Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vorzelt für Pössl Campster 13 Jul 2021 09:33 #21

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 255
Hi,

das Berger easy touring hat Berger freundlicherweise zurückgenommen. Es hat doch einige Schwachstellen, die nicht gut waren: Sehr dünner Stoff, der direkt gerissen ist, kein Keder, Reißverschluss war auch direkt defekt und es gab bei Regen am Busanschluss einen Wassersack. Freunde von uns haben den Pavillon zum aufblasen von Berger. Den probieren sie gerade aus. Ich habe jetzt folgendes bestellt: www.amazon.de/gp/product/B083C1JMNS/ref=...00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich stelle mir vor, dass man dieses evtl. unter die Markise stellen kann. Wir waren jetzt weg und es hat geregnet. Da war es schön, wenn man mit 4 Personen im Zelt sitzen konnte. Mal sehen, ob das Calliway auch so eine schlechte Qualität hat. Auf jeden Fall ist es schnell aufgestellt.

Grüße Dany
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt für Pössl Campster 13 Jul 2021 12:53 #22

  • Mein Parkplatz
  • Mein Parkplatzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
Coole Sache. Das scheint eine ganz leicht abgewandelte Version vom Decathlon Quechua Base seconds zu sein, was leider nicht mehr angeboten wird.
Ich benutze das bestimmt schon 10 Jahre. Erst für meinen Campingcaddy und nun beim Campster. Ich habe davon 2 Zelte, die man sogar aneinander stellen kann. Die Übergänge, gerade zum Auto, sind natürlich nicht wasserdicht, da nicht per Keder o.ä. mit Auto zu verbinden. Ich bin super zufrieden mit den Zelten, da wirklich schnell auf- und abgebaut und durch das flexible Popupgestänge bricht auch nix ,.. bei keinem Sturm! Viel Spaß damit!
Folgende Benutzer bedankten sich: Dany

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt für Pössl Campster 27 Aug 2021 11:33 #23

  • ULDI
  • ULDIs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
Wie habt ihr das Cross Air am Spacetourer befestigt? Schleusenstab oder Einschub in die Kederscheine?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt für Pössl Campster 30 Aug 2021 12:47 #24

  • HanzmitZ
  • HanzmitZs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Klasse, ich habe mir auch das Kampa Cross Air bestellt, trotz längerer Lieferzeiten. Was brauche ich denn noch als Zubehör, wenn ich die klassische Reimo Tentrail drauf habe?
LG

Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt für Pössl Campster 31 Aug 2021 12:20 #25

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 255
Hi, nachdem wir verschiedene Vorzelte ausprobiert haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir nur noch die Markise mit Seitenteilen nutzen. Hat zwar auch Nachteile (kein Boden, nicht heizbar) aber alles andere ist uns zu aufwändig, da wir keinen langen Urlub mit dem Campster machen. Auch für das Pop Up Zelt sind wir zu doof. Wir haben beide geschwitzt, bis es wieder zusammen war. Naja, bei der großen Auswahl, ist ja für jeden was mit dabei. Grüße Dany
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt für Pössl Campster 07 Sep 2021 14:32 #26

  • mighty_th
  • mighty_ths Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 5
Hi,

generell sind wir sehr zufrieden mit dem Cross Air. Preis-Leistung passt bis jetzt.
Lediglich folgende Themen stören ein wenig:

- Wenn die Fliegen/Moskitos mal drin sind gibt es kein Entkommen mehr. Die Viecher sammeln sich dann alle unter der Kuppel. Aber das ist wahrscheinlich bei den anderen Modellen ähnlich.

- eine Schlaufe für die Befestigung (Hering) für den Innenraumboden ist bereits nach einer Nutzung abgegangen, Lässt sich aber sicher korrigieren.

- Die Anbringung pes Zeltes mit Drive Away Adapter ist grundsätzlich nicht schlecht, jedoch ist ein wenig Geduld beim "Wiederkommen" gerfragt, damit man wieder genau am selben Platz steht wie zuvor (sonst ist nicht genug Spannung auf dem (Vor-)Zelt. Dann fliest das Wasser nicht mehr gut ab, wenn es mal regnet). Was bei uns letztendlich ganz gut funktioniert hat:


- Unser Drive Away Twin Adapter hat solche Plastik-Schienen die Man zwischen Zelt- und Kederleiste schiebt. Hier bin ich nicht wirklich zufrieden, da unter Spannung schon ein kleiner Riss in 2 Schienen entstanden ist. Außerdem kann dadurch je nach Aufbau die Schiebetür beim Schließen ein wenig im Weg sein. Hier muss ich mich mal umschauen, ob es da nicht bessere Lösungen gibt. Für Tipps bin ich dankbar ;-)

LG
Thomas
Ab04/21:Citroen Campster 2021-145 PS, Grip Contr., Drive-Assit, Einparkhilfe hi.+vo.+Rückfahrk., get. Scheiben, Sitzh.,Lederlenkrad, Webasto Air Top m. Höhenkit, AHK abn., Sicherheitspaket 1, Xenon Scheinw. ,Außensp. elektr. ankl., Kühlbox fest, Bodenplatte Reimo, Kederschiene re., Ganzjahresreifen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt für Pössl Campster 07 Sep 2021 15:14 #27

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743

Hi,
- Wenn die Fliegen/Moskitos mal drin sind gibt es kein Entkommen mehr. Die Viecher sammeln sich dann alle unter der Kuppel. Aber das ist wahrscheinlich bei den anderen Modellen ähnlich.
Thomas

Versuch mal Thermacell, dann gehen sie freiwillig wieder und du kannst alles offen lassen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: mighty_th

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt für Pössl Campster 14 Sep 2021 16:16 #28

  • Samba
  • Sambas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 33
DWT Fjord 30 mit aufgebauter Outdoorküche und Schlafzelt.Ich bin sehr zufrieden.
Wird auch in eine Kederschiene mit Adapter geschoben. Ist allerdings ein wenig mühselig, funktioniert aber und ist sehr stabil.
Campster Modell 2021, 150 PS, Webasto-Heizung, AHK

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Samba.

Vorzelt für Pössl Campster 14 Sep 2021 20:15 #29

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447

Versuch mal Thermacell, dann gehen sie freiwillig wieder und du kannst alles offen lassen...


Da gehen die Meinungen auch sehr stark auseinander was die Gesundheit anbelangt. Wollten wir auch kaufen, haben es jetzt erst einmal nicht gemacht.

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt für Pössl Campster 19 Sep 2021 06:46 #30

  • Whilko747
  • Whilko747s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,

Ich schließe mich mal mit einer themenverwandten Frage an. Gibt es die Möglichkeit, den keder bei aufgebautem vorzelt einfach zu entkoppelt sodass man mit dem campster losfahren kann? Oder wird er dadurch immobil? Ich stelle mir das schwierig vor.

Vielen Dank und viele grüße
Allen eine gute Fahrt.

Unser campster: Lieferung Juli 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: