Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vorzelt für Pössl Campster 19 Sep 2021 12:10 #31

  • Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 39
Mittels Kederadapter... ;)
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21
Folgende Benutzer bedankten sich: Whilko747

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt für Pössl Campster 21 Sep 2021 09:11 #32

  • diver
  • divers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 4
Bezüglich Wegfahren mit Vorzelt:
Wir haben uns einen Kederadapter besorgt. Der kommt zwischen Kederleiste am Fahrzeug und Kunststoff-Doppelkederleisten am Zelt. Letztere verbleibt am Zelt und man zieht nur den Doppelkeder heraus.

Als Tipp beim Wieder-Andocken: Vor dem Abdocken einen Hering an das Vorderrad stecken, dann kann man als Fahrer quasi ohne Einweiser an die richtige Position fahren, Kopf aus dem Fenster und gut zielen.

Wir haben uns das Berger Touring geholt und waren auch bei ordentlich Wind an der Nordsee sehr zufrieden mit der Stabilität. Mal sehen wie sich die Haltbarkeit bewährt.
Nachdem wir noch nicht wussten, ob Vorzelt das richtige für uns ist, haben wir erstmal ein preiswertes Model geholt.
Folgende Benutzer bedankten sich: oboli, Mit2HundisUnterwegs, Whilko747, Kletterdeifel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt für Pössl Campster 22 Sep 2021 17:15 #33

  • Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 63
Wir nutzen einen Schleusenstab, da wir ebenfalls schnell und oft vom Vorzelt abkoppeln wollen. Hält mit ner einfachen Spannklammer bombenfest und lässt sich einfach nach oben herausnehmen.
Smilla: Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, Kederleiste links, 7,6l / 100km
Folgende Benutzer bedankten sich: Whilko747

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt für Pössl Campster 11 Dez 2021 15:09 #34

  • TibiWilu
  • TibiWilus Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tibbi,

ich interessiere mich auch für das Qeedo Motor free. Auf der Seite von Qeedo ist leider nicht ersichtlich wie die Abspannung über das Auftstelldach funtioniert Was hast du für Erfahrungen gemacht? Geht es und ist auch dicht?
Liebe Grüße
Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt für Pössl Campster 11 Dez 2021 16:16 #35

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Hallo TibiWilu,
Wir machen es so, wie es diver beschrieben hat: andocken mittels Doppelkeder an die Kederleiste. Die Abspannung über das geöffnete Hubdach empfehle ich nicht, weil die Führung über diese Schräge nicht sicher genug.
Und das Qeedo Motor Free ist top in unseren Augen.
Viel Erfolg mit eurer Entscheidung.
Tibbi
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tibbi.

Vorzelt für Pössl Campster 11 Dez 2021 18:42 #36

  • TibiWilu
  • TibiWilus Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Ach das Qeedo Quick Motor Free hat auch ein Doppel Keder Anschluss? Auf deren Webseite heißt es das Free hat keine, sondern nur das Quick Motor..
Bin durch ganzen verschiedenen varianten von Keder und Multirail, welche ich habe, noch Maßlos überfordert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt für Pössl Campster 03 Feb 2022 21:02 #37

  • Futzi56
  • Futzi56s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 17
Obelink Mallorca Easy Air Buszelt. Super Zelt. Haben wir über das aufgestellte Dach abgespannt. Selbst bei starkem Dauerregen ist die sogenannte Schleuse trocken.
Mathilde EZ 12/19 177 PS Automatik
In unserem Besitz seit 02/21.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa, Timo_HH, Brausetablette, Mit2HundisUnterwegs, Tammy, 7c98cfc1f52198a7292cc2b2674b081f, Kletterdeifel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Futzi56.

Vorzelt für Pössl Campster 16 Jul 2022 17:49 #38

  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Hat irgendwer schon einmal Erfahrungen mit den yourGEAR Vorzelten von Campout.store gemacht ? Ich Interessiere mich für das Standalone Rimini 300. Da ich die Multirail am Campster habe, ging ich davon aus, dass hier er Schleusenstab oben in die Rinne gelegt werden kann und dann mit Klemmen befestigt wird. Der Kundenservice geht aber davon aus, dass ich es in die Keder ziehen müsste und dafür wäre der Schleusenstab zu dick. :blink:

Vorzelt Rimini300

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: VansterFan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt für Pössl Campster 16 Jul 2022 21:01 #39

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 1035
Wenn da kein Keder dabei ist, würde ich Abstand davon nehmen. Ansonsten eigentlich von der Geometrie her prima, auch dass der Boden nicht fest eingenäht ist...
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorzelt für Pössl Campster 17 Jul 2022 17:47 #40

  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2

Wenn da kein Keder dabei ist, würde ich Abstand davon nehmen. Ansonsten eigentlich von der Geometrie her prima, auch dass der Boden nicht fest eingenäht ist...


Was stört dich an der fehlenden Keder ? Ich denke, dass der Schleusenstab, mit den beiliegenden Klammern doch eigentlich gut an der Regenrinne halten sollte. Ich finde die Schleuse , mit den seitlichen Zugang , echt praktisch.
Es gibt bei denen auch noch eine Variante mit 7mm Keder, da ist die Geometrie ähnlich , aber eben ohne seitlichen Zugang.
Eine Alternative wäre das Qeedo Motor , aber da ist die Keder wieder nur 6mm und da hab ich schon Probleme mit meinem Tarp und werde mal schauen, ob ich das mit einem Kederadapter hinbekomme. Ausserdem mit knapp 500 € schon recht happig. Das Teil hier liegt bei weniger als die Hälfte und wenn ich das leicht reduzierte mit Keder rechne und dort noch die Tür und den Boden bestelle, lieg ich sogar unter 200 €. Das ist schon echt günstig, daher wollte ich wissen, ob irgendwer schon Erfahrung damit hat. Selbst bei Youtube gibt es keine wirklichen Videos zu den Zelten von yourGear.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: