eine Erhöhung von 10,5mm, ca. 1cm.
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise 05 Okt 2020 17:10 #23

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Ich habe meinen recht genau ausgemessen und mit neuen Winterreifen bin ich auf 197cm gekommen.
Wenn ich aber sehe, bei wie vielen Campster das Dach nicht richtig schliesst, wundert es mich nicht, dass es grossen Differenzen kommt.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise 05 Okt 2020 17:14 #24

  • RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 162
Hi,

Mal ne blöde Frage: Wie und genau wo messt ihr das eigentlich? Lange Latte auf's Dach und Meterstab daneben?

Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise 05 Okt 2020 20:45 #25

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten -- ich habe ein Brett auf die höchste Stelle des Daches gelegt und den Abstand zum Boden mit einem Massband abgemessen
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control
Folgende Benutzer bedankten sich: RUMM, ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise 05 Okt 2020 20:46 #26

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
1. In der Garage, da ist mein Unterboden gerade, Licht aus in der Garage, oder nicht so hell
2. An einem Stativ habe ich ein Niveliergerät (mit rotem Laserlicht) befestigt. Diese Geräte richten sich vertikal selber aus Mittel Schwerkraft ( ähnlich dem Lot) horizontal ergibt sich von selbst. Ist dan ein Kreuz auf der Wahn zu sehen.
3 Stativ hinters Auto gestellt und rechts oder links wird nun das Laserlicht samt Stativ runtergedreht bis der horizontale Strich auf das Dach trifft.
4. Licht wieder in Garage an und mit Richtscheit senkrecht die Höhe des Laserlicht abgenommen.

Fehler: Max +/- 5 mm gebe ich mir selbst, eher weniger. Habe 3 mal gemessen und bin cm genau auf 1,99m gekommen, mal 2 mm weniger
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km
Folgende Benutzer bedankten sich: RUMM, ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: